Kann ich mit einer Patchbay....

lfo2k

||
mehrer Synths auf einen Eingang meiner Soundkarte legen, oder brauch ich dafür tatsächlich einen Submixer?

Die 12 Eingänge meiner Fireface sind nämlich total überfordert.
 
lfo2k schrieb:
mehrer Synths auf einen Eingang meiner Soundkarte legen, oder brauch ich dafür tatsächlich einen Submixer?

Die 12 Eingänge meiner Fireface sind nämlich total überfordert.

wenn Du das machst, wird einer den anderen beeinflussen. Du brauchst also entweder einen Linemixer/Submixer. Der muss ja nicht mehr können als Pegel und vielleicht Panorama
 
Mist :D

Aber so was wie ein Behringer RX1602 Eurorack Pro Line-Mixer hat ja auch wieder nur ein Lineout.
Ich bräuchte so was mit mehreren Ausgängen, und müsste routbar sein.

Ich möchte z.B. Synth a+b auf Soundkarteneingang 1+2, Synth c+d auf Soundkarteneingang 3+4, 3x FX auf Soundkarteneingang 5+6, usw.

Klingt doch mehr nach einem ausgewachsenen Mischpult oder???
 
lfo2k schrieb:
Ich möchte z.B. Synth a+b auf Soundkarteneingang 1+2, Synth c+d auf Soundkarteneingang 3+4, 3x FX auf Soundkarteneingang 5+6, usw.
Das geht mit nicht einer Patchbay. Du kannst z.B. nicht a+b gleichzeitig auf 1+2 patchen. Nur a oder b. Wenn Du a und b willst, musst Du mischen.

Allerdings würde ich Dir empfehlen (und das empfehle ich jedem mit solchen Fragen) dir die Bedienungsanleitungen von Behringer MX9000 und PX2000 herunterzuladen. Da sind Anwendungsfälle für Mixer und Patchbay sehr gut beschrieben.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben