Juli 2022 - SynMag #93 - Das Synthesizer-Magazin mit u.a. Dave Smith

qwave

qwave

KnopfVerDreher
Heute kam die Ausgabe Nummer 93 zuhause an. Dave Smith steht da mit einem Gesichtsausdruck zwischen Stolz und Lächeln an einen Prophet Rev. 4 gelehnt auf dem Cover. Die 10 Seiten Nachruf und Interview sind für mich das Highlight dieser Ausgabe.
 
Na, dann bin ich ja mal gespannt, obs bei mir auch schon im Briefkasten liegt, wenn ich nachher heimkomme. Aber vorher ist gleich erstmal noch 'ne Stunde Segeln angesagt.

Edit: War es, und Segeln ist ein bisschen mehr als 'ne Stunde geworden, so dass ich erst kurz vor 8 zuhause war ;-). Dann erstmal duschen und was essen... dementsprechend hatte ich noch keine Muße, reinzukucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ausgabe #93 ist nun also da, ich reiche mal noch das Cover und die Inhalte nach:

Synmag93_cover.png


Moog Mavis #synthesizer #analog
Semimodular mit trackbarem VCO für FM Experimente und Case.

Novation Summit & Peak 2.0 #synthesizer #hybrid
Was leisten die Novation Synths mit Wavetable-Editor? Grenzen und Klangweite.

Akai MPC Key 61 #groovebox #tastatur
Groovebox mit Tasten - oder doch eher Workstation?

Fractal Audio Axe-FX III Mk2 #effekt (#Hardware)
Lautsprecher, Ampsimulationen und Effektklassiker (Reverb, Delays…)

Studiologic NumaX Piano #piano #hardware
Klavier und Synthese? Gute Tastatur? Wir schauen nach.

Doepfer A-121S-Stereo-Multimode-Filter #modular
SEM-Type Morphing Filter

Erica Synth Black Series Update #modular
3109 VCF-VCA und KPhaser (+schon getesteten Black Code Source/CS Expander)

Expert Sleepers Ivo, Persephone, Beatrix #modular
Analoges vom Schläfer in Metropolis (Schottland)!

Vangelis #Musik
Nachruf. Leider auch Andrew Fletcher folgte ihm schnell.

Arturia EFX Fragments / Tape Mello-Fi #effekt #software

Arturia V-Collection 9
MS-20, Augmented Strings & Voice und SQ80

Mit KI zum Notenpapier #Bericht
Apps für Notation durch Audio (Klangio)

Happy Knobbing - Modular Meeting #modular #event
Nerd auf Nerd! Bilder vom Synthmeet in Fischbach #Weltmetropole

Vintage-FX Buch #buch
Liebevoll illustrierte teure und besondere Effekte von M.Fuchs

360° Multimedia Loop #bericht
Entschleunigung und Rundum Sound

Dave Smith #mensch #interview #entwickler
Das letzte Interview mit Dave Smith † und der OB-X8


Das Heft (print oder digital) sowie das Abo, welches für des Fortbestand des Magazins sehr wichtig ist, erhaltet ihr auf der Seite
synthesizermagazin.de


☝️☝️☝️☝️☝️☝️☝️☝️☝️
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es auch das Abo - weil die Kiosks nicht immer sicher auch Hefte haben - lohnt das da mehr ;-)
Wir haben übrigens bei einen Abo mehr Sicherheit, dass das bei dir ankommt, außerdem ist es günstiger im Preis.

synmag93.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Mann-kommt-bei Anblick-des-Moduls-Rauch-aus-den-Ohren-Werbung hätte ich mir als Werbegrafiker dann schon die Mühe gemacht, zwei verschiedene Rauchbilder (egal, ob real fotografiert oder digital erzeugt) zu erstellen und zu verwenden, anstatt zweimal das gleiche und nur um 180 ° gedrehte Bild reinzumontieren :cool:.
 
Bei der Mann-kommt-bei Anblick-des-Moduls-Rauch-aus-den-Ohren-Werbung hätte ich mir als Werbegrafiker dann schon die Mühe gemacht, zwei verschiedene Rauchbilder (egal, ob real fotografiert oder digital erzeugt) zu erstellen und zu verwenden, anstatt zweimal das gleiche und nur um 180 ° gedrehte Bild reinzumontieren :cool:.
Die Erklärung ist einfach, der Rauch wurde hart synchronisiert.
 
Da gibt es auch das Abo - weil die Kiosks nicht immer sicher auch Hefte haben - lohnt das da mehr ;-)
Wir haben übrigens bei einen Abo mehr Sicherheit, dass das bei dir ankommt, außerdem ist es günstiger im Preis.
Ich lese das Synmag seit Jahren regelmäßig und kann mich noch gut an die Zeiten vor meinem Abo erinnern.
Wie oft habe ich das Erscheinungsdatum vom neuen Heft verpeilt und bin dann ein paar Tage später von Kiosk zu Kiosk gefahren, um noch ein Exemplar zu ergattern.
Das hat mich echt total abgenervt.
Jetzt liegt es immer pümktlich im Briefkasten und ich muss mich um nix mehr kümmern.
Man kann jederzeit wieder kündigen, falls kein Interesse mehr besteht.
Ich kann wirklich nur Jedem raten das Synmag zu abonnieren, es ist für euch stressfreier und gibt den Machern mehr Planungssicherheit.

Wollte ich mal loswerden.
:welle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute kam die Ausgabe Nummer 93 zuhause an. Dave Smith steht da mit einem Gesichtsausdruck zwischen Stolz und Lächeln an einen Prophet Rev. 4 gelehnt auf dem Cover. Die 10 Seiten Nachruf und Interview sind für mich das Highlight dieser Ausgabe.
Genauso sehe ich es auch.
Was für eine schöne Würdigung und was für ein schönes Interview, dass die Art und Weise wie bei Sequential/Dave Smith Synthesizer entstehen/ entstanden sehr gut vermittelt.
Und es macht auch klar was für einen Verlust die Synthesizer Szene durch seinen Tod erlitten hat.
 


News

Zurück
Oben