Jomox Alpha Base - Analog Drum Synthesizer

ist der derzeitige Preis von 1.700 überhaupt angemessen? also mir wäre das zu teuer, wenn ich mir so überlege, das ich dafür zwei oder drei andere Geräte für drums bekommen kann.
 
2 oder 3 andere Geräte werden dafür warscheinlich verschwinden (wenn sie hält was sie verspricht) .... Ich könnte natürlich mir n midicontroller basteln mit Rackeinschub......
 
Wiso Ich darf doch wohl das Gerät testen ... Im Lokalen Musikgeschäft haben sie uns auch mal einen Mixer zum Testen ausgeliehen oder angeboten ein Gerät zum vorher ausprobieren in den Laden zu bringen. Ich wohne im Kaff kann nicht mal schnell nach Treppendorf fahren um zu sehen ob das Gerät wirklich so funktioniert wie angepriesen. Die wollen ja was von mir ............
Zitat Vom grossen T:
Sorgloses ausprobieren durch Money Back
Um wirklich zu wissen ob ein Produkt alle Erwartungen erfüllt muss man es einfach ausprobieren. Und genau das können Sie 30 Tage lang entpannt zu Hause tun. Und wenn ein Produkt nicht alle Erwartungen erfüllt schicken Sie es einfach im Rahmen der Money Back Garantie wieder an uns zurück – in den meisten Fällen sogar kostenlos. Damit können sie sorgenlos und reuefrei bei uns shoppen.
 
aber blechen muss man vorher oder was? oder kann man sich bei Tho auch was "kaufen" ohne vorher zu blechen, ich meine, sich was schicken lassen zum antesten und dann wieder achtkantig zurück nach ca zwei wochen?
 
wartst lieber noch ein bischen ab und kaufst dir die Acidlab Detroit wenn du umbedingt nen 909 klon willst
 
Ich bin "leider" angefixt.. Klingt in den Videos echt verdammt gut, scheint recht gut bedienbar zu sein... soweit man das in den Videos erkennen kann.
Ich wollte mal ins Handbuch schauen, aber auf der Jomox Seite ist leider noch keins verfügbar. Dafür gibts schon das erste Software update :P

Ich werde noch ein wenig warten bis die ersten user Videos und das Manual auftauchen, aber soweit bin ich verhalten optimistisch das das Gerät ein echter Kracher ist.
 
Es gibt zu wenig Drumcomputer mit guten Fadern, gut das Roland teil, und der Drumbrute, aber irgendwie wärs geil wenn die Jomox oder die Elektron Kisten sowas hätten.
 
Jepp, meine ist heute angekommen. Bin tierisch gespannt, ob die kleinen Probleme der 888/999 abgestellt wurden... Klanglich mach ich mir da weniger Sorgen.:verliebt:
 
Was soll ich sagen - mächtiges Gerät! Der Sound ist erwartungsgemäß über jeden Zweifel erhaben, die Encoder reagieren extrem gut.
Der KIT/SEQ-Taster reagiert nicht immer, mal sehen wie sehr mich das noch nervt oder ober er sich 'eintriggert'...

It's big and built like a tank, und das ist hier tatsächlich so! Der Digitakt wirkt (auch erwartungsgemäß ;-)) richtig niedlich und fragil dagegen.

Schön ist auf jeden Fall, dass direkt eine SD-Card beiliegt, dafür leider nur ein 2-Blatt-Manual in englischer Sprache - allerdings inkl. Entschuldigung weil very first Batch.

Werd später mal ein paar Midi Sachen durchschicken, meine 888/999en haben da immer so komische Sachen gemacht.

Das Teil grooved einfach, Pattern 002 läuft hier seit einiger Zeit ohne dass es nervig wird :supi:

DSC_0031.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
nice, wo hattest du deine denn bestellt? bei Thomann verschiebt sich der Liefertermin von Woche zu Woche neu. Nun auf 20.10.
 
Der KIT/SEQ-Taster reagiert nicht immer, mal sehen wie sehr mich das noch nervt oder ober er sich 'eintriggert'...

Da geht es schonwieder los und alle Jomox Vorurteile bestätigen sich mal wieder.
Das darf doch nicht wahr sein?!.. da kauft man eine neue Drummachine für 1700€ und es funktioniert eine Taste schon nicht immer?
Ich würde das Teil Jomox wieder zurückschicken.. das ist doch echt krass!!!
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: rvh
Sync & Start/Stop läuft sowohl im Master als auch Slave-Betrieb soweit einwandfrei. Wobei im Slave-Modus die geänderten BPM nicht im Display angezeigt werden.
 
Die stolzen Besitzer noch immer glücklich?

Hab jetzt mit nem alten Kollegen geschrieben, der sich vor kurzem auch eine gekauft hat.
Hat das gute Stück ne Woche später wieder zurückgeschickt, und will jetzt in Modular ( Drums )
investieren.
Er war irgendwie nicht so angetan vom Teil!
Meinte manche Taster reagierten nicht sofort etc...
Mmh...
 


News

Zurück
Oben