Jomox Mbase 11: linke Parameter 'time-out'

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von dhollmusik, 22. September 2013.

  1. dhollmusik

    dhollmusik Tach

    Ahoj Kollegi.

    Wer von euch hat ein Mbase 11? Hab den vor kurzem bekommen (wie immer, geile Jomox Kick). Was mir nervt ist wenn du die Parameter am linke Seite ändern möchtest, sprint das Option nach etwa 5 Sekunden wieder auf Patcheinwahl ("Pr_"). Es sei denn du bist immer am schrauben. Aber wenn du ne interessanter LFO-Einstellungen gefunden hast, und paar Sekunden lang nur auf "Play" klickst um ein Gefühl für der neue Klang zu bekommen, springt das ausgewählte Option von "LFO" auf das Patcheinwahl.

    Folge ist, wenn ich doch wieder schrauben möchte und nicht gleich merke er ist wieder auf Program gesprungen dann verliere ich mein meisterhaft-gebautes Patch :selfhammer: , weil dann ist der nächste Preset da und alle Einstellungen vom Vorpatch sind wieder zurückgesetzt.

    Auf der rechte Parameter Seite macht er so ein Unsinn nicht...da bleibt immer das ausgewählte Option mit das Schraubenpoti verbunden.


    War das mit Firmware behoben oder ist das einfach halt so? Ein andere Bug die ich gemerkt habe ist wenn ich irgendein Parameter auf "00" habe, springt er wärend des "Play" spielens mal auf "255"...was natürlich sehr unterschiedlich klingt.


    Auch euer Erfahrung?
     

Diese Seite empfehlen