Jobangebote

Typischerweise ist das ein+eins zusammenrechnen das Kinkerlitzchen, aber die Anbindung an das System, wo das dann "sicher und beweisfest dokumentieren" läuft, ist die die Hölle - von den zu erfüllenden Normen und technischen Randbedingungen (standalone, mit Netzanbindung,...) mal ganz abgesehen. Für so eine "Ausschreibung" bitte mehr Details: technische, rechtliche, wirtschaftliche Rahmenbedinungen sind dafür unerlässlich.
 
80 Prozent sind in 20 Prozent der Zeit erstellt, insbesondere wenn Entwickler so vorgehen, wie sie nicht selten gern vorgehen: Fehlersituationen, Returncodes und Exceptions ignorieren (wenn möglich). ;-) Die "(un)interessanten" Teile machen i.d.R. dann doch die 80% aus. (Natürlich sind die 80 und 20 nut aussagekräftige Stellvertreter und kein Naturgesetz, hier jedenfalsl nicht.)
Das kann man analog auf andere Dinge wie Kosten und Sicherheit übertragen.
 


Mediengestalter (w/m/d) für trimediale Produktionen​

Bayerischer Rundfunk​



Befristung:
2 Jahre
Arbeitszeit:
nach Vereinbarung, freie Mitarbeit

Das erwartet Sie:
  • Produzieren aktueller, trimedialer Beiträge und Fahren von Livesendungen, Schwerpunkt Hörfunk
  • Zuständig für einen reibungslosen Produktionsablauf vor Ort und Unterstützung der Autoren
  • Sie sind ein Teamplayer (w/m/d), der der Redaktion in allem was Gestaltung, Technik und Organisation anbelangt helfen kann
  • Die Umsetzung tagesaktueller Themen bestimmt Ihre Arbeit für Socials, aber auch für Hörfunk und Fernsehen
  • Verantworten verschiedener Audio- und Videoproduktionen
  • Abwickeln von Live-Sendungen, Produktionen und Schalten u. a. für die ARD – dabei unterstützen Sie auch Sondersendungen (Naturkatastrophen, Wahlen, Musikevents)
  • Zuverlässiges erledigen von Bearbeitungen in Digas - auch Premiere und Avid sind ihnen geläufig. Sie kennen die technischen Qualitätsstandards.
  • Sie bringen absolutes Know-How in den Socials mit
  • Sie sind der erste technische Ansprechpartner (w/m/d) für Fragen aus der Redaktion

Das bringen Sie mit:
  • Ausbildung als Mediengestalter (w/m/d) oder ähnliches
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit LAWO Zirkon, DigaSystem und Sequoia, Premiere und/oder Avid wünschenswert
  • Führerschein Klasse B
  • Sie arbeiten sehr selbständig und trotzdem teamorientiert - auch unter Zeitdruck
  • Sie sind belastbar im Live-Sendebetrieb
  • Sie sind begeisterungsfähig und zeigen hohe Lernbereitschaft.
  • Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten, auch am Wochenende sowie an Feiertagen (mit entsprechenden tariflich geregelten Schichtzulagen)

Das bieten wir Ihnen:
  • Eigenverantwortliches Arbeiten mit Raum für kreative Entscheidungen für die nächsten 2 Jahre in freier Mitarbeit
  • Teamwork first - unsere Teams sind eingespielt, wir unterstützen uns gegenseitig. Unser gemeinsames Ziel ist – gutes Programm für die Menschen in Bayern zu machen.
  • Arbeit im engen Austausch mit unseren Redaktionsteams
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • lokaler Kantinenbetreiber

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
 

"
Du bist Teil eines aktuell 6-köpfigen Teams, welches für die Feature-Entwicklung und Wartung des größten deutschen Musikernetzwerkes (Amazona, Bonedo, Musikerboard usw.) mitverantwortlich ist. Das stetig wachsende Netzwerk umfasst zur Zeit ca. 30 Webseiten mit insgesamt mehr als 20 Mio. Pageviews und über 3 Mio Besuchern pro Monat. Deine Aufgaben umfassen dabei das Arbeiten am Front- sowie am Backend verschiedener Webseiten. In einem agilen Prozess entwickelst Du an neuen und bestehenden Lösungen. Vor jedem Release muss eine Qualitätskontrolle auf Bugs und Browserkompatibilität erfolgen.

Das bieten wir dir​

  • Flache Hierarchien
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Gratis Kaffee & Obst
  • Eigenverantwortliches Arbeiten
  • Leistungsorientiertes und transparentes Gehalt
  • Zugang zu Onlinekursen
  • Weiterbildungsmöglichkeiten durch Schulungen und Konferenzen
  • Sport/Wellness Programm
  • Homeoffice
  • Jobrad
  • Kicker-Tuniere & Gaming-Runden

Das solltest Du mitbringen​

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium in einer relevanten Studienrichtung oder Ausbildung mit Praxiserfahrung
  • Sehr gute Kenntnisse in grundlegenden Web-Technologien (PHP, JavaScript, MySQL, HTML5, CSS 3)
  • Erfahrung mit Wordpress
  • Du hast schon an komplexen Wordpress-Projekten mitgearbeitet oder im Alleingang umgesetzt
  • Erfahrung im Bereich Backend und Frontend
  • Selbstverständliches Anwenden von Software-Pattern, welche Deinen Code wiederverwendbar und verständlich machen
  • Erfahrung mit Git sowie Github
  • Erfahrung mit agiler Arbeitsweise
  • Eigenständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten
  • Bereitschaft zur permanenten, selbstständigen Weiterentwicklung

Wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich, ist Erfahrung mit:
  • TailwindCSS oder andere CSS-Frameworks
  • Bedrock/Sage
  • Templating Engines wie Blade oder Twig
  • VueJs oder andere JS-Framworks
  • ACF für Wordpress
  • Erstellung von Gutenberg-Blöcken (React)
  • WooCommerce
  • Webpack / Laravel Mix
  • npm / Composer

Wenn das alles genau das Richtige für Dich ist, dann zögere nicht, Dich bei uns zu bewerben. Auch wenn Du Deiner Meinung nach nicht alle geforderten Kriterien erfüllst, bewirb Dich einfach und überzeug uns von Deinen Fähigkeiten."
 

Werkstattleitung Fachgebiet Bewegtbild/Ton/ Medientechnik (m/w/d)​

https://stellen.hm.edu/jobposting/62542264c41fcd1d6951f69055d0521a08683c87

Die Hochschule München ist eine der größten Hochschulen für angewandte Wissenschaften in Deutschland. Wir sehen unsere Herausforderung und Verpflichtung in einer aktiven und innovativen Zukunftsgestaltung durch Lehre, Forschung und Transfer. Die Zusammenarbeit mit Partnern aus Wirtschaft und Gesellschaft ist für uns von zentraler Bedeutung.

Als Tor zum künftigen Kreativquartier wird die Fakultät eine noch größere Rolle in der Kreativ-, Kultur-und Stadtlandschaft übernehmen. Wir möchten diese neue Präsenz nutzen, um unser Verständnis von Design als Disziplin im Zentrum innovativer Prozesse im gesellschaftlichen, kulturellen und ökonomischen Feld, aber auch unsere vielfältigen Schwerpunkte und Aktivitäten einer breiten Öffentlichkeit zu kommunizieren. Als größte staatliche Institution für akademische Designforschung und -lehre in München mit einer über 100-jährigen Tradition will die Fakultät diskursive Plattform für aktuelle Designthemen sein und den Wissenstransfer gestalterischer Themen zwischen verschiedenen Interessensgruppen ermöglichen. Das Zeughaus soll zum zentralen Ort der Designdebatte in München werden, an dem sich Wissenschaft, Wirtschaft, Politik und Zivilgesellschaft treffen und austauschen.
Die Fakultät für Design sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Werkstattleitung Fachgebiet Bewegtbild/Ton/ Medientechnik (m/w/d)​

Kennziffer: 12-05-21
in Teilzeit mit 20,05 Std./Wo.

