Jesus Fresko

Eine spanische Rentnerin hat versucht, ein Jesus-Gemälde in einer Kirche auszubessern. Sie stellte sich dabei so unbeholfen an, dass sie das Werk weitgehend zerstörte. Nun ergießt sich eine Welle des Spotts über die Amateur-Restauratorin.
 

Anhänge

  • Jesus_Wirsch.jpg
    Jesus_Wirsch.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 211
ach ja?
wer spottet denn?

430351_10152046617950571_1133792477_n.jpg
 
shiroiyuki schrieb:
Roland SH-101 schrieb:
https://www.sequencer.de/synthesizer/viewtopic.php?f=19&t=71046&start=275#p747577

Jetzt weis ich wieder wo ichs zuerst gelesen hab :D
Der 101 hats einfach drauf! :supi:
Ist ja nicht umsonst Kult ;-)

Falsch! Der maskierte Auslöser hat ob selektiver Wahrnehmung nicht kapiert, worum es geht.

@dns Also, ich spotte nicht. Mal guggn, was Herr Jesus Wirsch sagt, nachdem er das Wochenende über all unsere Sünden sühnt.
 
Ich habe diese Sache schon vor ein paar Tagen auf spiegel.de gesehen. Sie ergreift mich auf eine Art und belustigt mich auf eine andere Art. Auf jeden Fall *FACEPALM*
 
och, wat brauch der mann den nen bart, lippenstift tut's doch auch :denk:
auch geil ist das der blick jetzt nicht mehr in den himmel gerichtet ist sondern einen anschielt
sieht auch ausserhalb des Gesichts nicht mehr wie ein mann aus, eher wie ne aufgedunsne Frau :lollo:
da ist wohl nix mehr zu retten
lol, seh' ich jetzt erst - Dornenkrone hat es auch keine mehr auf'm kopf

die "Künstlerin" gibt's hier zu sehen & hören
http://www.sueddeutsche.de/kultur/hobby ... -1.1448503
 
War der nicht sowieso schon seit längerem tot
oder abgetaucht (der Bart scheint mir verdächtig)?
 
Mhysteriös... ich seh das mal als weiteren Beweis für die Existenz persönlicher Selbstüberschätzung. Nicht das man Rentern nur den Führerschein abnehmen sollte, jetzt sollten die auch noch ein Pinsel/Stift/ usw verbot unterliegen^^

Aber hey, "Das letzte Abendmahl" müsste auch mal restauriert werden^^ ;-)
 
the acid test schrieb:
Mhysteriös... ich seh das mal als weiteren Beweis für die Existenz persönlicher Selbstüberschätzung. Nicht das man Rentern nur den Führerschein abnehmen sollte, jetzt sollten die auch noch ein Pinsel/Stift/ usw verbot unterliegen^^

Aber hey, "Das letzte Abendmahl" müsste auch mal restauriert werden^^ ;-)

so etwa:

abendmahl.jpg


lastsupper_Arum1966.jpg


50 weitere "Bearbeitungen":

http://tinyurl.com/cbt9ygr
 
Mir gefällt ihre Variante besser als das Original.

Und es ist ne Super PR für die Fuzzies. Man sollte sie loben, schliesslich hat Gott sie nach seinem Ebenbild erschaffen. Wer sie beschimpft, ist ein Gotteslästerer.
 
wichtig ist doch ihre intention - ich finde das rührend dass sie es gemacht hat
und jesus freut sich sicher drüber
 
leedoeslala schrieb:
den selig sind die ... :lollo:


ich zitiere einen fremden:

"...Es handelt sich mal wieder um eine falsche Ubersetzung, die den Sinn der Worte des Nazareners voellig verdreht.

Jesus hat aramaeisch gesprochen und nicht griechisch, daher sind die Deutungsversuche dieser Worte Jesu , die sich auf griechische Texte beziehen gelegentlich mit Fehlern behaftet.

Nach Ansicht von Experten muss die sinngemaess richtige Uebersetzung lauten:

"Selig sind die, die um des Geistes willen (bzw. um der Spiritualitaet willen ) arm geblieben sind."

Quelle(n):
Shalom ben Chorin's Trilogie :Jesus -Maria -Paulus"..."


mfg
 
je länger ich auf das Bild guck bild ich mir ein es ist ein klon aus einem monchhichi & siouxsie sioux :lol:
 
the jesus fresco fiasko




das wäre doch ein titel für nen mystischen agententhriller
 
Wieso, jetzt ist es doch perfekt akkurat, zuvor war es falsch.
Ausserdem war das nicht meine Oma sondern mein Opa, der ist eine Lady.
 
mookie schrieb:
Wieso, jetzt ist es doch perfekt akkurat, zuvor war es falsch.
Ausserdem war das nicht meine Oma sondern mein Opa, der ist eine Lady.


ja und du bist selber dein eigner urgrossvater - da gab es ja mal so nen vorfall mit einer zeitmaschine und einem kondom, oder?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben