JD800 kommt kein Ton mehr raus

tafu

tafu

long time no see - Klicke Reset Passwort
Hallo,

ich habe 1992 einen JD800 neu gekauft, der mich auch bis vor kurzem immer wieder begeistert hat.

Irgendwann hat er dann ab und zu mal ein recht lautes Rauschen fabriziert, dass nach einem off/on wieder verschwunden war. Jetzt kommt leider gar kein Ton mehr raus, obwohl sämtliche Knobs & Fader, sowie auch Display noch funktionieren. Auch die MIDI-Funktionalität scheint noch OK zu sein, denn ich kann das Keyboard auch immer noch als Master-Keyboard verwenden.

Ich habe bereits alle Ausgänge gecheckt (inkl. Heads & Direct) und auch die Settings geprüft. Wobei ich natürlich nicht ausschließen kann, dass ich etwas übersehen habe... :sad:

Hat hier einer eine Idee woran das liegen könnte? Eventuell am Netzteil?
 
schon versucht auf werkseinstellungen zurückzusetzen?

hatte bei mir neulich nach'm batterywechsel geholfen, allerdings bei einen anderen problem.

Use the following procedure to reset the JP-8000 to factory settings:

1) Turn on the power of the JP-8000. The unit may display “Memory Damaged.”
2) While holding [SHIFT], press [INIT/UTIL].
3) Press [INIT/UTIL] repeatedly to select “INITIALIZE WRITE.”
4) Use the [UP / DOWN] buttons to select “FACTORY PRESET,” then press [WRITE].

gefunden unter:

http://jimatwood.wordpress.com/2011/05/ ... y-damaged/
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben