Jupiter 8 an Fruity Loops / PC anschließen HILFE !

Bitte nur ernsthafte postings, danke.
Also wie gesagt sollte PCI / PCI Express sein (so heißt das doch ?!?). :)
 
pci ist älter, da gibts schnäppchen. aber - irgendwann wird der standard obsolet, dann must du neu kaufen.

habe deshalb nur pci express aufgenommen. ein gutes interface (zb RME) übersteht mehrere generationen von rechnern und betriebssystemen. gebraucht kann man aber auch pci gut kaufen.
 
Dann wirds PCI Express sein :D
Welche würdest du mir da empfehlen? Wenns geht mit Link :)
 
thomann kannst du googlen (-;
und was eine aktive di-box oder ein preamp ist, auch...

noch eins: wenn du einen gitarreneingang verwendest (was ich evtl. wegen der impedanz tun würde, wäre auszubprobieren), dann regel deinen pegel AM SYNTHESIZER runter, damit es nicht verzerrt.

das wäre die stabilste lösung:
https://www.thomann.de/de/rme_hdspe_aio.htm
und

- je nachdem, wenn der j8 moderne line outs hat, dann ist das nicht nötig -

https://www.thomann.de/de/studio_projects_vtb1.htm
oder https://www.thomann.de/de/m-audio_dmp_3.htm
oder ein mixer mit instrumenteneingang ("hi-z") oder einer passiven di-box (zb palmer) davor. dann hast du gleich hardware-regler für kopfhörer und lautsprecher.



günstigere all-in-one-lösungen mit firewire stehen oben.
 
ich kauf dir den jupiter um 5k ab - ok? schick mir bitte ne pn falls du interesse habn solltest ...was hast du eigentkich bis dato mit den anderen synths gemacht, wenn du bis vor grade eben keinen sound mit fruitloops zu hören bekamst ?
hat du sie nur über phones oder die stereoanlage gespielt???
irgendiwe find ich den thread verrückt :)
 
ich gehe davon aus, dass der threadersteller ausführlich auf seinen instrumenten geübt hat und das ergebnis nun gern aufnehmen möchte. das finde ich eine sinnvolle vorgehensweise.
 
fab schrieb:
ich gehe davon aus, dass der threadersteller ausführlich auf seinen instrumenten geübt hat und das ergebnis nun gern aufnehmen möchte. das finde ich eine sinnvolle vorgehensweise.


und bei den andren synths wollte er das nicht? der akai ax80 hat auch midi

edit: das soll ja nicht provokant gemeint sein...
 
Thx2 schrieb:
@Verstaerker: Geht so wie du es sagst vielen dank :)
sehr gut - dann biste schon n riesenschritt weiter

bevor du über eine neue Soundkarte nachdenkst solltest du erst mal die Midsache mit deinem existierenden setup lösen - denn ne neue Soundkarte löst das Verständnisproblem deinerseits nicht ;-)

wird denn in FL überhaupt eine Midiinterface angezeigt? F10 drücken - dann gehen die MidiSettings auf - dort solltest du unter Input und Output jeweils ein Gerät shen (k.A. wie das heisst in deinem Fall)
dem output solltest du einen port zuweisen (sagen wir mal 1)
jetzt erstellst du einen MidiOut Track und legst mal ein paar Noten an - im Options Menü noch checken ob "enable midi out" aktiviert ist
im Miditrack den Port auf 1 stellen - im Idealfalle sollte der Jupiter Noten und empfangen und Töne on sich geben - könnte sein das der Midichannel im Jupiter auf etwas anderem als 1 steht, dann musste in FL mal langsam durch alle 16 durchschalten
 
tomflair schrieb:
ich kauf dir den jupiter um 5k ab - ok? schick mir bitte ne pn falls du interesse habn solltest ...was hast du eigentkich bis dato mit den anderen synths gemacht, wenn du bis vor grade eben keinen sound mit fruitloops zu hören bekamst ?
hat du sie nur über phones oder die stereoanlage gespielt???
irgendiwe find ich den thread verrückt :)

Ich bin mit Dir.
Ich kriege hier auch die Krise, wenn ich das durchlese... Das darf doch nicht wahr sein. Vielleicht sollte der Threadersteller einfach mal Musik ohne Software machen? Der Jup8 ist ein Traumkeyboard zum Spielen... Spielen?!
(hatte vor über 15 Jahren auch mal einen bei mir im Schlafzimmer, schöner Sound).
 
Lauflicht schrieb:
Ich kriege hier auch die Krise, wenn ich das durchlese... Das darf doch nicht wahr sein.

Und warum?Neid?Einige dürften hier gern mal von ihren hohen Rössern wieder runterkommen.Soweit mir bekannt braucht es keinen Synthführerschein um sein Geld in nen J8 zu pumpen.Die hier anwesenden Sammler oder Studiodaueroptimierer müssten dann ja auch draußen bleiben :roll:

Warum hat hier eigentlich niemand mal `n kleinen Mixer empfohlen?Oder hab ich`s überlesen?Macht doch Sinn um die anderen Synth auch zu verwenden.Mehrkanalsoundkarte gut und schön aber für jemanden,der davon überhaupt keine Ahnung zu haben scheint,sicher nicht die eleganteste Lösung...
 
