Jomox legt nochmal eine Kleinserie des Sunsyn auf!

EinTon

EinTon

......
In 2-3 Wochen werden die Ger

In 2-3 Wochen werden die Geräte (laut J. Michaelis) an Interessierte ausgeliefert!

Auslieferung nur noch im deutschsprachigen Raum!

Vgl. hier!
 
Moogulator

Moogulator

Admin
find ich super.. das Ding ist schon fein..
Nur leisten .. n


find ich super.. das Ding ist schon fein..
Nur leisten .. naja, eine andere Frage.. (langweilig für das Forum ,issmirklar)
 
clawF

clawF

..
Ich habe gelesen es soll auch eine 4 bzw 6-stimmige Version

Ich habe gelesen es soll auch eine 4 bzw 6-stimmige Version davon geben ... glaub aber nicht wirklich dran ;-)
 
tomcat

tomcat

..
[quote:d724c63cdb=*clawF*]Ich habe gelesen es soll auch eine

clawF schrieb:
Ich habe gelesen es soll auch eine 4 bzw 6-stimmige Version davon geben ... glaub aber nicht wirklich dran ;-)
Würd mich wundern. Das war ganz am Anfang geplant, wurde aber nie rausgebracht
 
clawF

clawF

..
Ok, stand auf Vintagesynth.com...ist auch schon

Ok, stand auf Vintagesynth.com...ist auch schon älter, der Text ;-)
 
tomcat

tomcat

..
Der erste Prototyp war imho 2 voice, die Planung war den dan

Der erste Prototyp war imho 2 voice, die Planung war den dann in einer 2-8 stimmigen Version auszuliefern. Geben tuts imho aber nur die 8 voicigen.
 
Moogulator

Moogulator

Admin
imo w

imo würde ne 4voice version vollkommen reichen.. multmode: scheiss der :hund: drauf.. ;-)
 
tomcat

tomcat

..
8 voice ist schon ok. Hab J

8 voice ist schon ok. Hab Jürgen auch gesagt er soll den Multimode vergessen und stattdessen den Singlemode perfektionieren. Leider schreien ein paar Leute halt weil Multimode versprochen war usw. Und die schreien am lautesten.... Ein Moog ist auch nicht multimode (weil monofon no na). Multimode und analoge Synths ... pfffff
 
Moogulator

Moogulator

Admin
exakt, drum hab ichs auch so gepostet..

exakt, drum hab ichs auch so gepostet..
 
A

Anonymous

Guest
Bl

Blöde Frage, aber wie ist das, wenn man für einen Sound mehr als ein Filter haben will, also z.b. bandpaßgefiltertes Rauschen (evtl. sogar mit eigener VCA-Hüllkurve) dazu? (so als Anschlag/Anblas/Anstreichsimulation).
Kriegt man da zwei Stimmen auf einen Ton?
 
Moogulator

Moogulator

Admin
das geht bei keinem der polyschiffe.. aber man kann im sunsy

das geht bei keinem der polyschiffe.. aber man kann im sunsyn mit 4 1poligen filtern hpf oder lpf bestimmen und so sich selber einen filter bauen.. das ganze hat dann noch 2 "morph" stellungen.. nicht soo schlecht, oder?
 
tomcat

tomcat

..
Durch die pole kannst dir auch einen bandpass bauen. Sogar m

Durch die pole kannst dir auch einen bandpass bauen. Sogar mit unterschiedlicher Flankensteilheit für lo & hi :)
Lad dir mal das Manual bei Jomox runter, dort sind die Filtermöglichkeiten ziemlich ausgiebig beschrieben. Schaut kompliziert aus und erfordert ein bischen Einarbeitung, bietet aber unglaublich viele Möglichkeiten.

Beim A6 kann man einen voice output in einen der Filter inputs wieder einspeisen. Über einen Multi Mode patch lassen sich dann derartige Dinge realisieren. Ist ein bischen kompliziert zum Einstellen, geht aber.
 
Moogulator

Moogulator

Admin
ehm ,das ist klar.. auch ein notch.. allerfings ist das them

ehm ,das ist klar.. auch ein notch.. allerfings ist das thema resonanz dann natürlich etwas eingeschränkt..

allerdings kann man den noise nicht getrennt filtern,da es nicht mehrere routingkanäle gibt.. dennoch kann man mit der matrix ne menge machen..

es geht ja grad um den http://www.sequencer.de/syns/jomox Jomox sunsyn, der hat keinen ext eingang..
 
A

Anonymous

Guest
Naja.. konkret ist mir der Sunsyn eh zu teuer, ich spiele me

Naja.. konkret ist mir der Sunsyn eh zu teuer, ich spiele mehr in der 200Euro Liga.
Die Idee hatte ich bei der 8/4 Stimmen frage - 8 Stimmen brauche ich auch 'eher nicht' aber zwei Stimmen pro Sound wären oft ein (IMHO einfacher) 'Problem'löser. Die Anblasgeräusche waren da nur ein Beispiel.
 
EinTon

EinTon

......
Was ist so schlimm an Multimode bei analogen Synths? (manch

Was ist so schlimm an Multimode bei analogen Synths? (manch ein Analog-Mullah hält auch ja schon einen Midi-Anschluss (vielleicht gar auch noch speicherbare Sounds oder Mehrstimmigkeit :lol: ) für eine Gotteslästerung)? Ich habe das eigentlich immer sehr gerne, wobei es mir scheißegal ist, ob die Klangerzeugung analog oder digital ist. Der Sunsyn-Multimode soll übrigens mit dem nächsten Softwareupdate auf statischen Multimode geändert werden, so dass dann eben starr festgelegt ist, welche bzw. wieviele Stimmen ein Part belegt - das halte ich für einen sehr guten Kompromiss!
 
Moogulator

Moogulator

Admin
denk ich auch. damit kann man super leben.. einfach 3:5 stim

denk ich auch. damit kann man super leben.. einfach 3:5 stimmen oder sowas und gut iss.. machen die alten auch so..
 
EinTon

EinTon

......
Und viele Parts in einem Arrangement (zB B

Und viele Parts in einem Arrangement (zB Bässe, Bassdrums, Leads) sind eh nur einstimmig.
 
tomcat

tomcat

..
[quote:422e87f8ad=*Moogulator*]es geht ja grad um den <a

Moogulator schrieb:
es geht ja grad um den <a href=www.Sequencer.de/moogulatorium/jomox_drummachine_xbase.html>Jomox</a> sunsyn, der hat keinen ext eingang..
Sicher hat er einen. Sogar Stereo in.
 
Moogulator

Moogulator

Admin
oops, sorry.. korrekt.

das problem: die filter sind alle


oops, sorry.. korrekt.

das problem: die filter sind alle einfach filter, man hat keinen env follower und wird diesen weg vielleicht als feedback oder sowas gehen wollen.. das schöne am andro ist: er hat schon ein filer feedback.. im sunsyn ist das evtl per modmatrix zu realisieren.. leider gibts nur 4 routing elemente ,die aber mehr als ein routing haben.. kann man sich streiten drüber.. klar..

hätt mich etwas klarer ausdrücken können ;-)
 
tomcat

tomcat

..
[quote:5f8b44923a=*Moogulator*]oops, sorry.. korrekt.

das


Moogulator schrieb:
oops, sorry.. korrekt.

das problem: die filter sind alle einfach filter, man hat keinen env follower und wird diesen weg vielleicht als feedback oder sowas gehen wollen.. das schöne am andro ist: er hat schon ein filer feedback.. im sunsyn ist das evtl per modmatrix zu realisieren.. leider gibts nur 4 routing elemente ,die aber mehr als ein routing haben.. kann man sich streiten drüber.. klar..

hätt mich etwas klarer ausdrücken können ;-)
Über VCF In kannst du in der Modmatrix wieder in den Filter rein
 
Moogulator

Moogulator

Admin
jo, aber eben nur als routing.. das verschwendet viel, denn

jo, aber eben nur als routing.. das verschwendet viel, denn es gibt nur so wenige.. das ist mein Hintergrund dabei..
 
A

Anonymous

Guest
Re: jo, aber eben nur als routing.. das verschwendet viel, d

Hat sich eigentlich hier jemand einen SunSyn aus der Neuauflage geholt?
 
R

Recyler

.
EinTon schrieb:
Der Multimode funktioniert auch jetzt noch nicht (führt sofort zu massiven Soundveränderungen, da der Sunsyn zwischen den Filter/etc.-Einstellungen der einzelnen Sounds nicht schnell genug umstellen kann), das soll aber laut Jürgen so um Weihnachten gefixt werden - er will den Sunsyn von dynamischen auf statischen Multimode (also mit starrer Stimmenzuordnung) umstellen.
Weiß jemand ob dieser Fehler mit dem Multimode mittlerweile behoben wurde?
Gibt es mittlerweile ein neues OS?
 
tomcat

tomcat

..
Wie Moog schon sagte:

Scheiss der :hund: auf den Multimode...


Zum Rest der Frage: siehe Jomox Website
 
A

Anonymous

Guest
also wenn ich ein sunsyn user wäre, wäre ich ziemlich verärgert darüber dass jetzt noch die XBase999 rauskommt und der "Fehler mit dem Multimode" immer noch nicht behoben wurde...
:evil:
 
tomcat

tomcat

..
idealist schrieb:
also wenn ich ein sunsyn user wäre, wäre ich ziemlich verärgert darüber dass jetzt noch die XBase999 rauskommt und der "Fehler mit dem Multimode" immer noch nicht behoben wurde...
:evil:
Wenn du ein Sunsyn User wärst dann hättest du viel Spass daran und würdest auf den Multimode pfeiffen....

Es war ein Fehler das JM überhaupt den Multimode versprochen und integriert hat...
 
Tom

Tom

...
Ich würde auch eine statische Verteilung der Stimmen im Multimode befürworten !!!

Das kann ja nicht so schwer zu implementieren sein - dann würde ich mir das mit dem Teil auch noch mal überlegen.
 
tomcat

tomcat

..
Also wenn das Kaufargument für den Sunsyn der Multimode ist dann wäre vielleicht ein Virus besser :twisted:

Ich habe noch nie den Multimode am SS benutzt. Kann ein Moog ja auch nicht ;-)
 
Moogulator

Moogulator

Admin
nach meinen infos sind auch recht aktuelle maschinen noch nicht mit einem bugfreien OS ausgestattet, der multimode scheint noch immer nicht wirklich nutzbar zu sein.. es gibt nutzer, die das immernoch berichten..

allerdings würde ich eine nachfrage bei JM auf der messe empfehlen.. da gibts die besseren infos.. ich will damit sagen: wer den multimode braucht und darauf spekuliert ,sollte das genau prüfen..

es gibt hier einige user, will die aber nicht zwingen zu antworten.. aber bitten ;-) da ich kein sunsyn user bin und selten einen sunsyn sehe, sollten aktuelle user mal hier posten dazu..
 
 


News

Oben