Jaspers 5D vs 6D mehr platz zwischen den Synths?

Nimm dir einen

Jaspers 170-4-150-19B​

Damit hast du genug Platz für synths um einen Welthit zu schaffen, oder ein schönes Möbel für teure Spielsachen
 
Hallo Leute, hier der Vergleich vor und nach meinem Umbau:
Vorher: Höhe 130cm. Nachher 140cm und vorne ragen die Beine nicht so rein. Erreicht habe ich das durch jeweils 2 zusätzliche 60cm Stangen.
Auf den Fotos jeweils vorher/ nachher (zwei Varianten).

IMG_6645.jpeg

IMG_6646.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessanter Ansatz. Sind die Synths oben dann noch spielbar, bei dieser Schräge? Du kannst sie ja vermutlich nicht beliebig weit nach vorne setzen, wegen dem Schwerpunkt?
 
Interessanter Ansatz. Sind die Synths oben dann noch spielbar, bei dieser Schräge? Du kannst sie ja vermutlich nicht beliebig weit nach vorne setzen, wegen dem Schwerpunkt?
Kann ich noch nicht sagen. Bin noch nicht weiter. Habe jetzt die Seitenteile und muss dann sehen. Ich brauche 3 Querstangen für 3 Keyboards. Die 2 Racks im Hintergrund müssen dann unter den Keyboardständer!
 
Thema Synths in der Tiefe einstellen bei den Jaspers-Stands habe ich mit folgendem Hack gelöst:
Alu Nutprofil Nut8 (40/16/Nut8, es ginge aber auch gut 30/12/Nut6) mit den entsprechenden M6 Nutensteinmuttern (Gibts in beliebig anzugebenden Längen z.B. bei Dold Mechatronik)
In meinem Beispiel teilweise mit geteilten Esska Industrierohrschellen, geht aber auch mit den Clamps von Jaspers ganz gut.
Beklebt sind die Träger mit 2mm/30mm EPDM Dichtband (Gibts als Rollen/Meterware bei Ebay)
Die Endplättchen, damit die Synths nicht herunter rutschen, habe ich von einem Bekannten lasern lassen, man kann da aber auch leicht andere Materialien nehmen, Holz, PVC oder HPL zum Beispiel.

DSC06709.JPGDSC06710.JPGDSC04863.JPGDSC04864.JPGDSC04866.JPG
 
...und weil ich es jetzt gerade in der Mache habe, hier eine Lösung, die komplett ohne Aluprofile auskommt.
Das ist ein Gestell für Kleinkramgerätchen, die ohnehin nicht viel wiegen, da reicht diese Langlochlösung im Holz auch.


DSC07564.JPGDSC07565.JPGDSC07566.JPG
 


News

Zurück
Oben