Jomox M.Brane 1_1

Und der Bug bei der MBase-11 tritt bei allen Seriengeräten auf? Ist das nur ein Lärm beim Einschalten oder dauerhafter Lärm, bis die erste Note getriggert wird?

Naja das Verhalten von J.M. ist nicht gerade lobenswert. Ist halt ne Ein-Mann-Firma. Entweder durchhalten oder Laden dicht machen... Bin mal gespannt, was von Jomox noch alles so kommt..

Aber es gibt ein absolut bugfreies Produkt von Jomox : T-Resonator. Der funzt. Wahrscheinlich nur, weil er keine CPU/Firmware hat =D
 
network-909 schrieb:
Und der Bug bei der MBase-11 tritt bei allen Seriengeräten auf? Ist das nur ein Lärm beim Einschalten oder dauerhafter Lärm, bis die erste Note getriggert wird?
Keine Ahnung. Auf jeden Fall mindestens häufig - ob bei allen weiß ich nicht. Leise Störgeräusche hatte ich danach trotzdem im Gegensatz zur 1er Mbase. Aber er wollte sich das anschauen und eventuell austauschen (war ja nur wenige Wochen alt) , aber dann doch net und dann wieder doch ... und zwischendurch ging viel Zeit ins Land etc. Weiß gar net was draus geworden ist. Hab die quasi gar nimmer bekommen und gleich weiterverkauft weil da bei mir ja absolut der Ofen aus war. Wie gesagt: nie wieder Jomox. Zu allem fand ich noch das die 2er nicht mal wirklich geiler Klang als die 1er - trotz den neuen Features.
 
Klingt übel... Wenigstens so ne kleine Kiste sollte schon bugfrei funzen. In diesem Fall ist das wohl irgendein Analogproblem..
Wenn das Ding neu gekauft wurde, würde ich es immer direkt beim Händler umtauschen. Dann bekommt Jomox das vom Händler zurück und darf sich spätenstens dann damit rumschlagen.
 
network-909 schrieb:
Klingt übel... Wenigstens so ne kleine Kiste sollte schon bugfrei funzen. In diesem Fall ist das wohl irgendein Analogproblem..
Wenn das Ding neu gekauft wurde, würde ich es immer direkt beim Händler umtauschen. Dann bekommt Jomox das vom Händler zurück und darf sich spätenstens dann damit rumschlagen.
Es lief über den Händler... Der Händler selbst hatte auch noch Stress dabei und hat ziemlich abgeflucht. :gay: Also kann man nicht mal von "nem schlechten Tag" reden oder so.
 
Grad hab ich mir nochmal die Demos angehört - das Teil klingt ja so dermaßen altmodisch, und zwar 60s-Heimorgel-Klopfgeister-altmodisch!
Besonders die metallischeren Sounds erinnern mich sehr an die Hammond Vari-64 und einige Minipops-Klänge.
Gefällt mir besser als anfangs...

Schöne Grüße,
Bert
 
mir haben die Demos gefallen auf der Jomox Seite,nur den Preis finde ich etwas heftig.Zulegen werd ich mir das Teil irgendwann mal
 
Ich habe die selben Erfahrungen mit Jomox gemacht. Man kommt sich schon fast veralbert vor wenn man wegen Bugs anruft. Aber man solle sich ja nicht so anstellen, einige Namhafte Künstler hätten keine Probleme mit den Produkten. Statt Updates zu bringen wirft Jomox ständig neue Produkte auf den Markt. Voll Panne,wer kauft schon weiter von Jomox wenn die alten Produkte noch nicht mal laufen. Jomox bezeichnet die Bugs übrigens als Features ! Nie wieder Jomox !
Ich habe großen Respekt vor Jürgen Michaelis solche Kisten zu bauen. Aber der Support muss besser werden sonst geht das nicht mehr lange gut.
 
