jx3p update-kit

Q960 schrieb:
Was heißt denn, daß der PG-200 nicht unterstützt wird? Kann ich den dann nicht mehr anschließen und damit den JX-3p steuern?
Ja. Der neue JX3P ist dann kein JX3P mehr, sondern ein anderer Synth. Das PG200 taugt ja auch nicht für den JX8P

Zudem meinte Murray, dass die gesamte Software des PG200 so mies sei, dass er nicht ein Sekunde über eine Kompatibilität nachgedacht habe.
Wenn man einen Controller will, dann braucht man den PE (oder irgend einen anderen MIDI-Controller)
 
ich versteh nicht so ganz wie sich die massig neuen Funktion halbwegs fl~{(9~}ssig/~{(9~}bersichtlich am JX selbst editieren lassen sollen,gestehe aber nicht tiefer in die Materie hinabgestiegen zu sein.Fett isses allemal.Daf~{(9~}r lohnt eigentlich die Anschaffung eines zweiten,kost ja"nix".Mal schauen ob der Second Hand Preis jetzt bei dem auch anzieht 8)
 
Crabman schrieb:
ich versteh nicht so ganz wie sich die massig neuen Funktion halbwegs fl~{(9~}ssig/~{(9~}bersichtlich am JX selbst editieren lassen sollen,
Bisher editiert man durch Bank-Button A und dann die Parameternummer.
Zukünftig gibt es mehrere Seiten die man durch mehrfaches Drücken der Bank-Buttons erreicht. Parameter AA-12 ist also zwei mal A drücken, dann 12.

Ein leidlich flüssiges Editieren wird wohl dadurch erreicht, dass die wichtigen Parameter weiterhin auf den ersten Bänken sitzt, und die eher selten gebrauchten parameter (Aftertouch auf LFO-Speed...) eher weiter hinten drin.
 
... GESCHEIT flüssiges editieren wird dann allerdings möglich mit software-editor/sequencersoftware und stinknormalen midicontrollern (most common parameters) bzw. sysex-fähigen controllern (all parameters). das ist aus meiner sicht (als nicht-pg200-bsitzer) das wichtigste. die organix-erweiterung wird ja leider nicht mehr geliefert.

Was soll eigentlich das Chorus-Speed-Addon bringen? Ich stelle mir das mässig spannend vor den Speed regeln zu können, dann eierts halt schneller oder langsamer, hm
 
florian weißt Du ob das organix nun unterstützt wird?
habe mir das manual runtergeladen und da steht noch nichts drinne.
wollte ungern das organix rausbauen. wichtig ist auch zu wissen, ob der jx3p danach noch cc´s versteht den ableton live kann ja nur cc´s handeln.
sysex kann live ja nicht verstehen und da hatte ich schon mit dem juno1 probleme..das soll ja durxh das neue update des pe behoben sein, leider warte ich noch auf meine neue cpu, steckt bestimmt beim zoll fest !
 
citric acid schrieb:
ach ja und weiß evtl jemand wieviel der zoll draufschlagen könnte ? google wirft nicht sgutes aus

...geh' mal von 25% aus...

...die genauen Grenzen hatte ich hier schon mal geposted - da gibt es Grenzen für frei, nur MwSt, MwSt+Zoll...weiß ich aber jetzt nicht mehr auswendig...
 
fairplay schrieb:
citric acid schrieb:
ach ja und weiß evtl jemand wieviel der zoll draufschlagen könnte ? google wirft nicht sgutes aus

...geh' mal von 25% aus...

...die genauen Grenzen hatte ich hier schon mal geposted - da gibt es Grenzen für frei, nur MwSt, MwSt+Zoll...weiß ich aber jetzt nicht mehr auswendig...
Beim anvisierten Preis kommt definitiv Zoll und ImportMwSt drauf.

Also für das komplette Kit:
199 NZ$ ~= 115 Euro
plus Versand ~25 Euro
macht 140 Euro
plus 4% Zoll = 5,60 Euro
macht 145,60 Euro
plus 20% ImportMwSt = 29,12 Euro
Summe 174,72 Euro
Wenn man einzeln bestellt.

Wenn wir Sammelbestellung machen, dann kommt der Versand nur einmal drauf. Das macht zB bei zehn Stück
146,64 Euro pro Kit zu mir (wenn ich auf die Schnelle richtig gerechnet hab) und da drauf dann nochmals 6,90 Porto zu jedem von Euch.

Florian
 
florian_anwander schrieb:
dann nochmals 6,90 Porto zu jedem von Euch.

...nix da! - wir wollen - wenn schon - eine persönliche Übergabe, z.B. anläßlich http://www.ambiosonics.de/ :mrgreen: ...

...übrigens habe ich den Den-on-Entlöter jetzt bei Bürklin gekauft - ein Euro teurer als bei Weidinger, aber da werden alte Erinnerungen wach - an die Zeiten, wo man bei Bürklin noch ewig nach Teilen zum Apple-II-Fertiglöten mit dem zwischenzeitlich total zerknüllten Schmierzettel in der Hand in der Warteschlange vor der Theke stand...
 
fairplay schrieb:
Bürklin noch ewig nach Teilen zum Apple-II-Fertiglöten mit dem zwischenzeitlich total zerknüllten Schmierzettel in der Hand in der Warteschlange vor der Theke stand...
Bürklin ist eh ein sauguter Laden. Einrichtung und Betrieb total auf Nachhaltigkeit eingestellt, was man so mitbekommt ein super Betriebsklima, und der Eigentümer betreibt nebenher noch ein ziemlich gutes Jazzlabel: http://www.pirouet.com/
 
florian_anwander schrieb:
Der JX hat dann ein neues OS, und das kennt den PG200-Port dann nicht mehr. Das ist nicht backward-compatible.

...da ist ein neues Sternchen auf der Kiwi-Page:



...da werde ich mein PG-200 wohl erstmal doch behalten ;-) ...

...oder man muß das - die Sternchen-Unterschrift - halt noch ganz anders lesen - mal sehen...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-02-08 um 09.31.25.png
    Bildschirmfoto 2011-02-08 um 09.31.25.png
    14,7 KB · Aufrufe: 93
fairplay schrieb:
...da werde ich mein PG-200 wohl erstmal doch behalten ;-) ...
Naja, das bedeutet, dass man auch nochmal Geld für eine Upgrade eines PG200 hinlegen dürfte. Rentiert das?
 
florian_anwander schrieb:
Naja, das bedeutet, dass man auch nochmal Geld für eine Upgrade eines PG200 hinlegen dürfte. Rentiert das?

...weiß ich nicht...

...evtl. ist es günstiger - wenn man den PG-200 schon hat - als sich einen alternativen Controller zu kaufen/basteln?...
 
fairplay schrieb:
florian_anwander schrieb:
Naja, das bedeutet, dass man auch nochmal Geld für eine Upgrade eines PG200 hinlegen dürfte. Rentiert das?

...weiß ich nicht...

...evtl. ist es günstiger - wenn man den PG-200 schon hat - als sich einen alternativen Controller zu kaufen/basteln?...
Ja, aber das PG200 kann doch nur ein drittel der Parameter des neuen OS. Das hilft Dir doch kaum was.
Wenn man Geld sparen will, dann kauft man sich irgend einen MIDI-Controller.
 
florian_anwander schrieb:
Ja, aber das PG200 kann doch nur ein drittel der Parameter des neuen OS. Das hilft Dir doch kaum was.
Wenn man Geld sparen will, dann kauft man sich irgend einen MIDI-Controller.

...mann-o-mann - ich komm' aus dem Löten nicht mehr raus - also jetzt noch einen extra-MIDIBox-Controller für den JX-3P-extended...

...dann gibt es aber auch ein neues Gehäuse dazu!!!...
 
...ich überlege gerade: evtl. läßt sich ja auch so ein Launchpad mißbrauchen...

...die Idee beim Lemur war halt, daß man eine wirklich angepaßte Öberfläche gestalten kann...

...den G2(X) mißbrauche ich zusätzlich ja auch schon zum Ansteuern der G2 Engine...
 
Zunächst mal hallo in die Runde, Neuanmeldung und so :)
Wo sich gerade die Diskussion um das Gerät dreht: Weiß hier wie ich an eine neue CPU komme?
Ich habe mir letztens so ein Schmuckstück geholt, doch leider scheint der Midi-Input absolut mausetot zu sein. In einem recht kompetenten Laden wurde hiess es, dass zwar ein Midisignal reinkommt und bis zum Prozessor verfolgt werden kann, der aber nichts damit macht. Ein neuer würde da Abhilfe schaffen. Bei Roland ist sowas natürlich nicht mehr erhältlich, doch wenn zufällig hier jemand etwas wüsste bzw einen verkaufen kann...wäre sehr verbunden.

Das Kiwi-Update will ich erstmal überspringen, bis ich genau weiss ob es "nur" daran liegt. Einen neuen JX-3P kaufen wäre eine andere Möglichkeit, aber meiner ist abseits dieses Problems in sehr gutem Zustand und nochmal die Katze im Sack kaufen....
 
Im Prinzip sollten durch die KIWI-Upgrades diverse CPUs in diversen Schubladen rumliegen - also möge sich einer, der Umgerüstet hat, einen Ruck geben...
(Der, den ich umgebaut habe, gehört mir nicht.... )
 
Samuel schrieb:
Zunächst mal hallo in die Runde, Neuanmeldung und so :)
Wo sich gerade die Diskussion um das Gerät dreht: Weiß hier wie ich an eine neue CPU komme?
:hallo:

Die CPU kann man bei Senso von vintageplanet.nl kaufen:
http://www.vintageplanet.nl/pages/roland.html -> "JX3P" suchen und dort "RL-15179142".
Kostet 11,90

Wenn Du den willst: sofort per Mail bestelle und bezahlen. Letzter Versandtag vor Sensos Winterurlaub ist der 23. 12.

Gruss Florian
 


News

Zurück
Oben