Jupiter's Return (Roland MKS-80)

Dieses Thema im Forum "Demos / Reviews" wurde erstellt von Navs, 24. Juni 2008.

  1. Navs

    Navs aktiviert

    Jupiter's Return (Roland MKS-80)

    Nach vier Monate Abwesenheit habe ich endlich meinen Super Jupiter wieder.

    [​IMG]

    Habe mich sehr gefreut, mich mit dem MKS wieder bekannt zu machen und habe sogar neue Sachen entdeckt.
    Kann ich übrigens jedem empfelen: Statt GAS, geb Deine Synthis zur Reperatur und hol sie erst Monate später wieder ab.
    Ist, als hättest Du neues Gear angeschafft! :lol:

    Anbei zwei Schnippsel:

    01_MKS80_mayonnaise
    02_MKS80_Loades

    Mehr, wenn ich die Zeit finde ...
     
  2. RetroSound

    RetroSound ●--~√V√V√V~--●

    Schön!

    Ist der MKS mit Roland oder Curtis Filter?
     
  3. ACA

    ACA engagiert

    Loades, :lol:, toller Name.
    Hört sich aber super an.
     
  4. LOL
    Die Legende lebt.

    Der MKS80 hatte nie Curtis Filter.
    Lediglich VCOs und VCAs waren teilweise von Curtis.
    http://www.synthtech.com/cem/cemsynth.html
    .
     
  5. Navs

    Navs aktiviert

    @RetroSound: ist die V4, die mit Curtis Filter ;-)

    @ACA: ;-)
    Danke! War auch erstaunt. Besonders im Bassbereich (=deep subs) ist der MKS unschlagbar - fast zu viel. Werde demnächst mehr posten.
     
  6. RetroSound

    RetroSound ●--~√V√V√V~--●

    Curtis Filter ist gut...man :lol:

    Man kann ja nicht alles wissen...oder was? ;-)
     
  7. Die Rev.4 Modelle sind nicht ganz so stimmstabil, evtl. meint man dass es dann "fetter" klingt.
    Der Rest ist was für Esotherik-Fans...

    wenn man ab und an den "Autotune"-Button drückt, gibt bei allen Modellen (4&5) oft die Ernüchterung, weil dannach immer erstmal alles sehr brav klingt :?
     
  8. Moogulator

    Moogulator Admin

    https://www.sequencer.de/syns/roland/MKS80.html
    Die haben alle <a href=http://www.sequencer.de/syns/roland>Roland</a> Filter! ALLE!!!
     
  9. RetroSound

    RetroSound ●--~√V√V√V~--●

    Ja, ich hab`s ja verstanden! ;-)

    Seid doch mal alle nicht so streng.
     
  10. TROJAX

    TROJAX aktiviert

    Die warten ja nur alle darauf das man mal ´n Aussetzer hat, oder ´ne Wissenslücke sich offenbart, und dann schlagen sie zu !! :lol:

    Achso... das die Curtisaner besser klingen sollen ist ein Gerücht !!
     
  11. ESQ

    ESQ aktiviert

    Klasse.
     
  12. auf jeden...klingt superfett un butterweich!
     

Diese Seite empfehlen