Also man muss den guten Jürgen auch mal in Schutz nehmen. Wahrscheinlich geht es gar nicht anders mit dem Kram. Stellt er mehr Leute ein für Support etc., wirft der Laden nicht genug Kohle raus, um die ganzen Leute zu bezahlen. Am Ende ergeht es ihm wie Quasimidi und Waldorf damals. Die einzige Möglichkeit scheint zu sein, den Laden alleine weiter zu schmeissen. Es erstaunt mich immer wieder, dass das überhaupt funktioniert. Ähnlich sieht es wahrscheinlich bei Urs Heckmann aus, wobei der den Vorteil hat, dass er sich nur auf Software konzentrieren muss und sich nicht um Reparaturen und all so nen Kram kümmern muss...
 
network-909 schrieb:
Also man muss den guten Jürgen auch mal in Schutz nehmen. Wahrscheinlich geht es gar nicht anders mit dem Kram. Stellt er mehr Leute ein für Support etc., wirft der Laden nicht genug Kohle raus, um die ganzen Leute zu bezahlen. Am Ende ergeht es ihm wie Quasimidi und Waldorf damals. Die einzige Möglichkeit scheint zu sein, den Laden alleine weiter zu schmeissen. Es erstaunt mich immer wieder, dass das überhaupt funktioniert. Ähnlich sieht es wahrscheinlich bei Urs Heckmann aus, wobei der den Vorteil hat, dass er sich nur auf Software konzentrieren muss und sich nicht um Reparaturen und all so nen Kram kümmern muss...


Lobenswert hin oder her,verbuggte (teure) Produkte raushauen ist und die Kunden im Regen stehen lassen ist "no go".Da gibt`s nicht zu verteidigen auch wenn ich schätze was er da für gewöhnlich so bastelt.
 
Bei Doepfer geht´s doch auch. Wenn ich mir anschaue wieviel verschiedene Produkte die auch noch im Service haben und nur eine ganz kleine Truppe sind: Respekt! Und mich als Endverbraucher interessiert es offen gestanden was Feuchtes ob der Service nicht nachkommt, weil er überfordert oder unterbesetzt ist. Ich will kreativ sein und wenn mir dann ein Hersteller zu große Steine in den Weg legt, fliegt er raus.
 
Also man muss den guten Jürgen auch mal in Schutz nehmen. Wahrscheinlich geht es gar nicht anders mit dem Kram. Stellt er mehr Leute ein für Support etc., wirft der Laden nicht genug Kohle raus, um die ganzen Leute zu bezahlen. Am Ende ergeht es ihm wie Quasimidi und Waldorf damals.

Diese Einstellung werde ich nie verstehen. Wenn man Business macht, also für ein Produkt Geld nimmt, hat man gefälligst ein Produkt zu liefern was fehlerfrei funktioniert, oder dafür zu sorgen das es das tut. Herr Michaelis würde sich ja auch nicht darauf einlassen, das der kunde sagt."Ja weißt du, ich bin im Moment knapp bei Kasse, der Rest kommt aber noch...irgendwann".

Dem Kunden ist es scheißegal ob das eine Einmannfirma oder ein Konzern ist, wenn jemand Geld nimmt, hat er seinen Teil des Deals zu erfüllen. Schafft er das nicht, hat er in dem Business nichts zu suchen.
 
Die haben wohl Probleme mit dem Digitalteil/Steuerung. Mein T-Resonator funktioniert eigendlich problemlos nur die LFO syncronisation ist extrem Signalabhängig, und lässt sich nicht anpassen, die Einstellungen des Envelopefollowers vom M-Resonator wurden da einfach weggelassen, schade..
Preislich find ichs ok weil die Teile ja schon was einzigartiges wären..

Das Konzept der MBrane find ich gut, nur schade das da wohl von der Progammierung nicht die Resourcen vorhanden sind.. Die Analogteile von Mbase, Mbrane und Mresonator ein Gerät zu kombinieren wäre auch vielversprechend das rennt dann hoffentlich besser als die kleinen Boxen. Da würden eigendlich nurnoch 1-2 extra osc fehlen für eine analoge Groovebox. Die sollen sich mit Future Retro zusammentun :twisted:
Halt schade das eine Kooperation auf der Ebene wohl unrealistisch sein wird :sad:
 
das leid dabei ist halt das die jomox sachen klingen ohne ende... besonders der sunsyn..
aber die digitale ebene ist für den arsch..
das sollte er anderen überlassen..die mit den 000111001en im kopf.
glaube eh das das zwei verschiedene baustellen oder bereiche sind die ein mann nicht zusammen packt.
wenns 100% sein soll.
 
sunsyn ist vom Klang einfach absolut TOP ! So viele Möglichkeiten, Wahnsinn !
Ein Bekannter hatte mal einen und wir saßen die ganze Nacht nur am Sunsyn, da war sehr viel verbuggt aber wir haben echt tolle Samples gemacht.

