Kaitlyn Aurelia Smith

Olutian schrieb:
Als Anfänger stellt man sich nicht so ein riesiges System hin.
Das geht nicht gut.
Was meinst du mit Anfänger genau?

Auf Wikipedia steht;

Smith grew up and was home-educated on Orcas Island, Northwestern Washington.[3] She left the island to study composition and sound engineering at Berklee College of Music in Boston, before returning to the island after her graduation.
Buchla 100 Series Synthesizer

It was after returning home that Smith discovered synthesizers, when a neighbor introduced her to the Buchla 100 Synthesizer.[4] Having originally intended to use her voice as her primary instrument,[5] and then moving to classical guitar and piano, Smith switched to the use of synthesizer after being lent and experimenting with the Buchla 100 for a year.
 
Nein, das steht dort nicht. Egal, es muss dir nicht gefallen, du musst es auch nicht verstehen. Wenn es dich wirklich interessiert hör dir mal Laurie Spiegel, The Expanding Universe an. Ein, meiner Meinung nach sehr unterschätztes und missverstandenes Album.
 
snowcrash schrieb:
Nein, das steht dort nicht. Egal, es muss dir nicht gefallen, du musst es auch nicht verstehen. Wenn es dich wirklich interessiert hör dir mal Laurie Spiegel, The Expanding Universe an. Ein, meiner Meinung nach sehr unterschätztes und missverstandenes Album.

Danke für den Tipp! Ich mag ja Eliane Radigue sehr, ebenso Sachen in Richtung David Behrman oder natürlich Grandmaster Morton Feldman (Rothko Chapel). Passt alles sehr gut zusammen.
 
Der erste Track im "Ear" Album mit Ihrer Stimme ist doch wirklich schön!!



PS: Und die danach auch. :)
 
tom f schrieb:
so much gear - so many cables - so little music


aber dafür wirkt es halt total seriös und intelligent - gähn....
Ich finde das eigentlich recht gut arrangiert, weiß nicht, was es daran so viel zu meckern gibt.
Polyrhythmische Sachen mag ich eh sehr gerne.
Da haben wir doch schon deutlich schlimmeres mit Modularsystemen gehört.
 
Bernie schrieb:
tom f schrieb:
so much gear - so many cables - so little music


aber dafür wirkt es halt total seriös und intelligent - gähn....
Ich finde das eigentlich recht gut arrangiert, weiß nicht, was es daran so viel zu meckern gibt.
Polyrhythmische Sachen mag ich eh sehr gerne.
Da haben wir doch schon deutlich schlimmeres mit Modularsystemen gehört.


ja schlimmeres sollte aber auch nicht die referenz sein ;-)

mir gefällt es halt nicht sonderlich u.a. weil die inszenierung mehr verspricht - würde ich meinen.
 
tom f schrieb:
ja schlimmeres sollte aber auch nicht die referenz sein ;-)
da haste natürlich recht.

tom f schrieb:
mir gefällt es halt nicht sonderlich u.a. weil die inszenierung mehr verspricht - würde ich meinen.
Das klingt zwar erst einmal recht banal, hat aber dennoch eine sehr interessante Rhythmik.
Finde das Stück schon richtig gut gemacht. Es käme mit etwas differenzierteren Sounds vielleicht etwas klarer rüber.
Aber das scheint ja auch noch mehr eine Demo, als ein ausproduzierter Song zu sein.
Daher: :supi: :supi: :supi: von mir.
 
Für jemanden der Modularsynths einsetzt finde ich die Musik sehr tonal, rhythmisch und dabei auch noch bildlich (im Sinne von Filmmusik). Das muss jemand mit soviel Modularpower erstmal hinbekommen. Ich bin ja grundsätzlich der Ansicht, dass hier zuviele Kabel eher störend sind. ;-)
 
Für jemanden der Modularsynths einsetzt finde ich die Musik sehr tonal, rhythmisch und dabei auch noch bildlich (im Sinne von Filmmusik). Das muss jemand mit soviel Modularpower erstmal hinbekommen. Ich bin ja grundsätzlich der Ansicht, dass hier zuviele Kabel eher störend sind. ;-)
 
Und das "Ears" Album ist wirklich schön. Werde ich mir kaufen. Viel Buchla Easel drauf zu hören und Ihre prozessierte Stimme passt super dazu.
 
Da jetzt so viel über die Dame geredet wurde, bzw. aufgrund der Art und Weise schau ich mal ob ich ne Karte für das Konzert in Berlin kriege :----P
Vorrausgesetzt man muss keine Popstar-Ticketpreise zahlen^^
 
Ich auch nicht. Habe aus Protest 2 Karten für das Konzert in Berlin gekauft. :phat:
 
Ich glaube das mach ich auch. Forumstreffen? :)

Nachtrag: Bin dabei. :)
 
Und hier mal ein Live Eindruck. Die Frau arbeitet wirklich VIEL an den Reglern. Das ist richtig live, soweit es halt mit elektronischem EinFrau-Orchester gehen kann.

Irgendjemand eine Idee was für eine Art Vocoder sieht verwendet?



Nachtrag: Ich sehe die Ecke eines OP-1 und ein iPhone und so ein CME Keyboard. Im Eventide H9 gibts keinen Vocoder soweit ich weiß.
Paar Spuren laufen anscheinend vom iPhone. Cooles, kompaktes aber sehr flexibles Setup.
 
Genau daher kenne ich die Dame übrigens! Das Interview hatte ich gelesen, als es auf dem Ableton Blog veröffenrlicht wurde, hab sie eigentlich als recht sympathisch in Erinnerung.
 
Bei mir dann eher eine Blume aus roten (!) Patchkabeln geknotet im Knopfloch vom Sakko und eine 909 unterm Arm. :mrgreen:
 
snowcrash schrieb:
... hör dir mal Laurie Spiegel, The Expanding Universe an. Ein, meiner Meinung nach sehr unterschätztes und missverstandenes Album.
Danke für den Tipp.

Kannte Laurie Spiegel bisher nicht. Beeindruckende soundscapes.
 
Wenn Vocals mit ins Spiel kommen erinnert das tatsächlich an komplexere/unstrukturierte Fever Ray. Die Klangbilder bekommt man sicherlich auch Non-Modular hin, viele Wege führen nach Rom. Aber der Workflow ist individuell und da sucht sich jeder seinen persönlichen Ansatz.

Mir gefällt auch nicht jede Passage, aber ich mag selbst von meinen Favoriten nicht jeden Track. Die Eingangskritik kann ich so eigentlich so nicht nachvollziehen.
 
nox70 schrieb:
Wenn Vocals mit ins Spiel kommen erinnert das tatsächlich an komplexere/unstrukturierte Fever Ray. Die Klangbilder bekommt man sicherlich auch Non-Modular hin, viele Wege führen nach Rom. Aber der Workflow ist individuell und da sucht sich jeder seinen persönlichen Ansatz.

Mir gefällt auch nicht jede Passage, aber ich mag selbst von meinen Favoriten nicht jeden Track. Die Eingangskritik kann ich so eigentlich so nicht nachvollziehen.

Stimmt, das SC Stück mit dem gebrochenen Beat geht in die Fever Ray Richtung, aber längst nicht so düster. Ich denke die Dame kann mit allem möglichen Musik machen. Sie hat halt, wie viele hier, Modulars für sich ausgesucht. Live ist es ja nur ein kleiner Easel plus Digitalunterstützung.
 


News

Zurück
Oben