Kai Chonishvili - Grooved Pattern EP - [R]3volution Records / 4x Tracks Techno Banger?!?

Hey Leute,

ich dachte eigentlich, dass ich das hier schon gepostet hatte, aber habs wohl vergessen :D Im Mai kam eine neue Digital EP von mir raus: Kai Chonishvili - Grooved Pattern EP - [R]3volution Records

Man kann sich alle Tracks in voller Länge auf der Bandcamp Page anhören. Jeder Tracks ist wie bei den letzten Releases auch eine aufgezeichnete Live Performance.

1. Parallels: Hier ging mir die Technik irgendwann so auf den Sack, dass ich richtig sauer wurde und dann plötzlich ziemlich schnell diesen Track fabriziert hatte :D
2. WST: Dieser Track ist Teil eines Video Kurses bei Tutorial Experts, welches demnächst erscheinen wird. Da sieht man dann, wie ich den produziert habe :) Der Akai MFC42 Filter (Disco style Loop ab Anfang) und ein Jupiter 8 Klon (Hook - Chord) spielen hier die tragenden Rollen.
3. SMA: Bei diesem Track war ich sehr happy, dass ich die für mich goldene Formel aus Kompression, Saturation und Sidechain Ducking gefunden hatte :D Dieser aufsaugende Bass sowie alles andere stammen vom Analog Rytm und klingen für mich wohl rund und wuchtig :)
4. Tantrum: Hier wollte ich die Wutanfälle meiner kleinen Tochter einfach mal auditiv beschreiben ... ich glaube, mir ist das gelungen :D

Bin mit der EP ziemlich happy, aber am liebsten hätte ich sie auf Vinyl :achso:

Freue mich wie immer über Feedback, Kritik und auch einfach Aufmerksamkeit :D

LG Kai

Hey ihr alle, vielen lieben Dank fürs Reinhören! Macht mich mega happy, dass euch die EP bzw. Tracks davon gefallen 🥰 🥰

Also Tantrum ist denke ich auch der Wildeste von allen :D Den hatte ein Kumpel von mir neulich mit Magneze von Surgeon gemixt, was sehr gut passte, da beide ähnlich am Quaken sind :)

LG Kai

ich habs jetzt mal auf den Monitoren im Studio gehört... ich würde jetzt kritisieren das das Stereobild ganz schön extrem weit ist und die Lautstärke mit -5-6 Lufs vielleicht a weng zu arg ist.

aldalda! klingt wie ein väth clubnight set :)
find SMA und Tantrum am besten!
hat was von heiko laux und auch frühere schranz&schredder :P

will eigtl auch immer sowas basteln aber bei mir kommt dann immer was anderes bei raus :D

Sehr geiles Techno!

Ich bilde mir ein im Genpool der Tracks etwas DNA von Dave Clarke und Joey Beltram rauszuhören, aber das ist vermutlich meine persönliche Wahrnehmung da mich 90er-Techno stark geprägt hat.

ich habs jetzt mal auf den Monitoren im Studio gehört... ich würde jetzt kritisieren das das Stereobild ganz schön extrem weit ist und die Lautstärke mit -5-6 Lufs vielleicht a weng zu arg ist.
Heyho, danke für die Anmerkungen! Also laut isses, aber echt -5,-6 LUFS? Ich hatte es eigentlich mit -8 abgegeben ... checke ich mal!
Das teilweise krasse Panning (Parallels) mag ich sehr, da es mal ein bisschen ungewohnt klingt ;-)

Das muss so laut. Is ja keine Einschlafmusik. Schöne EP 😎🤘
Haha, vielen Dank :D

aldalda! klingt wie ein väth clubnight set :)
find SMA und Tantrum am besten!
hat was von heiko laux und auch frühere schranz&schredder :P

will eigtl auch immer sowas basteln aber bei mir kommt dann immer was anderes bei raus :D
Wow! Ich fühle mich sehr geehrt!! Bin ja sehr vom Techno Sound der 00er Jahre geprägt und damals fand ich Väth, Hell, Dave Clarke, Takkyu Ishino, Heckmann etc. obergeil! Hab in meiner Jugend eigentlich nichts anderes gemacht, als mit meinen Kumpels Techno/Electro aufgelegt und Livesets per Napster gezogen und gehört ;-) Von daher freue ich mich sehr, wenn meine Musik mit solchen Namen verbunden wird ...whoohooo :D

Sehr geiles Techno!

Ich bilde mir ein im Genpool der Tracks etwas DNA von Dave Clarke und Joey Beltram rauszuhören, aber das ist vermutlich meine persönliche Wahrnehmung da mich 90er-Techno stark geprägt hat.
Jap, genau auf den Punkt getroffen! Gerade Dave Clarke mit seinen DJ Sets von 98 - 2004 ist mir ins Gehirn gebrannt :D

LG Kai

Neueste Beiträge

Zurück
Oben