florian_anwander schrieb:Ich schätze, dass ich es Anfang nächster Woche abholen kann.
florian_anwander schrieb:Wer interesse hat,
florian_anwander schrieb:Ansonsten: Arpeggiator, Chordmemory und Slicer-Pattern sind der HAMMER!!! Einfach so einen Pattern auf den Arpeggiator drauf, und dann einen Step nach dem anderen im Pattern dazu schalten - ich könnt stundenlang zuhören.
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Ja, das ist so. Aber der ist momentan noch ziemlich im Beta-Stadium (die Envelopes tun ja auch nicht).Xpander-Kumpel schrieb:- Wenn der Sequencer läuft kann ich keine weiteren Noten auf der Tastatur spielen, ist das richtig?
Falls ja, ist das etwas störend, da man ja Overdubs die nun möglich sind gerne vorher mal testen würde.
Steps die auf On sind (LED leuchtet) werden mit normaler Lautstärke gespielt. Steps, die auf off sind, werden mit der Lautstärke von "Pattern Level"(Parameter B7) gespielt. Damit es ein Slicer wird, muss also der B7 auf null stehen.- Was ist dieser ominöse Pattern Generator und wie wird er benutzt? In der Bedienungsanleitung steht darüber nix, ausser wie er aktiviert wird.
Bei mir passiert garnix, ausser das die Tone-Led's leuchten. Hat da vielleicht jemand mehr Informationen drüber?
@Florian: Du nennst das Ding "Slice-Pattern", was macht das Ding denn?
Habe mal probiert wie Du oben beschrieben hast, ein Arpeggio zu aktivieren dann in den Pattern-Mode zu gehen(alle 16 LED's leuchten, toll!) nur dort passiert nix. Auf den Step's(Tone-Tasten) kann ich rumdrücken wie ich will, das geholdete Arpeggio ändert sich nicht.
Das soll/wird kommen. Die Planung ist: Zum einen macht der Pattern-generator slicing (und zwar mit VCA Level oder/und mit VCF Cutoff-Frequenz!), zum anderen kann er als clock-Source für Arpeggio oder Sequencer dienen, bzw Retriggering im Chordmemory-Modus machen .Xpander-Kumpel schrieb:...Ahhhhhhhaaaaa!
Tausend Dank!
Jetzt kapier ich das, und ich habe stundenlang rumprobiert, puuh da bin ich aber froh!!!
Scheint dann soweit alles zu laufen.
Kann man denn mit diesem "Pattern-Generator" noch irgend etwas anderes machen?
Ja.- In deinem Beispiel hast Du also einzelne "Arpeggio-Step's" lautstärkemäßig an und ausgeschaltet!?
Richtig- Das Arpeggio selber wird aber nicht umd diese Steps verkürzt, sondern man setzt bei den ausgewählten Steps die Lautstärke auf null, richtig?
Ja- Und geht das auch bei einer Sequenz?
Nein, der Sequencer wird komplett überarbeitet. Die Sequenzlänge wird dann beliebig, und es gibt trotzdem mehrere Sequenzen.- Die verschiedenen angedachten Sequenzer-Modi(4x32, 2x64, 8x16, etc.) sind glaube ich auch noch nicht implementiert, oder?
Wie gesagt, das ist alles im Fluss. Lies mal die Sachen auf der Yahoomailliste durch.Das soll Alles in keinstem Fall Gemecker sein, ich finde seine Entwicklungsgeschwindigkeit bei dem Funktionsumfang eh schon atemberaubend!!!
Und er arbeitet ja an allen Fronten gleichzeitig, der Patch Editor ist ja auch weiterentwickelt worden und kann nun alles mögliche!
Würde ich noch warten. Im Moment gibt es beim Kiwitechnics ein paar Schwächen, bei denen der originale JX3P besser klingt. Die werden zwar irgendwann korrigiert, aber das dauert sicher noch einige Zeit.- Ich habe für meinen zweiten JX-3P noch ein Organix-Kit bekommen, überlege aber ob er nicht lieber auch ein Kiwitechnics-Upgrade bekommen sollte?
Das entscheidende sind meines ErachtensIch bin auch etwas verwundert über den Klang des JX-3P, ich finde ihn doch(gegenüber den Juno's) etwas brav!
- Liegt das an den Oszillatoren? Sind die unterschiedlich aufgebaut und generieren mehr oder weniger Schmutz/Obertöne?
- Oder vielleicht fehlender Sub-Oszillator?
- Filtertechnisch ist ja eigentlich genau das gleiche wie im Jupiter8, Jupiter6, Juno-60 oder Juno-106 drin(IR3109)!?
http://analog.no/cms/index.php?option=com_content&view=article&id=43&Itemid=60
- Oder sind vielleicht noch irgendwelche anderen Bausteine im Gerät für den Klang so entscheident?
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