Meinst du etwas Bestimmtes? Denn die Aussage das man ein Instrument lernen und verinnerlichen sollte um seinen eigenen Stil und Setup zu entwickeln , anstatt ständig irgendwas Neues zu kaufen (was ja auch dir passiert ist) , ist ja mittlerweile common sense, zumindest bei Denen die wirklich Musik machen wollen.Endlich fühle ich mich verstanden:
Wie kommst du darauf? Das ist doch genau der Grund warum ich bestimmte Hardware-Synths bevorzuge. Ich würde auch sagen das das so ziemlich common sense über den Vorzug Hardware vs Software ist.Das hier ist das ganze geheimis: Es ist so banal, dass es keiner versteht!

-> istMeinst du etwas Bestimmtes? Denn die Aussage das man ein Instrument lernen und verinnerlichen sollte um seinen eigenen Stil und Setup zu entwickeln , anstatt ständig irgendwas Neues zu kaufen (was ja auch dir passiert ist) , ist ja mittlerweile common sense, zumindest bei Denen die wirklich Musik machen wollen.
nur weil viele es wissen, müssen ja längst nicht alle das so handhaben. Leute haben ja auch ganz unterschiedliche Ansprüche an sich selbst und Ziele. Jemand der einfach nur so Spaß am daddeln hat, kann sich ja ständig n Neues Spielzeug kaufen.Ja, es ist common sense - Wenn das hier im forum so wäre, würde es schlagartig um 90% schrumpfen (Wäre vielleicht gesund!?)
Sehe ich im prinzip genauso...Ich würde daher mal den "Geist" über die "Materie" stellen..
Malignes Pankreaskarzinom (wobei ich nicht wüsste, ob es begnine Pankreaskarzinome gäbe)Woran ist er eigentlich verstorben - das ist doch wichtig zu wissen!?
Und viele weitere Diskussionen ebenfalls, wenn man das als in Stein gemeißelt ansehen möchte."But making music is something irrational."
gleiche quelle wie oben
Damit ist die ganze diskussion "Profi versus Dilettant" hinfällig (Es sei denn es geht um´s kohle machen)
Denn dann gäbe es auch keine gemeinsame Beurteilungsbasis.
Glaube nicht dass das nötig ist - noch so gemeint ist.wenn man das als in Stein gemeißelt ansehen möchte.
Worauf könnten beispielsweise wir beide uns als Basis einigen, wenn wir über Zugänglichkeit, Klang, Aussehen z.B. eines Juno, Arp, Deepmind, UB-Xa, wasauchimmer, sprechen?Nein, gibt es nicht - aber man kann sich auf eine einigen!
Wenn diese Meinungen gut begründet sind, dürfte sich dergleichen hoffentlich ohnehin stets verbieten.Was auf alle fälle wegfallen würde, wäre die (abschätzige) bewertung von meinungen.
Jetzt hast Du mich etwas verloren zurückgelassen.Glaube nicht dass das nötig ist - noch so gemeint ist.
Ich sehe solche aussagen eher als vector
Sebastian Niessen war auch ziemlich cool, finde ich zumindest. Ich hab alle seine Geräte, teilweise mehrfach und seine Philosophie steckt da auch drin. Ich wage aber zu behaupten, dass es eher das "Mindset" ist, das man sich erarbeiten muss. Die Menge an Instrumenten oder vielleicht auch das Instrument selbst, spielen doch eher eine untergeordnete Rolle für die Musik. Bach, Mozart oder Beethoven haben ja auch ihren Stil auf verschiedenen Instrumenten umgesetzt und auch für verschiedene Instrumente komponiert und es klang immer eindeutig nach ihnen. Ich würde daher mal den "Geist" über die "Materie" stellen..
Das ganze geheinmis ist:Das hier ist das ganze geheimis: Es ist so banal, dass es keiner versteht!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.