Crabman schrieb:
Lauflicht schrieb:
Ich kriege hier auch die Krise, wenn ich das durchlese... Das darf doch nicht wahr sein.

Und warum?Neid?Einige dürften hier gern mal von ihren hohen Rössern wieder runterkommen.Soweit mir bekannt braucht es keinen Synthführerschein um sein Geld in nen J8 zu pumpen.Die hier anwesenden Sammler oder Studiodaueroptimierer müssten dann ja auch draußen bleiben :roll:

Warum hat hier eigentlich niemand mal `n kleinen Mixer empfohlen?Oder hab ich`s überlesen?Macht doch Sinn um die anderen Synth auch zu verwenden.Mehrkanalsoundkarte gut und schön aber für jemanden,der davon überhaupt keine Ahnung zu haben scheint,sicher nicht die eleganteste Lösung...

ja eins nach dem anderen find ich
 
Och Kinners, Ich kenne sogar Leute die haben einen Jupiter 8 aber kein Fruity Loops und sind auch glücklich!

@Thx2: Glückwunsch zu deinem Top10 Synth, lass dich durch neidisches Geschwätz nicht beirren. Das klappt schon.
 
ob man einen mixer braucht muss man doch erstmal schauen - eins nach dem anderen.
das, was man kauft sollte solide, verlässlich und flexibel sein, sonst macht es keinen spaß.

ist auch richtig, es erstmal mit dem, was schon da ist zum laufen zu kriegen. ich kenne allerdings FL nicht, daher von mir aus nur der hinweis auf die bedienungsanleitung. wenn es funktioniert aber weiterhin brummt und rauscht hilft dann eben das interface.
ich würde mir für den onboard sound auch noch diesen ASIO treiber besorgen

http://www.asio4all.com/

wenn FL einen asio treiber für onboard sound schon eingebaut hat - oben stand ja, dass ASIO in FL ausgewählt wurde - braucht man es natürlich nicht.
 
fab schrieb:
ob man einen mixer braucht muss man doch erstmal schauen - eins nach dem anderen.
das, was man kauft sollte solide, verlässlich und flexibel sein, sonst macht es keinen spaß.

ist auch richtig, es erstmal mit dem, was schon da ist zum laufen zu kriegen. ich kenne allerdings FL nicht, daher von mir aus nur der hinweis auf die bedienungsanleitung. wenn es funktioniert aber weiterhin brummt und rauscht hilft dann eben das interface.
ich würde mir für den onboard sound auch noch diesen ASIO treiber besorgen

http://www.asio4all.com/

wenn FL einen asio treiber für onboard sound schon eingebaut hat - oben stand ja, dass ASIO in FL ausgewählt wurde - braucht man es natürlich nicht.


asio4all ist bei FL dabei - sinnvoller weise

btw ist das Audio Problem schon geloest - der jung Mann hoert den Jupiter schon durch FL
 
Für meinen Teil hat das wenig mit Neid zu tun, ich finde das ganze schlichtweg amüsant. Und daß es nicht einer gewissen Komik entbehrt, seinen Jupiter 8 mit Fruity Loops aufnehmen zu wollen und daran zu scheitern, kann wohl niemand leugnen. Da muss der Thx2 die witzelnden Kommentare schon vertragen/-stehen können, ist ja nicht bös gemeint.
 
an die notorischen "good guys" : die aussagen haben wohl wirklich wenig mit neid zu tun sondern damit dass man sich als synthbegeisterter der (zb) seit langem und "verzweifelt" nen jupiter 8 sucht etwas wundert wenn jemand doch ein beträchtliches sümmchen in ein gerät invetiert ohne offensictlich eine gewisse technische grundlage zu haben die es wohl benötogen würde...
insbesonders auch weil der kollege ja selber schreibt dass er schon 2 andere (oder gar mehrere) synths besitzt...er nennt ja zb den akai ax80. dieser hat ja auch midi und will gehört werden - darum die berechtigte frage was er bzw. wie er denn diese geräte bis dato gespielt hat - wo liegt darin "neid" oder etwas "beleidigendes" ?
besonder zb der akai ax80 strotzt ja auch nicht grade vor bedienerfreundlichkeit (ein grund warum ich zb meinen wieder verkauft habe) und darum "könnte" man irgendwie das gefühl bekommen der thread hier will evtl. dir leute veräppeln.
besonderds auch deswegen weil ja in letzter zeit der jupiter 8 hier im suche bereich wieder mehr thema ist.

also wo ist das problem? keiner hat den kollegen verarscht oder war sonst unhöflich - mein angebot ihm das teil abzukaifen war übrigens ernst gemeint und nicht als "beleidigung" gedacht
 
als ich damals neu meinen führerschein hatte hab ich mir auch gleich als erste karre nen 73er dodge challenger geleistet.
geile sache! 82er ente kam dann später...

