Sebastian Niessen ( S-N-D)

Ach Du Sch...!
Sebastian wohnte ja bei mir ums Eck. Hatte ihn seit einem halben Jahr nicht mehr gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh nein! Ich habe vor einem guten Monat mit ihm telefoniert, es ging ihm zwar nicht gut, aber er war zuversichtlich und wollte eine neue Serie FB-14 auflegen.

Verdammt, die Zeit ist echt kostbar.

Vielen, vielen Dank für Deine tollen Instrumente SAM-16 und FB-14S – haben seit vielen Jahren einen besonderen Platz bei mir.
 
Oh nein, wie tragisch! Seine Geräte liebe ich über alles, hab ja sogar zwei SAM-16, zwei FB-14, aber nur einen ACME-4. Der Herr hat es wirklich verstanden richtig gute Geräte zu bauen. Mir kommt spontan kein Hersteller in den Sinn, der auf dem Level mithalten konnte. Es gibt viele gute, ein paar sehr gute und dann eben die Oberliga wie Sebastian Niessen. Wirklich sehr traurig..der Kontakt war immer so nett und professionell..
 
hat das Ding jemand .. würd ich gern mal hören .. was bei Schneiders steht, klingt "lecker"
Ich habe die Stereo-Version (FB-14S), die aufgrund ihrer sehr speziellen Potentiometer nicht neu aufgelegt worden ist (die neue Mindestabnahmemengen für diese Potentiometer war Sebastian viel zu groß), deren Effekt aber über zwei FB-14 nachgestellt werden kann – nur etwas unbequemer, da pro Band dann zwei Regler statt nur einem bewegt werden müssen).

Hier findest Du Details und Klangbeispiele zur FB-14S, auch die nachfolgenden Beiträge sind interessant.
 
Nun ja, SND ist bzw. war faktisch eine Ein-Mann-Firma: Wer sollte nach dem Ableben des Inhabers ein Update der Homepage machen?
Das ist wirklich tragisch. Wenn es nicht einmal Angehörige gibt, die dann sowas regeln können.

Dass dann so eine Geisterhomepage weiter existiert.

Irgendwann werden die letzten ACME4s etc. dann aus den Lagern verkauft sein und einigen Vertrieben wird es erst dann auffallen.

:sad:
 
Das ist wirklich tragisch. Wenn es nicht einmal Angehörige gibt, die dann sowas regeln können.
Haben die nach dem Tod eines Angehörigen nix besseres zu tun als zeitnah die Webseite zu pflegen mit näheren Informationen, die womöglich niemanden etwas angehen? Andere machen das auch nicht, z.B. im Falle von Wowa Cwejman ist die Webseite auch nicht mehr geändert worden...
 
Haben die nach dem Tod eines Angehörigen nix besseres zu tun als zeitnah die Webseite zu pflegen mit näheren Informationen, die womöglich niemanden etwas angehen
Also selbst der kleine Metzger bei uns ums Eck hat damals den Tod seines Vaters auf der Webseite bekannt gegeben - einen Tag später. Wenn der Verstorbene an einem Unternehmen beteiligt ist, dann ist das zumindest nicht unüblich. Im Fall von Sebastian, ist es meines Wissens schlicht so, dass es zumindest keine näheren Verwandten gibt.
 
Haben die nach dem Tod eines Angehörigen nix besseres zu tun als zeitnah die Webseite zu pflegen mit näheren Informationen, die womöglich niemanden etwas angehen? Andere machen das auch nicht, z.B. im Falle von Wowa Cwejman ist die Webseite auch nicht mehr geändert worden...
Ist natürlich mit der Seitenpflege etwas überspitzt formuliert.

Man schaltet ja auch Traueranzeigen was emotional das gleiche bedeutet.
 
Habe erst heute davon erfahren -- 62 Jahre sind kein Alter.

Ich habe nie ein Niessen-Gerät besessen (den SMD-16 fand ich zwar cool, aber viel zu unintuitiv für mich), aber mein alter EH Polyphase wurde mal von ihm mit einem neuen Netzteil modifiziert.

Schön, wenn man etwas hinterläßt, das über den eigenen Tod hinaus inspiriert.

Stephen
 
Kennt jemand Krankheit oder Todesursache? Eines natürlichen Todes zu sterben ist ja nicht mehr erlaubt habe ich immer öfter den Eindruck.. R.I.P. hab selbst ne fb14, kaum was klingt so organisch wie das Ding.
 


News

Zurück
Oben