Kann jemand mein Veroboard verifizieren?

N

newnoise

..
Hallo,

ich würde mich sehr freuen, falls jemand kurz Zeit findet einmal über mein Stripboard-Layout zu schauen (ist das erste Mal, dass ich es erst am PC layoute, aber ich wollte die später mal veröffentlichen ...).

PIGUoFYkqrm5FrYI.jpg


Und noch eine Frage: ich benötige den Mic-Eingang nicht. Nun ist die Frage was ich dafür von der Schaltung alles weglassen kann. Ich habe jetzt einfach alles links vom Schalter, außer den einen Kondensator weggelassen, war mir aber unsicher ob da einer der Widerstände auch noch übrig bleiben muss. Muss ich die freien Ein- / Ausgänge vom LM358 belegen? Gegen GND oder VCC, Pulldown? Oder sowas?

Danke!
noise
 

Anhänge

  • Front.png
    Front.png
    111,8 KB · Aufrufe: 87
  • cuts.png
    cuts.png
    46,8 KB · Aufrufe: 87
  • bom.png
    bom.png
    11,7 KB · Aufrufe: 87
Ich werde sicher nicht dazu kommen, aber selbst wenn, wie soll das ohne Schltplan funktionieren? Und was ist das überhaupt? 'ne Funktionsbeschreibung würde auch helfen. Vielleicht springt dann ja einer hier auf den Zug, buat das Ding auch und Ihr tauscht Euch aus... :nihao:
 
Ha,

danke, den Schaltplan habe ich natürlich vergessen :selfhammer: ... Wird in den Eingangspost editiert!

Danke!
 
Für mich sieht das Teil aus wie eine 3 Kanal Lichtorgel mit automatischer Lautstärke (bzw. Helligkeitsanpassung) für die LEDs.

Hier eine ähnliche Schaltung dafür von ELV: http://www.hed-radio.com/pdf/bausatz/elv/Lichtorgel_12V_3-Kanal.pdf

oder hier eine noch einfachere Schaltung dafür :http://www.dieelektronikerseite.de/Circuits/3 Kanal LED-Lichtorgel.htm

gibts doch auch zu hauf als Fertigmodule :http://www.ebay.de/itm/like/200828271583?lpid=106&chn=ps

+ http://www.rec-electronic.de/elektr...-led-lichtorgel-bausatz-mit-leiterplatte.html

989106-large.jpg
 
Ja so ziemlich in die Richtung gehts. Die LEDs entsprechen quasi Höhen, Mitten, Tiefen (wenn ich es richtig verstehe) und Leuchten ja nach Lautstärke in dem Band. Die LEDs werden dann per LDR "ausgelesen" und die Werte zur Steuerung eines Videosynthesizers genutzt.

Die wichtigste Frage wäre, ob ich, wenn ich den Mikrophonteil weglasse, nur den 22u Kondensator behalten muss, oder ob ich da noch mehr behalten muss (ist ja auch noch so ein 10k -> 10u RC Teil zum GND z.B.). Ich weil quasi nur den Line-In Teil haben (und den in Mono!).

dnake!
noise
 
Ja, der 22uF Elko sollte drin bleiben ! Die anderen Bauteile können entfallen.
Soll die Schaltung mit einer 9Volt Batterie laufen oder nimmst du ein Netzteil dafür ?
 
Hi,

ok danke! Soll schon an ein Netzteil dran.

Lieben Gruß
noise
 


News

Zurück
Oben