dodge-charger-70.jpg


kenn mich mit FL leider nicht aus, aber viel spass mit deiner jupiterkarre .. :D
 
trigger schrieb:
als ich damals neu meinen führerschein hatte hab ich mir auch gleich als erste karre nen 73er dodge challenger geleistet.
geile sache! 82er ente kam dann später...

nuja der Threadstarter hat sich das Auto eben gekauft, bevor er den Fuehrerschein hat - jetzt fragt er eben uns wie man eigentlich faehrt :mrgreen:
 
http://flstudio.image-line.com/help/
Sorry für meinen kleinen Scherz.(konnte ich mir nicht verkneifen)
Mir wurde vor ca. 25 Jahren einige Geräte aus dem Nachlass eines befreundeten Musikers angeboten.
Ich stand dann vor der Wahl zwischen einer 4Spur Akai Bandmaschine und einem Prophet 5.
Ich habe die Akai gewählt. So habe ich mir die Integrationsprobleme erspart.
Nein ehrlich ich beisse mir heute noch in den Arsch für meine jugendliche Blödheit.
Der, der den Prophet geschossen hat, hat ihn kurze Zeit später für 100 DM verkauft.
Gutes Gelingen mit deinem Jupiter.
 
tomflair schrieb:
an die notorischen "good guys" : die aussagen haben wohl wirklich wenig mit neid zu tun sondern damit dass man sich als synthbegeisterter der (zb) seit langem und "verzweifelt" nen jupiter 8 sucht etwas wundert wenn jemand doch ein beträchtliches sümmchen in ein gerät invetiert ohne offensictlich eine gewisse technische grundlage zu haben die es wohl benötogen würde...

Mal ehrlich, du hättest doch in den Fred garnicht reingeschaut wenn die Überschrift Wie verbinde ich einen ION mit FL/PC? gewesen wäre, oder?
Warum soviel Emotion nur weil einer was hat was man selbst haben möchte?

Leben und leben lassen, wo ist das Problem?
 
micromoog schrieb:
tomflair schrieb:
an die notorischen "good guys" : die aussagen haben wohl wirklich wenig mit neid zu tun sondern damit dass man sich als synthbegeisterter der (zb) seit langem und "verzweifelt" nen jupiter 8 sucht etwas wundert wenn jemand doch ein beträchtliches sümmchen in ein gerät invetiert ohne offensictlich eine gewisse technische grundlage zu haben die es wohl benötogen würde...

Mal ehrlich, du hättest doch in den Fred garnicht reingeschaut wenn die Überschrift Wie verbinde ich einen ION mit FL/PC? gewesen wäre, oder?
Warum soviel Emotion nur weil einer was hat was man selbst haben möchte?

Leben und leben lassen, wo ist das Problem?


??? warum unterstellst mir nun auch du irgendeinen gehässigkeit???
natürlich habe ich hier NUR reingesheen weil was von j8 dabe steht ...denn so einen hätte ich halt gerne - ich bin es dem kollegen TROTZDEM nicht neidig - mann leute - ist es denn so schwer zu verstehen dass man sich wundert? darf man das jetzt auch nicht mehr? das ganze ist wohl nicht verwunderlich - da gäbe es verscheidenste fälle bei denen man sich halt wundern kann wenn man will... "habe brauner mic um 8000 gekauft - kann ich damit auch stereo aufnehmen und eigent sich das für vocals" etc... etc...
ich denke es wurde ihm ja auch von anderen sachgemäss geholfen...was ist nun an den fragen "schlecht" wie er zb den ax80 bedient hat? ich dachte er insterssiert sich für die materie und dann sind auch gegenfragen kein malheur...gerne gebe ich im zb tips in bezug auf den ax80 (wissen ja zb die wenigsten wie man den filter ohnen den lfo aufs modwhell legt)
also hört doch mal auf wegen ner höflich argumentierten skepsis hier wen als neidhammel oder miesepeter abzustempeln ...und ünberhaupt kotz mich das ganze latenete neid-gelabere an - denn mir kommt vor dass jene die anderen ständig neid unterstellen die neidigen sein könnten...ich liebe halt synths..na und? und ich kann mir auch das einen oder andere teil leisten und diskutier die geräte auch kritsich ... wo ist das problem???
 
nicht aufregen, habe nichts unterstellt - ausser aufkochende Emotionen - habe hier nicht vor zu dissen, bin heute in friedlicher Mission unterwegs ;-)

:prost:
 
micromoog schrieb:
nicht aufregen, habe nichts unterstellt - ausser aufkochende Emotionen - habe hier nicht vor zu dissen, bin heute in friedlicher Mission unterwegs ;-)

:prost:


LOL - bei mir liest sich das wohl oft so als würd ich mich aufregen - aber ich bin fast immer so - ich echt kommt das anders rüber ;-)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben