juno 106 kaputt

E

Ed Solo

..
:cry: ich glaueb mein juno 106 ist kaputt. jede 6. Note blei

:cry: ich glaueb mein juno 106 ist kaputt. jede 6. Note bleibt seit gerade eben stumm. ich vermute mal ein voice chip hat den jordan überquert. kennt sich jemand damit aus: gibt es da noch eratzteile ?

:cry: war mein absoluter lieblingssynth

greets
ed
 
H

Hört sich verdächtig nach einem defekten VCF/VCA-IC an, die sind leider nur sehr schwer zu bekommen (wir haben welche vor Jahren aus den USA bestellt) und dementsprechend teuer.
lG,
Philipp
 
Falls es doch der DCO Chip ist, h

Falls es doch der DCO Chip ist, hätt ich sogar ein paar auf Lager.
Ein DCO Chip ist immer für 2 Stimmen.
Aber in der Regel sind es wahrscheinlich eher die VCF/VCA Chips.
Im Falle des Falles könnte auch ein defekter MKS-30 bzw. JX-3P zum ausschlachten herhalten.
 
erstmal danke f

erstmal danke für eure antworten.

ich war gerade zwei stunden außer haus und hab den juno dabei angelassen. komme zurück, spiele ihn an und plötzlich gehen wieder alle Noten. Wie kann das sein ?

also ich bin jetzt ja gott froh, aber irgendwie hab den verdacht, daß das gerät bald wieder den fehler bekommt.

Gruß
Ed
 
DAS ist leider kein gutes Zeichen, Stimme kaputt..

hier s


DAS ist leider kein gutes Zeichen, Stimme kaputt..

hier solltest du mal checken, ob es nur die Ansteuerung der Stimmen ist oder wirklich ein defekter Voicehobel..

packrat_kb002.jpg



auch gut: Aushebeln , etwas "radieren" und wieder einsetzen, kann manchmal Wunder vollbringen damits dir nicht geht wie der armen Pack Rat(tm)

2 Stimmen ist bei neueren Maschinen schon üblich, jedoch kann es schonmal sein, das sie voneinander abhängig sind..

und den thread hab ich wohl übersehen..

http://sequencer.de/synth/index.php/Synthesizer_Repair Reparatur-Service Liste
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben