Kann mich nicht entscheiden

Dieses Thema im Forum "Modular" wurde erstellt von Niki, 5. Februar 2019.

  1. Niki

    Niki ||||||||

    Ich habe momentan bisi Geld über und möchte mir was neues für meinen Setup zulegen, kann mich aber schon seit Tagen nicht entscheiden was ich mir als nächstes holen soll :/

    Ich weiß zwar was ich machen will, es führen aber bekanntlich viele Wege nach Rom. Von daher etwas schwierig.

    Das ist aktuell mein Setup. Begleitet wird das ganze von einem Digitakt und ein paar kleinen Synths.

    [​IMG]

    Ich habe ein paar Sachen für mich gefunden, weiß aber nicht was im Moment mehr Sinn macht.

    CG Products - Delay 1022 v2
    Ich habe den noch nicht gehört außer den Soundbeispielen von der Seite, kann mir aber echt gut vorstellen das, das Modul für meinen Sound eine große Bereicherung sein würde.
    Außerdem ist die Überlegung einen 2. Delay zu haben für die 2. stimme im Eurorack, der möglichst anderst klingt als DLD.

    ALM - Pamela's NEW Workout
    Ich möchte mehr modulationsmöglichkeiten haben. Im Moment benutze ich sehr gerne den gesyncten Lfo mit der Wellenverschiebung. Der Nachteil an der Pamela ist für mich das ich keinen direkten Zugriff auf die Parameter habe was ich für die Liveperformance schon bräuchte. Wobei, 2 Sachen kann man da glaube ich über die CV rausholen. Hmmmm....

    oder ich hole mir einen richtigen VCA mit einer Hühlkurve die ich schon immer haben wollte.
    das wären dann in dem Fall:

    Intellijel uVCA 2 und ein System X Envelope

    oder soll ich mir eine LXR holen, oder doch lieber den Rytm?
    Brauche ich überhaupt im Momment einen Drummi? Ich habe doch eig. den Digitakt. Ja ich brauch, aber welchen???

    Fragen über Fragen, die Zeit rennt und ich kann mich nicht entscheiden :?


    Ohhh, jetzt ist mir noch eingefallen, T-Resonator 2 muss eig. auch her :selfhammer:
     
  2. Hi Niki,
    ich kenne das nur allzu gut und kann Dir nur sagen, wie ich mit der Situation umgehe.

    Ich mache Musik, ein Jam jagt den nächsten und neue Patches werden probiert. Das macht nicht nur Spaß, sondern zeigt mir auch ganz deutlich, was ich wirklich noch brauche. Ich neige nämlich auch zu der Annahme, dass ich Modul XY ja auch noch unbedingt für eine bessere Performance brauche...

    Mit der Methode habe ich schon ne Menge Geld gespart!
     
    Niki und Mr. Roboto gefällt das.
  3. suomynona

    suomynona µ◊÷‡∞

    Pamelas New Workout ist sicher gut, für Modulationen würde ich aber eher ein MI Stages empfehlen, den es mittlerweile auch als Nachbau für 200,- gibt. uVCA 2 ist super. Oder du nimmst den QuadVCA falls du Platz hast und mehr VCAs brauchst. Mit dem Digitakt brauchst du keine weitere Drums. Oder wenn es ganz dringend sein muss, den PO-33 der ist ja nicht so teuer und macht viel spaß.
     
    Niki gefällt das.
  4. Das füllt den Platz auch aus und ist günstig: :)
    [​IMG]
     
  5. OT: wo gibts denn das??? lg
     
  6. Niki

    Niki ||||||||

    kann ich gut nachvollziehen, ich bin aber gerade in so einem Tief, wo ich mit dem was ich habe eig schon was machen kann und mir nicht sicher bin ob die Modulationstiefe da gut sein wird.

    den hatte ich noch gar nicht auf dem schirm. muss ich mal checken, sieht aber erstmal kompliziert aus.

    15494718646484203785641027995194.jpg

    den habe ich schon :)
     
    Sonnenlicht gefällt das.
  7. einseinsnull

    einseinsnull ich weiß eh alles besser.

    ein notizzettelmodul?
     
    dbra gefällt das.
  8. einseinsnull

    einseinsnull ich weiß eh alles besser.

    kauf dir noch ein tesafilmabrollmodul und ein bleistiftspitzermodul dazu!
     
    suomynona und Plasmatron gefällt das.
  9. Frequency Central Loop/Env würd ich der SystemX Env. vorziehen. kann mehr und ist besser bedienbar
     
  10. Niki

    Niki ||||||||

    Der klingt dafür bestimmt nicht mehr so knackig wie beim system x, oder?
     
  11. suomynona

    suomynona µ◊÷‡∞

    Niki gefällt das.
  12. danke mal für den hinweis, aber ich kenne igor nicht & sehe da auch nicht irgendwo eine kaufoption, weitere infos etc. scheint mir ein bisschen komisch irgendwie...
     
  13. Niki

    Niki ||||||||

    @suomynona wer ist dieser Igor und wo kommt er her? Ich habe kein Instagram. Gibt es einen anderen Kontakt zu ihm?
     
  14. suomynona

    suomynona µ◊÷‡∞

    Er hatte auf modulargrid inseriert. Hat sehr schnell und professionell verschickt. Alles ok. Schreib ihn einfach an. Klare Empfehlung.
     
    Niki gefällt das.
  15. RaBe

    RaBe ....

    Hab mehrfach gekauft, gute build quality und zügige Abwicklung.
     
    suomynona gefällt das.
  16. hm, ich kann den nicht finden auf modulargrid :/ ... finde auch das modul von ihm nicht auf mod.grid. vielleicht kannst du oder @RaBe nen link posten oder so?! thx
     
  17. Niki

    Niki ||||||||

    Muss man den auf deutsch oder Englisch anschreiben?
     
  18. verstehe nicht, warum aus igor so ein geheimnis gemacht wird & keiner von den wissenden brauchbare infos postet bzw. einen link, wo man sieht, was er anbietet. auf modulargrid gibts ein paar igors aber keiner bietet einen stages-nachbau an?!
     
  19. Ich hätte geschaut das ich auf 3 oszilatoren komme.. Einen toppobrillo tripple wavefolder reingedrűckt..und ihn mit lfos durch das Universum und dahinter geschickt. Ein paar Einblicke wie in Event horizon wären da definitiv dabei...
     
    Niki gefällt das.
  20. suomynona

    suomynona µ◊÷‡∞

    Ich kenne ihn auch nicht. Hab nur das Modul gekauft. Schreib ihn einfach über instagram an.
     
  21. suomynona

    suomynona µ◊÷‡∞

    Klingt der toppobrillo tws eigentlich besser oder nur anders als die serge teile?
     
  22. suomynona

    suomynona µ◊÷‡∞

    Ich habe mit ihm auf englisch gemailt.
     
  23. Ein Freund hat den tripple und ich damals den D lfo. War schon total abgefahren. Seitdem bin ich fest überzeugt das man den tripple einfach brauch... Wie sich das serge Teil macht weiß ich nicht..
     
  24. Sonamu

    Sonamu |||

    Du brauchst natürlich beide ;-)
     
    Niki gefällt das.
  25. ich werdse mal direkt vergleichen aber das gibt sich nicht viel. Der Time CV-In des Loop-Env ist halt klasse, das SystemX Ding ist für meine Finger zu eng gebaut.
    Das Loop/Env Ding kann man pimpen in dem man den Level-Input des electicdruid Chips nutzbar macht damit geht dan auch z.B Velocity
     
    Niki gefällt das.
  26. Niki

    Niki ||||||||

    Obwohl ich das Overfolding sehr mag, habe ich eig. schon im geiger counter eine Overfold funktion. Der klingt mir aber zu dreckig. Ich hatte schon mit dem VBrazil overfolder geliebäugelt. Das video gefällt mir sehr gut.

    View: https://youtu.be/CP-2F3x3NP0
     
  27. HKEV

    HKEV .....

    PNW ist sehr geil. Mother of all Clocks, Teiler, Bereitsteller von Start/Stop, resets etc. Vereinzelt ein paar stepped random, Euklidische Pattern und synced LFOs dazu, cool. Gut um für eine Performance set&forget Sachen zu haben. Ohne Pam würde ich nicht wissen wo vorne und hinten ist. ABER: Live performing mit dem Modul nahezu 0.

    DIY Igor: Bin ungerne der moralische Quengler, aber ein paar Euros sparen, damit ein Nachbauer das Geld einsackt, wofür ein anderer vorgearbeitet hat, und dafür einen der besten Kundenservices im Eurorack verschmähen - mir unklar wie man das empfehlen kann. Rumheulen man hat so wenig Geld für ein factory built aber dann 200 Euro für ein obskuren segment generator ausgeben. I. Don't. Get. It.
     
  28. suomynona

    suomynona µ◊÷‡∞

    Kann ich schon nachvollziehen. Andererseits ist der Nachbau mit schwarzem Panel, was mir besser gefällt und die MI Sachen sind Open-Source und der Nachbau ist offiziell erlaubt. So What?
     
  29. Niki

    Niki ||||||||

    Ich habe mir jetzt einen

    Ryo - optodist
    Erica - pico input
    Wmd - trshmstr

    Erstmal geholt.
    Bin auch an einem PNW aus England dran über modulargrid da der verkäufer aus kleinanzeigen mir nicht antwortet.
    Ende des Monats hole ich mir noch uplaits und uclouds.
    Mit dem Igor hatte ich kontakt und stehe bei ihm auf der ustages liste.


    Die nachbaumodule sind zu einem schöner, schmaler und billiger.
    Da ich kein großes geld verdiene und trotzdem meinem hobby nachgehe stört es mich nicht wenn ich was gebrauchtes oder einen nachbau habe.

    Ach ja und einen Ultrafold werde ich mir jetzt auch holen :)
     
    Stue gefällt das.
  30. suomynona

    suomynona µ◊÷‡∞

    Was ist denn ein ustages? Dachte nicht dass man das Panel noch kompakter machen kann.