Jomox legt nochmal eine Kleinserie des Sunsyn auf!

Jörg schrieb:
Scaramouchè schrieb:
Naja, FM beim Andromeda ist im Gegensatz zum Sunsyn nicht zu gebrauchen. Crossmodulation bietet er gar nicht.
Und das OS ist auch nicht wirklich fertig.
Kommt drauf an, wofür du die FM brauchst. Krach machen kann man damit sehr gut! ;-)
Das OS ist imho absolut ok, ich kann problemlos damit arbeiten.
Und nenne mir nur einen Synthesizer, der in Sachen Modulationen dem Andromeda das Wasser reichen kann.


Was habt Ihr eigentlich gegen die FM vom Andromeda. Wiso sei die nicht zu gebrauchen?

Ich kann jedenfalls den linear FM Amount regler voll aufdrehen und habe keine "out of tune" Probleme, wenn ihr das meint...

Und Crossmodulation ist doch sehr wohl mit dem Andromeda möglich.
Filter FM, FM linear + exp... Das gehört doch alles zur Crossmodulation.
 
die fm des andro ist schon bei geringer einstellung nicht mehr so zu tunen, das man das keyboard nutzen kann.. das kann ein xpander selbst bei voller modulation..

das ist schon optimierbar..

fm ist NICHT Xmod..
 
Also ich hab nur probleme wenn die osc. sehr hoch gestimmt sind, (oder sehr weit oben im Tastaturbereich spiele). und in wirklich krassen Einstellungen bekommen sogar Digitale wie der Absynth Probleme.

Ansonsten kann ich die FM voll aufdrehen und Melodien klingen immer noch sauber.

Und überhaupt der Sunsyn hat ja gar keine linear FM!!!

Kann mir fast nicht vorstellen dass der Xpander auch in solchen Einstellungen immer noch total Sauber ist. Vielleicht habt ihr ja übersehen dass beim Xpander gar nicht so nen grossen FM amount wie beim ANdromeda möglich ist.
 
mr.extrem schrieb:
Also ich hab nur probleme wenn die osc. sehr hoch gestimmt sind, (oder sehr weit oben im Tastaturbereich spiele). und in wirklich krassen Einstellungen bekommen sogar Digitale wie der Absynth Probleme.

Ansonsten kann ich die FM voll aufdrehen und Melodien klingen immer noch sauber.

Und überhaupt der Sunsyn hat ja gar keine linear FM!!!

Kann mir fast nicht vorstellen dass der Xpander auch in solchen Einstellungen immer noch total Sauber ist. Vielleicht habt ihr ja übersehen dass beim Xpander gar nicht so nen grossen FM amount wie beim ANdromeda möglich ist.

doch, kann ich beweisen.. ich habe schon viele sounds eingesetzt, die damit arbeiten..

die lin FM ist ja auch eigentlich die "steuerbarererererere" ;-)
für den fiesen "DRECK" geht auch expo..
 
Sind die FM Modifier wirklich exp?

Ich kann sowieso nicht auf der Tastatur spielen :?

Generell, nicht nur auf der dem Sunsyn fehlenden. Was für ein Glück das es Midi Sequenzer gibt :)

Edit:
Wählt man als Modifier Controller
und als Destination VCO FM,kann man
mit dem Soft-Controller ein beliebiges Scaling einstellen
 
Re: 8 voice ist schon ok. Hab J

tomcat schrieb:
8 voice ist schon ok. Hab Jürgen auch gesagt er soll den Multimode vergessen und stattdessen den Singlemode perfektionieren. Leider schreien ein paar Leute halt weil Multimode versprochen war usw. Und die schreien am lautesten.... Ein Moog ist auch nicht multimode (weil monofon no na). Multimode und analoge Synths ... pfffff


Will mich ja nicht unbeliebt machen aber ich gehör wohl zu denen die laut schrein. wenn ich mir einen 8 voice ana synth für satte 3300euro(wobei der sunsyn jeden cent wert ist!!) kaufe und mich endlos auf 8 fachen multi mode freue und dann nix als bugs im MM auftauchen ist das doch eine Enttäuschung oder etwa nicht???!?
Verwende meinen lieblings Synth auch xtrem gern im single mode kenn keinen synth der soo geile knarrige 10000watt pianos und pads macht wie d SUNSYN aber die möglichkeiten mit 8 voices gleichzeitig zu arbeiten wär doch noch eine spur geiler!
Lg v Captain Beatty
 
Schau ins Jomox Yahoo Forum.

MM geht zwar prinzipiell, aaaaber wenn du ihn dir kaufen willst dann kauf ihn als Monomode Polyphon Analog Synth. Dann wirst glücklich ;-)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben