Moogulator schrieb:Evtl ein Verwechsler: Dave Smith <-> John Bowen?
Haben Dich beim Solaris nur die noch zu behebenden Knackgeräusche gestört,lfo-one schrieb:Hallo,...
jo ich hab den solaris auf der messe mal angespielt,... war aber nicht so richtig begeistert,.. ich vernahm knackgeräusche beim spielen vom solaris, nach dem ich den aussteller darauf angesprochen hatte, meinte er das es nur ein proto sei und sicher noch 6 monate dauern werde bis das gerät fertig is.,... nach meinen bis jezt gesammelten erfahrungen kann man dann wohl eher von nem jahr ausgehen,... grundsätzlich finde ich ihn schon sehr interessant,... mal sehen wann das dann fertig is,..
der anvisierte preis schreckt mich aber eher ab,...
greetz
Dito.Kaneda schrieb:Mich hat gestört das ich nur "unter Aufsicht" die Kiste hätte spielen dürfen. Das hat mich davon abgehalten.
hugo.33.im_toaster schrieb:Schöne Fotos!
Hat das Teil CV-Ein- und Ausgänge?
Ja.Moogulator schrieb:Mal generell: Mögt ihr Synthesizer wie den Matrix12?
Ich sehe da keinen kausalen Zusammenhang.Moogulator schrieb:Mögt ihr dann auch den Solaris?
Moogulator schrieb:Die Idee, die ich mal als Rundfrage gemacht hatte war die: Wenn es einen sehr guten DSP Synth gäbe, der auch gut klänge, würde man oder würdest du dafür genau so viel ausgeben wie für einen teueren und guten Analogen?
Moogulator schrieb:Die Idee, die ich mal als Rundfrage gemacht hatte war die: Wenn es einen sehr guten DSP Synth gäbe, der auch gut klänge, würde man oder würdest du dafür genau so viel ausgeben wie für einen teueren und guten Analogen?
Moogulator schrieb:Der Sequencer ist ja noch nicht fertig, hoffe der wird musikalisch sinnvoll implementiert, hier sind ein paar Hersteller schon gescheitert dran.
hosh schrieb:Sind eine Menge interessanter Gedanken und auch sicher bedenkenswert. Preismäßig wird das Teil es schwer haben, denke ich auch. So richtig brauchen tut man´s nicht, wenn er nicht einiges besser macht als diverse Vorgänger.
Jedoch kommt es für mich auch auf die Bedienbarkeit an. Das Blöde ist: Die Encoder sehen mir schon jetzt verdächtig nach etwas aus, an dem ich nicht gern drehe. Aber das muss man abwarten. Ich persönlich mag gerasterte Encoder. NL3 = klasse, Waldorf Q = Bäh, aus meiner SichtSpectralis empfand ich ebenfalls als zu schwammig.
Dazu kommt noch der praktikable Nutzen. Ist das alles logisch aufgebaut? Nicht zu viele Doppel- oder Untermenüs? Ist da midimäßig alles drin und klappt das auch, ohne zu hakeln? Ganz wichtig immer noch: Inspiriert mich das Teil oder mache ich damit auch wieder das Gleiche wie vorher?
Naja, alles persönliche Vorlieben, aber die wird ja jeder haben. Was es nicht leichter machen wird dafür.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.