Jemand von euch schon WIDI probiert? (Midi über Funk)

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von dns370, 2. Juli 2007.

  1. dns370

    dns370 -

    Ist zwar kostspielig aber interessant!
     
  2. gerwin

    gerwin -

    Wenn es nach mir ginge, hätten das alle Midi-Instrumente serienmäßig.
    Alle Instrumente waeren demnach nichts außer Midi-remote controller, und die Sounderzeuger wären gleichsam Dockingstation zum Wiederaufladen der Midicontroller.

    Meine Instrumente würden dann immer bis zum Gebrauch in einem Regal geparkt werden.

    Nur was ich gerade brauche, würde ich mir Kabellos und Akkubetrieben auf den Arbeitsplatz legen.

    Das spart Platz, und man könnte gerade kleine Räume universeller nutzen.
     
  3. lenoxx

    lenoxx aktiviert

    Wollte das Thema Widi X8 wiederbeleben.....

    Jemand Erfahrung damit......im Kontext mit Analog Midi Synths und DAW z.Bsp. Cubase oder Ableton Live ?

    Der Midi Kabelsalat kann schon ganz doll nerven......aber eben, brauche mehr Erfahrungswerte betreffend Widi.....

    Gibts auch Alternativen zum X8 ?

    Thanx for Input !
     
  4. lenoxx

    lenoxx aktiviert

    Midibeam von Panda Audio ? Soeben entdeckt.......

    Kennt das jemand ? Erfahrungen ?

    Mich interessiert das Wireless Midi nur im reinen Homestudio Setup um Kabelsalat zu eliminieren......

    :phat: :roll:
     

Diese Seite empfehlen