JD800 kommt kein Ton mehr raus

Dieses Thema im Forum "Digital" wurde erstellt von tafu, 12. Februar 2013.

  1. tafu

    tafu Tach

    Hallo,

    ich habe 1992 einen JD800 neu gekauft, der mich auch bis vor kurzem immer wieder begeistert hat.

    Irgendwann hat er dann ab und zu mal ein recht lautes Rauschen fabriziert, dass nach einem off/on wieder verschwunden war. Jetzt kommt leider gar kein Ton mehr raus, obwohl sämtliche Knobs & Fader, sowie auch Display noch funktionieren. Auch die MIDI-Funktionalität scheint noch OK zu sein, denn ich kann das Keyboard auch immer noch als Master-Keyboard verwenden.

    Ich habe bereits alle Ausgänge gecheckt (inkl. Heads & Direct) und auch die Settings geprüft. Wobei ich natürlich nicht ausschließen kann, dass ich etwas übersehen habe... :sad:

    Hat hier einer eine Idee woran das liegen könnte? Eventuell am Netzteil?
     
  2. 890

    890 Tach

    schon versucht auf werkseinstellungen zurückzusetzen?

    hatte bei mir neulich nach'm batterywechsel geholfen, allerdings bei einen anderen problem.

    Use the following procedure to reset the JP-8000 to factory settings:

    1) Turn on the power of the JP-8000. The unit may display “Memory Damaged.”
    2) While holding [SHIFT], press [INIT/UTIL].
    3) Press [INIT/UTIL] repeatedly to select “INITIALIZE WRITE.”
    4) Use the [UP / DOWN] buttons to select “FACTORY PRESET,” then press [WRITE].

    gefunden unter:

    http://jimatwood.wordpress.com/2011/05/ ... y-damaged/
     
  3. IM030109

    IM030109 Tach

    Re: AW: JD800 kommt kein Ton mehr raus

    @ 890

    JP 8000 ist nicht JD 800
     

Diese Seite empfehlen