Jupiter 80... eine Chance für die Hassmaschine ?

Moogulator schrieb:
Der JD Xa scheint ja faktisch diese Klangerzeugung zu hybridisieren und mit Step-Sequencer zu versehen und nicht mit so einem wuchtigem Über-Keyboard auszustatten. Womöglich der bessere Jupiter 80?
Ach was, der Jupiter-80 konnte kein Sampling, und der JD-XA wird es wohl auch nicht können. Deshalb beide unbrauchbar. :selfhammer:
 
Was man beim JP-80 hier sehr deutlich hört ist, daß die Oszillatoren nicht frei laufen, wie bei einem Analogen der Fall, sondern bei jedem Tastendruck neu gestartet werden. Hört man bei sehr vielen digitalen Synths durchaus deutlich, besonders wenn diese samplebasiert arbeiten.

Der JP8 ist nicht kalibiert, daher klingt er schief.
 
So, am Samstag geht der JP-80 verlustfrei weg.

Es ist im letzten halben Jahr eine Hassliebe entstanden.

Was ich definitiv vermissen werde ist der Arpeggiator, den man eigentlich eher Begleitautomat nennen müsste. Diese freie Mustererstellung via Midifile hat schon einen sehr inspirierenden Charakter, incl. des triggerings mit unterschiedlicher Velocity.

Aber dieser mittige Grundsound und die unstrukturierte Bedienung gehen einem wirklich schnell auf den Sack!

Byebye du "wir wollten doch eigentlich alles richtig und was ganz großes machen"-Synth mit klangvollem Vornamen! Hättet ihr da mal mehr auf den Oppa gehört :opa:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich hat Supernatural vom Klang überzeugt , aber von der Bedienung enttäuscht und den Parametern enttäuscht. Sowieso hätte ich den Jupiter 80 behalten , wenn die Synthese nicht so schwach wäre - Total vermurkst das Teil - PPS - mein Jupiter war schon immer der 6 - kleiner Mystiker er ist , doch zu teuer er sein und ich verkauft ihn habe an Kurt Nolte in umnachtung Geistiger ... Dummer Jedi
 
Rokand sollte sich einfach nur schämen dass andere Ihre Sachen besser klonen als Sie selbst.

Loooooser....
 
Mich hat Supernatural vom Klang überzeugt , aber von der Bedienung enttäuscht und den Parametern enttäuscht. Sowieso hätte ich den Jupiter 80 behalten , wenn die Synthese nicht so schwach wäre - Total vermurkst das Teil - PPS - mein Jupiter war schon immer der 6 - kleiner Mystiker er ist , doch zu teuer er sein und ich verkauft ihn habe an Kurt Nolte in umnachtung Geistiger ... Dummer Jedi

Jupiter 10 (also 6 + 4 ;-)) habe ich immer noch.
Die Macht möge mit dir sein, Meister Jupi..äh..Joda
 
Nach so VIELEN JAHREN !!! Hat jemand Lust zu Programmieren. BEACHTUNG !!!
Jupiter-80 Librarian on the Mac App Store .


Roland Clan Forums
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben