jomox resonator? moog freqbox ? oder was anderes?

mikesonic

|||||||
ich such was.
ein will live zum audiosignal einen von diesem abhängigen ton erzeugen und dabei die hände frei haben.
dabei soll das audiosignal extra bleiben, also getrennt vom neu erzeugten ton.

was gibt es denn da?

jomox resonator?
moog freqbox?
electro harmonix microsynth?
 
Äh, was genau willst du machen? :denk: Hab ein bissl Schwierigkeiten zu verstehen, was du erreichen willst... Das Originalsignal kannst du einfach über den Effekt-Send-Weg eines Mixers abzweigen, und den Ausgang des Filters auf einen anderen Mixerkanal legen. Somit hast du das Originalsignal weiterhin verfügbar, und kannst sogar das Filter-Ausgangssignal wieder auf den Filtereingang rückkoppeln, für besonders fiese Sounds.

Der M-Resonator ist recht schwierig zu kontrollieren, d.h. zu vorhersagbaren Ergebnissen zu bringen. Es geht, aber man muss sich etwas einarbeiten. Zu der Kiste gibts jede Menge Demosounds hier im Forum. Einfach mal die Such-Funktion mit dem Suchwort "m-resonator" füttern. Zu den anderen Filtern kann ich nix sagen.
 
hab ich etwas doof erklärt
ich such einen synth oder einen fx der automatisch mitspielt.
gesteuert von einem audiosignal.

jetzt besser?
 
Willste eher in die "Mal-sehen-was-passiert"-Chaos-Richtung oder eher definiertes Verhalten? Ganz gut mit tonalen Sachen funktionieren solche Gitarrensynth-Effekte wie der Microsynth, Digitech Synth Wah oder Boss SYB-3/SYB-5. Zum den Boss SYB-Teilen gibts hier im Forum einige Diskussionen und Sound-Beispiele, einfach Suchfunktion mit Suchbegriff "syb" ausführen.

Ansonsten kann ich mich dunkel an einen Softwaresynthesizer erinnern, der nicht mit MIDI-, sondern mit Audio-Signalen angesteuert wird. Der hatte so 'ne dunkelgrüne futuristische Oberfläche, wurde mal vor längerer Zeit in der KEYS-Zeitschrift vorgestellt. Weiss aber leider den Namen nicht mehr.
 
muss also in die klampfen abteilung :)
hab ich schon vermutet
wobei ich genau da befürchte es endet im chaos

software geht gar nicht.
ich schlepp keinen pc in den club
(noch nicht) :roll:
 
Die SYB-Dinger sind klasse!
Das Mitspielen per Audio funktioniert nicht so richtig gut (ich hatte mir das Teil als Zusatz für den SH-101 gekauft - ein paarmal ausprobiert und nie wieder). Aber Drumloops oder analoge Klopfgeister da durchgejagt geht prima; da denkt sich der SYB dann eine meistens schiefe, aber fast immer groovende Basslinie aus, die er dann immer fein mitspielt. Klingt, als hätte ein begabter Schimpanse eine defekte 303 programmiert. Großer Spaß!

BTW, hieß diese Software nicht irgendwas wie Kantor oder Cantos oder so?
 
Feinstrom schrieb:
da denkt sich der SYB dann eine meistens schiefe, aber fast immer groovende Basslinie aus, die er dann immer fein mitspielt. Klingt, als hätte ein begabter Schimpanse eine defekte 303 programmiert.

genau da will ich hin!
was funzt denn bei audiosignal nicht?
weil damit wollte ich arbeiten
 
Na ja, da spielt er halt die Melodie nach, die er vorgespielt kriegt. Und wenn er sich verhört, spielt er was anderes, und das klingt dann meistens nicht so dolle.
Bestimmt kann man den Pegel und das Audiosignal (in puncto Tonfolge, keine Glides, monophon und so) so angleichen, dass er sich nur selten oder gar nicht verhört, das hat mich aber nicht so gereizt. Lieber hab ich ihm was vorgespielt, was er garantiert nicht nachsingen kann, und gehört, was er draus macht.

Wir haben hier im Forum einen Spezi für die SYB-Teile in Kombination mit der DR-110 von Boss, ich komm bloß grad nicht auf den Nick.
Meld dich doch mal, SYB-Mann!
 
Feinstrom schrieb:
BTW, hieß diese Software nicht irgendwas wie Kantor oder Cantos oder so?
Jepp, Antares Kantos... Danke! :mrgreen:

kantos10.jpg



Der Spezi für die SYB-Teile heisst "kulten". Hatte auch ne eigene Homepage, müsste in seinem Profil stehen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben