Jomox xBase 09 EPROM update auf 2.09

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von darsho, 27. November 2012.

  1. darsho

    darsho verkanntes Genie

    habe am Wochenende erfahren, dass es ein EPROM update auf OS 2.09 gibt bei der xBase 09 von Jomox.
    Hat das jemand ?

    Es steht dabei, dass sie dann 3 Sequencerspuren hat, heißt das, sie kann dann noch zusätzlich zwei externe Drummodule sequenzieren ?

    Und dann fand ich das hier, ist das genausogut wie die 39 EUR teuren EPROMS auf der Jomox Webseite ?
    http://www.ebay.de/itm/300814312190
     
  2. motone

    motone recht aktiv

    Welche OS-version hat deine? Ab OS 2.0 gibts die 3 zusätzlichen Seq.-Spuren für MIDI. Die sind IMHO aber mehr nettes Gimmick als ein wirkliches Must-Have, und eignen sich aufgrund der nicht variablen Notenlänge (pro Spur festlegbar als Staccato oder Legato) wirklich nur für Percussion-Trigger oder sehr einfache Melodiesequenzen. Was noch ab 2.0 neu war, weiss ich nicht mehr...

    Ansonsten auch mal bei Xtended Berlin nachfragen, die sind ja offizieller Service für alle Jomox-Geräte.

    Die ROMs bei Ebay sollten auch gehen. Die Garantie für die XBase ist ja eh schon abgelaufen.
     
  3. dstroy

    dstroy -

    Instrumenten -Tasten Bass Drum, Snare Drum, Closed HH und Open HH gleichzeitig
    drücken.
    Im Display wird die dreistellige Versionsnummer Firmware angezeigt.
     
  4. darsho

    darsho verkanntes Genie

    thx, gerade mal geguckt.
    bei meiner ist schon 2.09 drauf, wie peinlich.

    muss mir mal die Anleitung für OS 2.09 zu Gemüte führen.

    Ich hatte überlegt, mit den beiden zusätzlichen Sequencerspuren noch ein Drummodul oder zwei über MIDI anzusteuern. Geht das theoretisch ?
     
  5. dstroy

    dstroy -

    Klar geht das, viel Spaß

    du kannst je Spur Midikanal und Noten je Step festlegen
     

Diese Seite empfehlen