Chris_EOS
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Hallo zusammen,
ich habe seit 3 Jahren ein Roland Aira System-1 fast unbenutzt.
D.h. das Gerät hatte ich sehr selten bis garnicht an. Jetzt hatte ich nach langer Zeit
mal wieder Lust ihn anzuschließen. Leider musste ich feststellen, dass aus dem Headphone
und aus den beiden Monoausgängen kein Sound mehr rauskommt.
Das Gerät war immer gut verpackt im Schrank. Also keine äußeren Einwirkungen, keine Kratzer
oder Beschädigungen.
Ich habe das original Netzteil zum System-1 und alle Fader/Potis leuchten in grün.
Es ist auch egal welchen Patch vom System-1 (Mode) auswähle, kein Ton.
Roland hatte ich auch schon angeschrieben, aber aus der Ferne können die nichts machen.
Wenn aber eine Reparatur grob 200 Euro kosten sollte, dann kann ich das Ding gleich in die Tonne treten!
Über USB kann ich es nochmal probieren, aber ich will den Sound über die Klinken / Headphones abhören.
Gibt es vielleicht sowas wie einen Hardreset oder ähnliches?
Oder sollte ich das Gerät sogar öffnen um zu schauen, ob ein Kabel abgefallen ist?
PS: Garantie ist schon seit 5 Monaten abgelaufen
ich habe seit 3 Jahren ein Roland Aira System-1 fast unbenutzt.
D.h. das Gerät hatte ich sehr selten bis garnicht an. Jetzt hatte ich nach langer Zeit
mal wieder Lust ihn anzuschließen. Leider musste ich feststellen, dass aus dem Headphone
und aus den beiden Monoausgängen kein Sound mehr rauskommt.
Das Gerät war immer gut verpackt im Schrank. Also keine äußeren Einwirkungen, keine Kratzer
oder Beschädigungen.
Ich habe das original Netzteil zum System-1 und alle Fader/Potis leuchten in grün.
Es ist auch egal welchen Patch vom System-1 (Mode) auswähle, kein Ton.
Roland hatte ich auch schon angeschrieben, aber aus der Ferne können die nichts machen.
Wenn aber eine Reparatur grob 200 Euro kosten sollte, dann kann ich das Ding gleich in die Tonne treten!
Über USB kann ich es nochmal probieren, aber ich will den Sound über die Klinken / Headphones abhören.
Gibt es vielleicht sowas wie einen Hardreset oder ähnliches?
Oder sollte ich das Gerät sogar öffnen um zu schauen, ob ein Kabel abgefallen ist?
PS: Garantie ist schon seit 5 Monaten abgelaufen