Zolo
.....
Habs schonmal gemacht und wieder vergessen... Waren es bestimmte Schrauben die man unten aufschrauben musste, oder alle ? Find auch gerade nix im Web...
Gruß Zolo
Gruß Zolo
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
XCenter schrieb:Schieber reinigen?
Meiner ist z.Zt. ruhig gestellt, weil gefühlt alle Encoder traveln.
Und die Tastaturgewichtung löst sich ab (Red Glue).
Die Soundengine liebe ich ja, aber die Hardware ist grauselig.![]()
XCenter schrieb:Red Glue Update:
manchmal hat man wirklich ein Brett vor dem Kopf und die offensichtlichen Lösungsansätze einfach nicht auf dem Radar. Ich bin jetzt in einem US-Forum über den Hinweis gestolpert, dass sich ROLAND zum Red Glue einmal in der Form geäußert haben, dass sie ein Konstruktionsproblem eingeräumt haben und das Keyboard bei betroffenen Geräten kostenfrei tauschen. Jetzt war der Hinweis schon ein paar Jahre alt, aber ich habe daraufhin trotzdem mal den deutschen Roland Support bemüht und siehe da, nach dem üblichen Hin und Her mit Seriennummer abgleichen usw., hab ich meinen JD an Roland verschickt und innerhalb einer Woche zurück bekommen. Ersatzteil für lau und schlappe 53,- € für Tech-Lohn und Versand.
Ich bin beeindruckt.![]()
BBC schrieb:wie äussert sich das "red Glue" problem genau
Er hat die Reparaturfreigabe von Roland auf Anfrage erhalten.
T M A schrieb:Nachdem Roland die Tastatur nach JMS geschickt hatte, habe ich einen Termin vereinbart und meinen JD da abgegeben Dann 2 Std später wieder abgeholt.
XCenter schrieb:Und da schellst du nicht mal an??![]()
Keine Ahnung um welche SN es da handelt. Wenn du roten Kleber siehst, dann schreibe einfach an Roland und warte die Überprüfung ab.Zorro schrieb:Hi,
kann man schon eingrenzen um welchen Seriennummern Bereich es sich handelt?
Also, so rötlicher Kleber ist bei mir auch, aber laufen tut da noch nix.
Schreib ne Mail an den Roland-Service (Adresse steht auf der deutschen HP)
BBC schrieb:an welche email hast Du denn geschrieben ?
auf der website finde ich nur unter support:
Customer Support
Wenn Sie Fragen zu und mit Ihrem Roland Equipment haben, können Sie unseren Customer Support telefonisch oder per E-mail kontaktieren.
Telefon:
Tel. +49 (0)40 526 009-70
Tel. +49 (0)40 526 009-71
Tel. +49 (0)40 526 009-79
E-mail: customersupport[at]rolandmusik.de