Jd800 aufschrauben

Ich habe das Problem geschildert und als Antwort bekommen,
das man das anhand der Seriennummer nicht recherchieren könne und ob ich denn
Probleme mit den Gewichten habe.
 
Braucht jemand günstig Tastaturgewichte für nen JD-800? Sind gebraucht und etwas siffig, aber funzen noch bestens:

jdweights.jpg
 
Geht das schleichend oder liegen über Nacht plötzlich mal ein paar unter der tastatur?
 
aha, danke für die Info. Meiner hat das -3x Holzklopf- zum Glück noch nicht.
 
Danke für diesen Thread. Hab ihn nur gefunden, weil grad jemand in einem anderen tThread darauf vrewiesen hat. Geht leider aus dem Titel nicht hervor, um welch hässliches Problem es hier geht. Da bei meinen JD 2 Tasten nicht mehr funzen, werde ich das Ding schleunigst mal inspizieren. Und den eines Kollegen...
 
Ich hab mal auch den Support angeschrieben.

:)

Meine ersten Gewichte die abgefallen sind hab ich bei mir aufn Balkon auf die Fensterbank gelegt weil sie so gestunken haben.
Mittlerweile sind sie eine Symbiose mit der Fensterbank eingegangen :)

Vor 10 min habe ich sie mal mit Klo Reiniger besprüht, die Idee brachte der Artikel: http://jd800center.blogspot.de
und siehe da , ich bekomme sie wieder ab :)

was anderes:
Gibt es eigentlich einen aktuellen Hardware Rompler der ähnlich wie der JD800 Klingt und sich genauso gut oder besser bedienen lässt?
 
Die Gewichte kann man ja vielleicht einem U20-Besitzer anbieten, da steckt jedenfalls der gleiche Tastaturgrundtyp drin (SK-761)

Bei dieser Klebergeschichte wird Tastaturhersteller Matsuhita wohl von Roland in die Pflicht genommen worden sein, Ersatz zu liefern.
 
Roland hat mir geantwortet:
aufgrund des recht hohen Alters des Roland JD-800 (Release: 1991) führen wir den Austausch nicht mehr kostenfrei durch. Dies gilt leider auch für den Versand einer Ersatztastatur. Diese können Sie jedoch über ersatzteileÆrolandmusikDOTde bestellen.

Ist also nicht mehr kostenfrei
 
Hatte ich ja schonmal irgendwo geschrieben. Aber was kostet die Tastatur ???
Weiß es jemand ? Oder kann jemand eine Einschätzung abgeben ?

Letztens ist mir das zweite Gewicht rausgefallen...
 
Zolo schrieb:
Hatte ich ja schonmal irgendwo geschrieben. Aber was kostet die Tastatur ???
Weiß es jemand ? Oder kann jemand eine Einschätzung abgeben ?

Letztens ist mir das zweite Gewicht rausgefallen...

Sobald der Roland Support mir die Frage nach den Kosten beantwortet hat poste ich den Preis hier.

Ich werde wohl meine selber reparieren.

Hat jemand von Euch damit Erfahrung:
http://jd800center.blogspot.de

?
 
Warum denn neue Tastatur? Gewicht wieder reinkleben und gut ist.
 
Die rufen über 400 Euro für die Tastatur auf, wenn ich mich recht erinnere. Hatte auch mal gefragt.
 
microbug schrieb:
Warum denn neue Tastatur? Gewicht wieder reinkleben und gut ist.
Genau weil die ja alle nacheinander abfallen. Außerdem gehen 4-5 Tasten bei mir nicht. Vom Aftertouch mal ganz zu schweigen.

Bei 400 Euro kauf ich mir lieber ein zweiten Jd800 zum Ausschlachten :selfhammer:

Ich persönlich fände 100 Euro realistisch und fair - aber 200 würden mich nicht wundern.
 
Ich hätte da gerade einen im Angebot. :floet:
(mit neuer Tastatur)
 
Sagen wir mal so: Der Name ist hier Programm. :mrgreen:
Vielleicht behalte ich ihn aber auch. Muss noch mal sehen.
 
Zolo schrieb:
Genau weil die ja alle nacheinander abfallen. Außerdem gehen 4-5 Tasten bei mir nicht. Vom Aftertouch mal ganz zu schweigen.

Bei 400 Euro kauf ich mir lieber ein zweiten Jd800 zum Ausschlachten :selfhammer:

Das wäre mir zuviel, den Kram kann man doch reparieren (meist nur reinigen), und wenn die Gewichte alle nacheinander abfallen, macht man sie alle raus und klebt sie richtig fest, dann is Ruhe. Gehört halt zur Wartung bei solchen Geräten - oder kaufst Du Dir etwa auch ein anderes Auto wenn Deins einen kaputten Auspuff hat?
 
Eine Neue Tastatur 7626620000 kostet momentan bei Roland 519 Euro brutto Lieferbar in ca. 3-4 Wochen plus Versandkosten 5,90 Euro brutto
:)
reparieren lohnt sich :)
 
Aber die Tasten sind doch wahrscheinlich genomt, oder ? kann ich da nicht welche von anderen Geräten nehmen ? Also mal die kontakte aussen vorgelassen.

Geht mir nur darum daß hier nicht dauernd das stinkige Zeug runtertropft.
 


News

Zurück
Oben