Ihre Aufgaben​

  • Technische und gestalterische Unterstützung bei der Umsetzung von multimedialen Projekten (Schnitt von Bild und Ton)
  • Selbstständige und verantwortungsvolle Durchführung von Technikworkshops in Bewegtbild- Technische/gestalterische Unterstützung bei Lehrveranstaltungen
  • Selbständige Organisation, Wartung, Betrieb der AV-Computer inkl. Aufnahme- und Produktionstechnik, Ausleihe von Equipment
  • Planung Medientechnik, Reparatur, Verwaltung, insbesondere Lizenzverwaltung, Schnittstelle zur Zentralen IT
  • Technische Unterstützung bei Forschungs- und Drittmittelprojekten IT-Laufwerk-Verwaltung etc.
  • Selbstständige Betreuung von Studien- und Prüfungsarbeiten der Studierenden, das Abhalten von Sprechstunden sowie die Mitarbeit an der technischen Weiterentwicklung der Fachrichtung

Ihr Profil​

  • Ein/e TechnikerIn im Bereich Film/Schnitt, Medienproduktion/Medientechnik oder vergleichbarer Fachrichtung oder ein Studium (BA-Abschluss) mit langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung Affinität zur produktiven Problemerfassung und -lösung (Video, Audio, Licht, Projektion)
  • Pädagogische Eignung und didaktische Befähigung und die Bereitschaft zur Mitarbeit an der weiteren Ausgestaltung/Entwicklung der Fakultät für Design
  • Umgang mit Windows und Mac Systemen
  • Umgang mit Kamera-, Audio-, Licht- und Projektionstechnik sowie Audio- und Videocodecs
  • Kenntnisse gängiger Softwares wie Adobe CC und Schnittprogrammen zwingend, Grundkenntnisse Animation, 3D und Interaktion wünschenswert
  • Grundkenntnisse im Bereich Render/ Renderfarm wünschenswert

Wir bieten​

  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Eine Vergütung in der Entgeltgruppe 9b TV-L
  • Die Möglichkeit zum flexiblen Arbeiten im Rahmen von Gleitzeit
  • Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz in zentraler und verkehrsgünstiger Lage Münchens mit fexiblen Arbeitszeiten, vergünstigten Job Tickets im ÖPNV sowie kostenfreier Nutzung unserer Tiefgarage
  • Sozialleistungen entsprechend den Regelungen des öffentlichen Dienstes einschließlich zusätzlicher Altersversorgung
Die Ausgestaltung des Arbeitsverhältnisses richtet sich nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Bitte informieren Sie sich z. B. unter http://www.lff.bayern.de/bezuege/arbeitnehmer/#entgelt über die Entgelttabelle des TV-L.
Die Hochschule München fördert die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern und strebt insbesondere im technischen Bereich eine Erhöhung des Frauenanteils an. Wir freuen uns daher ausdrücklich über Bewerbungen von Frauen.
Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit, einen abweichenden Teilzeitanteil einzubringen.
BewerberInnen mit Schwerbehinderung werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt.
Kommen Sie bei Fragen zum Bewerbungsprozess auf uns zu: 089 1265-4846
Bei fachlichen Fragen hilft Ihnen gerne Frau Dr. Alessandra Haupt weiter: 089 1265-4204
Bewerben Sie sich über unser Online-Portal bis zum 01.09.2021.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: oli
Bei Casio Europe:

Trade Marketing Specialist (m/w/d) (Musikinstrumente)​

Ihr Aufgabengebiet:​

  • Entwicklung, Durchführung und Kontrolle von Trade Marketing Kampagnen in Abstimmung mit dem Marketing Manager
  • Europaweite Planung, Entwicklung und Umsetzung von POS Konzepten zur Unterstützung unseres Produktportfolios
  • Planung und Umsetzung der europaweiten b2b Kommunikation in Form eines monatlichen e-Newsletters
  • Implementierung und Beschaffung von Werbematerial für den Außendienst, teilweise die Erstellung von Layouts (inhouse)
  • Planung, Durchführung und Weiterentwicklung von Events und Promotions
  • Tracking, Reporting und Kalkulation aller Trade Marketing Aktivitäten

Ihre Qualifikation:​

  • Berufserfahrung im Marketing insbesondere im Bereich Trade Marketing
  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebs- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing, Vertrieb oder vergleichbare Kenntnisse
  • Offenes und sicheres Auftreten sowie sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
  • Schnelle Auffassungsgabe, hohe Entscheidungsfreude und Durchsetzungsvermögen
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen insbesondere Französisch und Italienisch sind von Vorteil
  • Kenntnisse des MS-Office Paketes, insbesondere Excel sowie der Programme Photoshop und Indesign
  • Affinität zum den Themen Musik und/oder Musizieren sind von Vorteil

