JX-3P - einzelne LEDs ausgefallen

Hallo,

bei meinem JX-3P sind ein paar LEDs ausgefallen, die zugehörigen Taster funktionieren aber noch:
  • Bank B
  • 6
  • 14
Da es alle auf einmal erwischt hat, vermute ich mal dass es nicht die LEDs selbst sind. Hat jemand eine Idee was das sein kann?

Vielen Dank im Voraus!
 
Kann grad nicht ins Servicemanual schauen aber ich vermute mal die werden über ein Latch gesteuert. Evtl sitzt da aber auch ein Transistor davor, ist aber meist bei Blinkies bzw. so LFO Indikatoren der Fall. LEDs selbst sind eher das letzte was hops geht.
 
REST (Sequencer Pause-Schritt) ist vermutlich auch ausgefallen. Das ist ein Known Issue. Die Leitung auf dem Panelboard bekommen Risse - meist an den Schrauben seitlich.

Edit: Sorry, nicht bei den Schrauben seitlich, sondern wahrscheinlich oberhalb vom REST-Button. Wenn der REST-Button noch leuchtet, dann ist es die Drahtbrücke nach weiter unten
Unbenannt.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte es auch noch etwas anderes sein?

Ich habe die Verbindungen auf dem Panelboard durchgemessen und es ist keine Leitung unterbrochen.

Vom LED-Bus zu R83 geht und von R83 geht es sowohl zu D114/W119-30 (SW 14), als auch D106/W99-30 (SW 6) und zu D122 (Bank B).

Das einzige, was ich nicht messen konnte war vom LED-Bus über R83 hinweg, da mein günstiges Multimeter nur bei Widerständen <70 Ohm (+-20) einen Ton ausgibt, der R83 aber ein 100 Ohm Widerstand ist.
 
Okay, das hat sich von alleine erledigt: Ich habe alles wieder zusammengebaut und die LEDs leuchten wieder. Anscheinend hat es gereicht den Stecker abzuziehen und wieder dranzustecken.

Vielen Dank für die Hilfe und die Hinweise!
 


News

Zurück
Oben