R

Rastkovic

Guest
Real Jazz only. Nix Hip Hop, D'n'B, House, Nu Jazz.... :)

John Coltrane - India - 1963


John Coltrane - Giant Steps - 1960


John Coltrane - My Favorite Things - 1961
 
Ich mochte schon immer den Klang des Vibraphons
der bereits an anderer Stelle erwähnte Auftritt Lionel Hamptons
Jazz muss nicht immer verkopft daherkommen, sondern kann durchaus auch in leicht verdaulicher Form serviert werden.
... voilá:
Lionel Hampton - Ring Dem Bells

https://youtu.be/9eBwZKWkm4U

(eines meiner Swing Lieblingsstücke)

NACHTRACH:
Hier die Version von 1938 - die ich persönlich für "besser" halte als die remasterte Version:

https://youtu.be/83vWcqim_8M
 
Zuletzt bearbeitet:
Verspäteter Weihnachtsgruß:


https://www.youtube.com/watch?v=E9k7dMJWTL0&ab_channel=SimonOslender


Ich wusste bis eben nicht, dass Simon Oslender ein Multiinstrumentalist ist und garnichtmal so schlecht singt. (Über die Mikrofonierung und das Processing der Gesangsspur könnte man streiten...)
Ich finde, die Performance geht schon teilweise ein wenig in Richtung des frühen Jacob Collier. Cool auch das "laid back"-Timing bei der Improvisation am Prodigy.

Jedenfalls ist es erstaunlich, wie frisch ein uralter Song aus der Zeit des Mel Tormé im modernen Gewand klingen kann. Gute Musik ist eben immun gegen den Zahn der Zeit.
 


News

Zurück
Oben