JP8080 defekt?

Killerbratwurst

Vollwertkost
Ich habe mir eiene JP8080 gebraucht gekauft und das Problem, dass er irgendwie auf einige reglerbewegungen nicht reagiert. Habe schon ein Factory Reset gemacht und die Batterie gewechselt. So z.b. merke ich bei Filter Envelope irgendwie garnichts.
Und noch ne Frage hätte ich da. Welches ist die aktuelle Firmware für den JP8080?
 
Gibt es bestimmte "Reglergruppen" welche nicht gehen? Evtl. Leiterbahnenbruch oder gelockerte Stecker.
Ist schon ne Weile her, seit ich nen JP8080 offen hatte.

Betreffend Firmware guggst du mal hier:
http://forum.vintagesynth.com/viewtopic.php?f=1&t=103899

So weit ich weiss, gab es aber nur eine Firmware-Revision und die ist bei 98% aller Geräte schon installiert.
Ist zumindest beim JP8000 so.
 
Ich glaube es gibt einen Testmode bei dem man alle Knöpfe und Regler testen kann.
Ansonsten hätte ich auch auf die Batterie gesetzt.
 
Achso du kannst ja mal nach den Kondensatoren gucken. Wenn da einige hin sind kann es auch diverse Fehler geben.
 
Also ich habe jetzt mal den Test gemacht und es scheint alles in Ordnung zu sein. Werde die Tage das Teil mal aufschrauben und die Kondensatoren begutachten.
 


News

Zurück
Oben