Meine 888 hat mal eine komplette Bank Patterns zerstört indem "Random Mode Feature Bug" angewendet wurde "hihi" sprich, zufällige Steps und zufällige Parameter. Manche Sachen klangen sehr interessant. Nur zu blöd das auf diesen 16 Patterns wichtige Teile meines Livesets waren. :shock:
Dumpen bei der 888 ist immer mit Angst verbunden alles zu verlieren.
 
on topic:

Grade kam der Postmann,der erste Eindruck ist durchaus positiv,
das Ding hat klanglich m.E.nach ein recht großes Potential,ich werd das in den nächsten Tagen mal ausgiebig austesten und wenn
ichs schaffe auch mal ein paar Soundbeispiele recorden :)
 
The Marx Trukker schrieb:
on topic:

Grade kam der Postmann,der erste Eindruck ist durchaus positiv,
das Ding hat klanglich m.E.nach ein recht großes Potential,ich werd das in den nächsten Tagen mal ausgiebig austesten und wenn
ichs schaffe auch mal ein paar Soundbeispiele recorden :)
"On Topic" kann ich doch jetzt so verstehen, dass der/die/das M.Brane bei dir angekommen ist? - Wenn so, dann: Bitttte unbedingt Beispiele zeigen! :)

mfG Bruce
 
Genauso kannst du das verstehen :D

Wird noch ein paar Tage dauern,bis ich mich da mal in Ruhe mit beschäftigen kann,aber ich bemühe mich :mrgreen:
 
Ich muss meinen sehr positiven Erst-Eindruck leider dahingehend revidieren,dass die Umsetzung der Parameterdaten via Poti (s) ziemlich mies ist.
Das Ding hoppst vor meinen Augen immer mal einen Wert hoch oder runter,was grade bei kritischen Regelbereichen nicht so der Knaller ist...
Auch das jeweils erste Triggern eines Sounds nach Programmwechsel bringt ein hörbares "Klick" mit sich und zum Teil gibt es artefakt-artige Zusatzgeräusche,die IMHO wohl so nicht gedacht sein können.

Der Sound ist Jomox-typisch erhaben,aber die Werte-Umsetzung ist noch nicht gelungen und ich werde das Teil nächste Woche zurückschicken, weil ich (ihr kennt das ja ...) ungern Test-Äffchen für ein mehr oder weniger fertiges Gerät sein will.

Schade :doof:
 
The Marx Trukker schrieb:
Ich muss meinen sehr positiven Erst-Eindruck leider dahingehend revidieren,dass die Umsetzung der Parameterdaten via Poti (s) ziemlich mies ist.
Das Ding hoppst vor meinen Augen immer mal einen Wert hoch oder runter,was grade bei kritischen Regelbereichen nicht so der Knaller ist...

Sowas ist eingentlich ein Altersverschleiss von Enlosdrehreglern.
Bei der M-Base gabs ja auch teilweise Probleme die es beim Prototypen so nicht gab.
Werden die Dinger eigentlich irgendwie getestet oder schickt er die einfach so weiter wenn der Container aus China kommt? :fawk:

Sehr schade.
 
Zitat Jomox "Obwohl die Versuchung ein schnelles Geschäft zu machen bestimmt immer groß ist, wird sich auf Dauer Qualität durchsetzen. Auch bei elektronischen Musikinstrumenten."

:roll:
 
Ja die Qualität der Analogen Schaltungen ist vielleicht gut, davon geht man aber ja heutzutage aus...
Das sind halt alle eher Design Fehler im Software Bereich, als 1-Mann Unternehmer ist das halt schwierig das alles unter einen Hut zu bekommen, da übernimmt man sich schnell.
Wenn das Geld für fertige Libaries nicht da ist könnte man ja auch Open Source (Midibox oder weis ich) umsteigen, Genoqs machts vor, die haben mit eCos ein gratis OS und die Hardware verkauft sich genauso gut..

Ich mein die großen haben ja ganze Teams für die Software Entwicklung alleine, irgendwann ist halt schluss vom Aufwand her...
 


News

Zurück
Oben