Jesus Fresko

Dieses Thema im Forum "Media 2.0" wurde erstellt von Hosenmatz, 24. August 2012.

  1. Hosenmatz

    Hosenmatz Tach

    Eine spanische Rentnerin hat versucht, ein Jesus-Gemälde in einer Kirche auszubessern. Sie stellte sich dabei so unbeholfen an, dass sie das Werk weitgehend zerstörte. Nun ergießt sich eine Welle des Spotts über die Amateur-Restauratorin.
     

    Anhänge:

  2. dns

    dns Tach

    ach ja?
    wer spottet denn?

    [​IMG]
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

  4. Anonymous

    Anonymous Guest

  5. shiroiyuki

    shiroiyuki Tach

    Jetzt weis ich wieder wo ichs zuerst gelesen hab :D
    Der 101 hats einfach drauf! :supi:
    Ist ja nicht umsonst Kult ;-)
     
  6. Hosenmatz

    Hosenmatz Tach

    Falsch! Der maskierte Auslöser hat ob selektiver Wahrnehmung nicht kapiert, worum es geht.

    @dns Also, ich spotte nicht. Mal guggn, was Herr Jesus Wirsch sagt, nachdem er das Wochenende über all unsere Sünden sühnt.
     
  7. Schneefels

    Schneefels Matschklon

    Ich habe diese Sache schon vor ein paar Tagen auf spiegel.de gesehen. Sie ergreift mich auf eine Art und belustigt mich auf eine andere Art. Auf jeden Fall *FACEPALM*
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    och, wat brauch der mann den nen bart, lippenstift tut's doch auch :denk:
    auch geil ist das der blick jetzt nicht mehr in den himmel gerichtet ist sondern einen anschielt
    sieht auch ausserhalb des Gesichts nicht mehr wie ein mann aus, eher wie ne aufgedunsne Frau :lollo:
    da ist wohl nix mehr zu retten
    lol, seh' ich jetzt erst - Dornenkrone hat es auch keine mehr auf'm kopf

    die "Künstlerin" gibt's hier zu sehen & hören
    http://www.sueddeutsche.de/kultur/hobby ... -1.1448503
     
  9. darsho

    darsho verkanntes Genie

    Das bild ist der Beweis, Gott stammt vom Affen ab !
     
  10. Zotterl

    Zotterl Guest

    War der nicht sowieso schon seit längerem tot
    oder abgetaucht (der Bart scheint mir verdächtig)?
     
  11. Mhysteriös... ich seh das mal als weiteren Beweis für die Existenz persönlicher Selbstüberschätzung. Nicht das man Rentern nur den Führerschein abnehmen sollte, jetzt sollten die auch noch ein Pinsel/Stift/ usw verbot unterliegen^^

    Aber hey, "Das letzte Abendmahl" müsste auch mal restauriert werden^^ ;-)
     
  12. Cyborg

    Cyborg bin angekommen

    so etwa:

    [​IMG]

    [​IMG]

    50 weitere "Bearbeitungen":

    http://tinyurl.com/cbt9ygr
     
  13. Anonymous

    Anonymous Guest

  14. Hosenmatz

    Hosenmatz Tach

    Mir gefällt ihre Variante besser als das Original.

    Und es ist ne Super PR für die Fuzzies. Man sollte sie loben, schliesslich hat Gott sie nach seinem Ebenbild erschaffen. Wer sie beschimpft, ist ein Gotteslästerer.
     
  15. tom f

    tom f Moderator

    wichtig ist doch ihre intention - ich finde das rührend dass sie es gemacht hat
    und jesus freut sich sicher drüber
     
  16. Anonymous

    Anonymous Guest

    den selig sind die ... :lollo:
     
  17. tom f

    tom f Moderator


    ich zitiere einen fremden:

    "...Es handelt sich mal wieder um eine falsche Ubersetzung, die den Sinn der Worte des Nazareners voellig verdreht.

    Jesus hat aramaeisch gesprochen und nicht griechisch, daher sind die Deutungsversuche dieser Worte Jesu , die sich auf griechische Texte beziehen gelegentlich mit Fehlern behaftet.

    Nach Ansicht von Experten muss die sinngemaess richtige Uebersetzung lauten:

    "Selig sind die, die um des Geistes willen (bzw. um der Spiritualitaet willen ) arm geblieben sind."

    Quelle(n):
    Shalom ben Chorin's Trilogie :Jesus -Maria -Paulus"..."


    mfg
     
  18. Anonymous

    Anonymous Guest

    je länger ich auf das Bild guck bild ich mir ein es ist ein klon aus einem monchhichi & siouxsie sioux :lol:
     
  19. tom f

    tom f Moderator

    the jesus fresco fiasko




    das wäre doch ein titel für nen mystischen agententhriller
     
  20. mookie

    mookie B Nutzer

    Das Bild stellt einen Alien dar, die Kirche will das nur vertuschen.
     
  21. tom f

    tom f Moderator

    deine oma hätte sich bei der retauration aber etwas mehr mühe geben können
     
  22. mookie

    mookie B Nutzer

    Wieso, jetzt ist es doch perfekt akkurat, zuvor war es falsch.
    Ausserdem war das nicht meine Oma sondern mein Opa, der ist eine Lady.
     
  23. tom f

    tom f Moderator


    ja und du bist selber dein eigner urgrossvater - da gab es ja mal so nen vorfall mit einer zeitmaschine und einem kondom, oder?
     
  24. mookie

    mookie B Nutzer

    Nein, ich seh nur so aus :opa:
    Das Kondom ging nicht über meinen Kopf.
     
  25. tom f

    tom f Moderator


    du bist deutschland
     
  26. So ist es.
     
  27. mookie

    mookie B Nutzer

    Ein Deutschländer
     
  28. Physical Evidence

    Physical Evidence er leuchtet fast

    nee...schlimmer... :tuborg:
     
  29. mookie

    mookie B Nutzer

    Ein Frankfurter?
     
  30. Physical Evidence

    Physical Evidence er leuchtet fast

    Oder vielleicht gar ein Wiener oder sogar ein gares Wiener? Man weiß es nicht... :tuborg:
     

Diese Seite empfehlen