Jupiter 4 Reparatur

Danke für den Hinweis, den ich befolgt habe. Der Messwert bleibt (ist etwas gesunken), auch bei meinem analogen Messgerät. Laut Service Manual muss es ein 4N-100AAS sein, leider ist keine Voltzahl angegeben. Im Netz finde ich nichts über diesen Akku. Die Sounds lassen sich nach einem Tag ohne Akku immer noch abrufen (Compu-Memory 1-8).
 

Anhänge

  • Akku.png
    Akku.png
    1,3 MB · Aufrufe: 9
  • Screenshot_2022-04-18_12-58-39.png
    Screenshot_2022-04-18_12-58-39.png
    96 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
Die Artikel zuvor habe ich durchgelesen und durchaus verstanden. Mir wurde der Jupiter mit diesem eingebauten Akku gebracht, von dem ich nicht weiß, was es für einer ist. Nun versuche ich herauszufinden, welche Voltzahl der im Service-Manual angegebene 4N-100AAS hat. Danach versuche ich herauszufinden, ob der 4-Zellen-Akku etvtl. Schäden angerichtet hat. Erst danach kann ich den Jupiter auf Batteriebetrieb, also weg vom Akku, umrüsten. Unabhängig davon meine Fragen: Warum lassen sich die Speicherinhalte nicht überschreiben? Welche Bauteile können defekt sein? Kommentare wie "Hast du nicht verstanden?" sind dabei nicht hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Inzwischen habe ich selbst herausgefunden, um was es sich bei diesem 4N-100AAS Akku aus dem Service Manual handelt. Die 100AAS ist eine 1,2 Volt Zelle. Die 4 steht für die Anzahl der Zellen. Es handelt sich also um einen 4,8 Volt Akku. Hierzu meine Frage: genügt als neue Batterie eine 3,6 Volt Zelle, obwohl das Service Manual 4,8 Volt vorschreibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Seine 8 Speicherplätze sind mit Sounds gefüllt, lassen sich jedoch nicht mehr überschreiben
Wenn die alten Sounds danach immer noch drin sind, dann hat das nichts mit dem Akku zu tun.

Ich würde mit dem Voltmeter (besser mit dem Scope) die Steuerungsleitungen von Write und Protect prüfen.
 
Der erste konkrete Hinweis. Vielen Dank, Florian! Wenn ich das Problem gelöst habe, melde ich mich nochmal.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben