tom f schrieb:VERY INTERESTING INDEED:
ich sage mal ganz salopp: der jp 8 klingt MIT dem groove (zumidestens meiner) aber sowas von scheisse wenn man dran schraubt - dass ich mich auch nicht wundere dass mir der bis dato nie so ans herz gewachsen war.
![]()
mit
play:
ohne
play:
Xpander-Kumpel schrieb:Herrlich, das ist fast unglaublich!
swissdoc schrieb:..der hat jetzt eine TIschhupe und ist damit viel glücklicher.
tom f schrieb:swissdoc schrieb:..der hat jetzt eine TIschhupe und ist damit viel glücklicher.
klarer fall von "neffentrick"![]()
Vielleicht mit den Soundbeispielen in der Hand einfach mal bei John Price anfragen, so a la "if you can guarantee that your MIDI retrofit does not produce such zippery artefacts, I'd be inclined to buy one".tom f schrieb:florian_anwander schrieb:Ich gönne John Price das Geld, aber welchen Sinn soll es machen. Das Kentoninterface geht an die gleiche Schnittstelle. Das wird nicht besser und nicht schlechter sein.
ok - auch gut zu wissen - immerhin hat mir jemand der es wissen sollte erklärt das sei etwas anderes weil es eben nicht auf die cpu des 8ers zugreifen würde sondern sich nur bei der keyboard abfrage reinhängen würde (oder SO ÄHNLICH)
serge schrieb:Vielleicht mit den Soundbeispielen in der Hand einfach mal bei John Price anfragen, so a la "if you can guarantee that your MIDI retrofit does not produce such zippery artefacts, I'd be inclined to buy one".
serge schrieb:Der Sorgfalt halber noch eine Frage: Wurden die Beispielaufnahmen erstellt, als der Jupiter-8 über MIDI mit der DAW verbunden war? Falls ja, wurde sichergestellt, dass der Jupiter-8 nicht gleichzeitig die am Gerät ausgeführte Cutoff-Faderbewegung auszuführen versuchte und mit Zeitverzögerung die von ihm gesendeten Cutoff-Controllerdaten wiederum empfing und ebenfalls auszuführen versuchte?
Xpander-Kumpel schrieb:Falsches Eprom vielleicht?
Vielleicht gibts für die 12 und 14 bit unterschiedliche?
Du bist ja bisher von 12bit ausgegangen und jetzt ist es ja doch 14bit!?
serge schrieb:Der Sorgfalt halber noch eine Frage: Wurden die Beispielaufnahmen erstellt, als der Jupiter-8 über MIDI mit der DAW verbunden war? Falls ja, wurde sichergestellt, dass der Jupiter-8 nicht gleichzeitig die am Gerät ausgeführte Cutoff-Faderbewegung auszuführen versuchte und mit Zeitverzögerung die von ihm gesendeten Cutoff-Controllerdaten wiederum empfing und ebenfalls auszuführen versuchte?
Ich hatte erst im Februar und März den JP8 eines Bekannten zur Reparatur da, der hatte ein Groove-Interface. In den zwei Monaten habe ich den ausgiebig gespielt. Wenn dieser JP8 solche Faderfahrten produziert hätte, dann hätte ich ja in die offenen Platinen gekotzt. Sorry, aber da ist was faul.tom f schrieb:
play:
ohne
play:
florian_anwander schrieb:Ich hatte erst im Februar und März den JP8 eines Bekannten zur Reparatur da, der hatte ein Groove-Interface. In den zwei Monaten habe ich den ausgiebig gespielt. Wenn dieser JP8 solche Faderfahrten produziert hätte, dann hätte ich ja in die offenen Platinen gekotzt. Sorry, aber da ist was faul.tom f schrieb:
play:
ohne
play:
Ich schick mal dem Bekannten die beiden Files, und frag ihn ob er das nachvollziehen kann.tom f schrieb:keinen ahnung - ich habe ja mittlerweile nicht nur den colin fraser der das bei seinem auch so hat sondern grade nochmal mit einer synth-werkstatt telefoniert bei denen auch grade ein groove modell steht das genauso stept.
fakt ist aber dass der synth insgesamt "snappier" wirkt
orange_hand schrieb:fakt ist aber dass der synth insgesamt "snappier" wirkt
LOL, jetzt schon so snappy wie ne 808, wa ?
Mann, Mann, Mann... ihr legt euch aber ordentlich die Karten mit euren JP8ern. Es bestätigt sich mal wieder, der Alesis Andromeda ist doch der bessere JP8![]()
VEB_soundengine schrieb:den scheissklang des jupiter 8 habe genauso in erinnerung![]()
Ich würde meine Neffen doch nicht abzocken. Er hat vor ein paar Jahren die Synths in meinem Studio gesehen und cool gefunden. Also bekam er einen JP8000 von meiner Schwester geschenkt, den ich hier in CH günstig gesourced habe. Vor einiger Zeit hat er nun die PSR Tischhupe bekommen, die halt bessere Brot und Butter Sounds hat. Der JP8000 wurde wieder an mich verkauft.Xpander-Kumpel schrieb:...genau, das Ding was man in einem Anfall von Leichtsinnigkeit(Minimoog, Jup8, etc...) an den Neffen weitergereicht hatte mit nem PSR("hej kuck mal da ist Madonna drin!") zurückeroberntom f schrieb:klarer fall von "neffentrick"![]()
...
swissdoc schrieb:Ich würde meine Neffen doch nicht abzocken. Er hat vor ein paar Jahren die Synths in meinem Studio gesehen und cool gefunden. Also bekam er einen JP8000 von meiner Schwester geschenkt, den ich hier in CH günstig gesourced habe. Vor einiger Zeit hat er nun die PSR Tischhupe bekommen, die halt bessere Brot und Butter Sounds hat. Der JP8000 wurde wieder an mich verkauft.tom f schrieb:" klarer fall von "neffentrick""
...genau, das Ding was man in einem Anfall von Leichtsinnigkeit(Minimoog, Jup8, etc...) an den Neffen weitergereicht hatte mit nem PSR("hej kuck mal da ist Madonna drin!") zurückerobern...
tom f schrieb:der kollege swissdoc vergisst ja dass beim neffentrick der onkel abgezockt wird - LOL
der neffe so: "ach, dieser jupiter 8 das ist doch so ein alleinunterahlter keyboard ohne begleitautomatik...onkel - ich nehm den mit und verlange auch nichts fürs verschrotten"
hahahaah
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.