Was wir bieten:​

  • Flexibles Arbeiten, inkl. Homeoffice in einer 38,5 Stunden-Woche
  • Weiterbildungsperspektiven in einem internationalen Umfeld
  • Geförderte Altersvorsorge und einen Zuschuss zu VWL und HVV-Profi Card
  • 30 Tage Jahresurlaub für eine ausgewogene Work-Life-Balance
  • Attraktive Mitarbeiterrabatte
  • Eine Kantine und kostenfreie Getränke (Wasser/Kaffee)
  • Sonderurlaube für besondere Ereignisse

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an:
CASIO Europe GmbH
Casio-Platz 1
22848 Norderstedt


 
P.S. Gibt noch ein paar andere Stellenausschreibungen bei Casio Europe, aber die sind nicht so explizit auf Musikinstrumente fokussiert

 
HAT SICH ERLEDIGT

Moin, ich brauche jemanden in Hamburg der/die mich als technischer Verantwortlicher für das Altonaer Museum vertritt. Es sind haupsächlich Lesungen meist nur Sprache.
Aufgaben sind :
Aufbau Technik: Digitalmischpult mit Sennheiser Sendestrecken ; Aktiv PA; statische Beleuchtung ; Beamer
Betreuung: während der Veranstaltung Technik bedienen (FOH, Präsentation steuern...)

Bezahlung ist €22 die Stunde und läuft nicht über mich sondern direkt per Rechnung an meinen Auftraggeber. Ich verdiene da nichts dran, ich will nur dass die Veranstaltungen versorgt sind während ich im Urlaub bin.

Erstmal sinds vier Termine:
04.10.22
06.10.22
11.10.22
12.10.22

Kann gut sein, dass noch mehr Veranstaltungen dazu kommen.

HAT SICH ERLEDIGT
 
Zuletzt bearbeitet:

"
Du bist Teil eines aktuell 6-köpfigen Teams, welches für die Feature-Entwicklung und Wartung des größten deutschen Musikernetzwerkes (Amazona, Bonedo, Musikerboard usw.) mitverantwortlich ist. Das stetig wachsende Netzwerk umfasst zur Zeit ca. 30 Webseiten mit insgesamt mehr als 20 Mio. Pageviews und über 3 Mio Besuchern pro Monat. Deine Aufgaben umfassen dabei das Arbeiten am Front- sowie am Backend verschiedener Webseiten. In einem agilen Prozess entwickelst Du an neuen und bestehenden Lösungen. Vor jedem Release muss eine Qualitätskontrolle auf Bugs und Browserkompatibilität erfolgen.

Das bieten wir dir​

  • Flache Hierarchien
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Gratis Kaffee & Obst
  • Eigenverantwortliches Arbeiten
  • Leistungsorientiertes und transparentes Gehalt
  • Zugang zu Onlinekursen
  • Weiterbildungsmöglichkeiten durch Schulungen und Konferenzen
  • Sport/Wellness Programm
  • Homeoffice
  • Jobrad
  • Kicker-Tuniere & Gaming-Runden

Das solltest Du mitbringen​

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium in einer relevanten Studienrichtung oder Ausbildung mit Praxiserfahrung
  • Sehr gute Kenntnisse in grundlegenden Web-Technologien (PHP, JavaScript, MySQL, HTML5, CSS 3)
  • Erfahrung mit Wordpress
  • Du hast schon an komplexen Wordpress-Projekten mitgearbeitet oder im Alleingang umgesetzt
  • Erfahrung im Bereich Backend und Frontend
  • Selbstverständliches Anwenden von Software-Pattern, welche Deinen Code wiederverwendbar und verständlich machen
  • Erfahrung mit Git sowie Github
  • Erfahrung mit agiler Arbeitsweise
  • Eigenständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten
  • Bereitschaft zur permanenten, selbstständigen Weiterentwicklung

Wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich, ist Erfahrung mit:
  • TailwindCSS oder andere CSS-Frameworks
  • Bedrock/Sage
  • Templating Engines wie Blade oder Twig
  • VueJs oder andere JS-Framworks
  • ACF für Wordpress
  • Erstellung von Gutenberg-Blöcken (React)
  • WooCommerce
  • Webpack / Laravel Mix
  • npm / Composer

Wenn das alles genau das Richtige für Dich ist, dann zögere nicht, Dich bei uns zu bewerben. Auch wenn Du Deiner Meinung nach nicht alle geforderten Kriterien erfüllst, bewirb Dich einfach und überzeug uns von Deinen Fähigkeiten."

Passt eigentlich exakt auf mich. Allerdings bin ich selbstständig.
Dennoch, sehr schickes Jobangebot 👍
 
Waldorf hat aktuell vier Stellen Ausschreibungen:
Entwickler, Support, Buchhaltung und Lagerist werden gesucht:

 
Moyn zusammen,

kleine Stellenanzeige wir suchen Hilfe bei der Einrichtung einer Moog Matriarch in Ableton.

System:
iMac, Ableton Suite
Moog Matriarch
Volt 476P
Cubit Duo

Wein Du versiert bist und helfen kannst, dann freuen wir uns auf eine Nachricht von Dir um alles weiter zu besprechen.
 
Moyn zusammen,

kleine Stellenanzeige wir suchen Hilfe bei der Einrichtung einer Moog Matriarch in Ableton.

System:
iMac, Ableton Suite
Moog Matriarch
Volt 476P
Cubit Duo

Wein Du versiert bist und helfen kannst, dann freuen wir uns auf eine Nachricht von Dir um alles weiter zu besprechen.
Willkommen im Forum und Glückwunsch zur ersten Post – magst Du Dich und Deine Band vielleicht mit einem eigenen Thread hier vorstellen?
 
Ich befürchte, dass Dir die kleine aber feine ironisch, subtile Note von @serge 's Post entgangen ist. ;-)

@serge Sorry, dass ich das her einfach so poste, ohne Deine Intention wirklich zu kennen oder mich mit Dir vorher darüber unterhalten zu haben.
 
MOD: Besprecht das doch bitte in einem eigenen Thread - die Idee der Jobs ist klar und sollte nicht zu sehr umspielt und umjoked werden. Danke.
 

"Music and sound for healthcare and communication is my job. Your job will primarily be to take care of digital marketing and social media, but also to deal with everything concerned with running a business."

Nicht direkt ein Musikerjob aber sicher super um das Geschäft zu lernen.
 

TONTECHNIKER FÜR VERANSTALTUNGSTECHNIK

Puzzlepie ist ein Unternehmen der Veranstaltungstechnik aus München, das im Rock'n'Roll geboren wurde und sich auf corporate Events spezialisiert hat. Etwa 75% unserer Veranstaltungen sind corporate, davon etwa 75% in der 5 Sterne Hotellerie.

Die meisten unserer Produktionen sind im Werkverkehr München. Die 20% auswärtigen sind wahllos über den gesamten Planeten verteilt.

Unser Hauptstandort ist in München, am Isartor haben wir auch ein Büro - allerdings ist unser Lager etwas außerhalb in Mammendorf. Unsere operativen Mitarbeiter sind dort aber selten. Wenn doch: Man erreicht es öffentlich sehr gut (20 Min. mit dem Zug, 30 Min. mit S-Bahn) aus München.

Weiter haben wir festes Geschäft in Wien und ab 2023 auch in Afrika mit einer festen Tochtergesellschaft.

Zur Zeit sind wir ein Team aus ca 20 Kollegen incl. Geschäftsführung.

Aufgaben

Gesucht wird ein erfahrener Tontechniker für Auf- und Abbauten, Betreuungen und ggf. je nach Fähigkeit auch Planung und Simulationen. Dazu gehört der Auf- und Abbau sowie das Bedienen von einfachen und komplexen Beschallungsanlagen und Regien. Mindestens einfache Bandmischungen werden ebenso verlangt wie komplexe Konferenz- Setups. Post coronal gehört der Einsatz von vMix und anderen virtuellen Konferenzsystemen wie Teams und Zoom mit zur Grundanforderung, kann aber nachgeschult werden.

Qualifikation

  • Zumindest einige der folgenden Geräte/Tätigkeiten sollten dein Steckenpferd sein: L'Acoustics Rigging und System, Yamaha und A&H Pulte, Bandsetups Bühne/Monitor/FOH, Dante, vmix audio, komplexe Shure/Sennheiser Funksysteme, Fernsehton, Event IT VLAN, Clearcom, Bolero, Konferenzsysteme, Dolmetscheranlagen und Kabinen, Messsysteme
  • Du solltest mindestens 1 bis 3 Jahre Berufserfahrung mitbringen.
  • Du solltest mindestens Deutsch oder Englisch verhandlungssicher sprechen.
  • Du solltest min. mittlere IT Kenntnisse mitbringen.
  • Du solltest einen Führerschein haben. Möglich ist es auch ohne, aber es erschwert die Zusammenarbeit enorm.
Bitte beachte, dass ein Job in der Veranstaltungstechnik - auch der Tontechniker - kein Bürojob ist. Natürlich wirst du als Tontechniker selten Bühnen bauen, die Bereitschaft in einem Team zu arbeiten, das mehr als nur die Tonregien zu bauen hat, sollte aber vorhanden sein!

Benefits

Im Verhältnis zum Branchenstandard bieten wir relativ geregelte Arbeitszeiten. Ein Vorteil der corporate events industry ist das deutlich höhere Budget der Kunden als bei Kultur/Sport/Public Veranstaltungen. Auf- Abbau und Betreuung können idR in sinnvollem Schichtbetrieb durch unterschiedliche Techniker besetzt werden. Überstunden entstehen wenig und können entweder ausbezahlt oder durch Freizeitausgleich reguliert werden. Im Verhältnis zu anderen gibt es bei uns eher weniger Wochenendarbeit.

Ohne Mampf kein Kampf! Sinnvolle Mitarbeiterverpflegung ist uns sehr wichtig. Sobald du für uns auf Produktion bist, brauchst du für deine Verpflegung nicht mehr zu bezahlen. Rein operative Mitarbeiter kommen so teilweise über lange Zeit aus, ohne einmal einen Supermarkt von innen gesehen zu haben.

Du kommst nicht aus München, würdest aber dennoch gerne für uns arbeiten? Kein Problem. Ab 1.1.2023 stellen wir wieder eine EG Werkwohnung mit kleinem Garten 5 Minuten von der S-Bahn Richtung Innenstadt (25Min Fahrzeit) in der Nähe unserer Zentrale!

Wir wollen, dass unsere Mitarbeiter weiter kommen. Deshalb bezahlen wir gerne relevante Fortbildungen und Schulungen. Hierfür hast du sogar ein jährliches Budget!

Um dich selbst voranzubringen (und auch, wenn du einfach ein bisschen privaten Spaß haben willst) kannst du gerne unser Equipment privat verwenden. Solange es verfügbar ist, natürlich.

Obwohl der Weg zur Arbeit lt. Gesetzgeber Sache des Arbeitnehmers ist: Wir zahlen allen eine MVV Monatskarte. Wer lieber Auto fährt, macht Fahrtkostenabrechnungen bis zum selben Wert, den eine MVV Monatskarte gekostet hätte für seine Anfahrt zur Arbeit!

Wir bezahlten Arbeitskleidung und Sicherheitsschuhe. Dafür fordern wir aber, dass du ordentlich ausgestattet bist! Du hast ein jährliches Budget, um das geforderte Sortiment in Schuss zu halten.

Puzzlepie ist ein gesetztes, erfahrenes Unternehmen mit einem mittleren Stamm an Mitarbeitern. Aber kein Konzern. Wir finden, dass wir das beste aus beiden Welten vereinen. Wir sind ein dynamisches Team, das bedeutet: Keiner ist eine Nummer, keiner füllt eine Planstelle aus. Wir müssen als Team funktionieren, sind aber alle Menschen mit verschiedenen Fähigkeiten und Bedürfnissen - und die können sich auch ändern. Das bedeutet: Wenn sich deine Wünsche und Fähigkeiten ändern, ändern wir uns als Team und stellen uns um. Du kannst bei uns etwas von diesem und jenem haben. Du kannst etwas Projektplanung mitmachen, wenn dir das liegt und du es kannst. Du kannst ein bisschen Werkstatt und ein bisschen im Büro mitmachen; oder einfach straight forward deinen Job als Tonler auf Produktion. Wir sind dann stark, wenn jeder tut was er kann und will. Und zusammen feiern können wir noch besser ;-)
 

Fachberater*in (m/w/d) für die Fachabteilung Studio & Synthesizer (Vollzeit)
Deine Aufgaben
Du produzierst gerne (elektronische) Musik, liebst die Welt der Synthesizer und gehst der Technik gerne auf den Grund? Du liebst es, Dein Wissen an andere weiterzugeben und gleichzeitig neues Wissen im Bereich Studiotechnik aufzusaugen? Dann haben wir den passenden Job für Dich.



Unser Angebot

Business mit Emotionen
30 Urlaubstage
Attraktive und leistungsgerechte Vergütung mit Weihnachtsgeld, sowie betriebliche Altersvorsorge
Angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien
Modern ausgestatteter Arbeitsplatz fernab von Großstadtlärm und Staus
Möglichkeit, teilweise im Home Office zu arbeiten
Abwechslungsreiche Projekte in einem internationalen Umfeld
Kostenfreier Englischunterricht
Corporate Benefits und Mitarbeiterrabatt
Betriebskantine mit wechselnden, frisch zubereiteten Gerichten
Voll ausgestatteter Proberaum
Modernes, hauseigenes Fitnessstudio zur kostenlosen Nutzung
JobRad-Angebot
Kostenfreie Nutzung der E-Lade-Parkplätze für Mitarbeiter*innen



Wir wachsen weiter und suchen Dich als Fachberater (m/w/d) für unsere Abteilung Studio & Synthesizer zum nächstmöglichen Termin. Teile Deine Begeisterung und Dein Know How täglich mit unseren Kunden!



Deine Aufgaben



Du berätst unsere Kund*innen im Bereich Synthesizer, Producing und Recording im Laden sowie in der Hotline
Du bearbeitest die Bestellungen unserer Kunden
Du bearbeitest E-Mails, Chats und Telefonanfragen
Du bist zuständig für die eigenverantwortliche Gestaltung und Betreuung des zugewiesenen Produktbereichs


Dein Profil



Du hast theoretische und praktische Kenntnisse im Bereich Recording, Producing (Soft- und Hardware), Stagepianos, Synthesizer und Groove Gears
Du interessierst dich für Technik
Du bist lernbereit
Du hast gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Du hast Erfahrung im Umgang mit dem PC und den gängigen Office-Anwendungen


Nice-to-have

Erfahrung in Beratung und Verkauf wünschenswert
idealerweise kaufmännische Ausbildung



Wer sind wir?


Das Musikhaus Thomann ist mit rund 1600 Mitarbeiter*innen am Standort in Treppendorf Europas größter Musikalienhändler. Als Vollsortimenter vertreibt das Familienunternehmen neben Musikinstrumenten und Zubehör auch Lichtanlagen, Bühnen- und Studiotechnik. Eine Ladenfläche von über 5.500 Quadratmetern, ein umfangreicher Webshop und ein Lager mit über 100.000 Artikeln unterstreichen unsere Position als Marktführer. Verkaufsberater – größtenteils selbst Musiker*innen – bzw. Muttersprachler*innen aus 18 Nationen im firmeneigenen Contact Center betreuen über 13 Millionen Kund*innen aus aller Welt und veranlassen den Versand von bis zu 38.000 Paketen täglich.





Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns über deine aussagekräftige Bewerbung mit deinen vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) und deinen Gehaltsvorstellungen.
 
Nebenjob bei SERGE Modular?

Wir bei SERGE Modular/Random*Source suchen jemanden im Raum Bad Kreuznach, evtl. auch Frankfurt a.M., für den finalen Test unserer Module und Panels vor Auslieferung. Möglicherweise auch Kalibrierung. Das ganze auf Basis eines Minijobs oder auch auf Rechnung für Selbständige.

Da die Serge-Module z.T. sehr komplex in der Anwendung sind, ist abgesehen von einer generellen Modular-Affinität Erfahrung mit dem Serge-Sstem natürlich wünschenswert. Wenn du dazu noch einen Mac, ein eigenes Labornetzteil und Oszilloskop hättest, wäre das ideal, ist aber kein unbedingtes muss.

Bei Interesse einfach eine email an
ma@randomsource.net

Cheers,
Matthias
 
Das ist übrigens ernst zu nehmen. Es ist fernab von allem.

OT: Ich habe mich bei meinem ersten Vor-Ort Besuch bei Thomann vor etwa einem Jahr völlig verirrt im bayrischen Umland nachdem die dörfliche Zufahrtsstraße aus Richtung A3 ca. 1 km vorm Ziel wegen Bauarbeiten gesperrt war. Ich glaube das waren dann 20 km + 30 bis 40 min. Umweg 🙈 Hat sich aber im Ergebnis trotzdem gelohnt.
 


News

Zurück
Oben