kann mir das einer übersetzten? akkorde

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von ion, 9. Mai 2007.

  1. ion

    ion -

    also nicht das ich kein engl., sogar sehr gut aber ich verstehe die ganzen noten, akkord begriffe nicht
    hier mal ein mittschnitt der mich interessiert, was das eigtl. simpel ausgedrückt bedeutet..

    "Some of those dub tracks are one minor chord, played staccato, low down on the keyboard" ???

    "major 7th and 9th chords"???

    jaja, ich hab ja vor ner zeit schon n fragetopic zu dubchords gehabt, aber so wirklich dahin wo ich in will hats mich nicht gebracht, wenn ich einfach wie verrückt rum versuche akkorde zu finden die passen würden.... keine chance

    also die begriffe minor, staccato... finde ich auch auf folgendem hilfreichen link nicht

    und welche im 2. fenster wo man auch 7 & 9 wählen kann, taugen denn nun für dub/ reggea nun wirklich?

    http://www.looknohands.com/chordhouse/piano/
     
  2. e6o5

    e6o5 -

  3. Also du kannst ruhig weiter fragen!

    7th bedeutet das du eine Septime spielen sollst:
    C maj 7 würde die Töne C E G H bedeuten - also eine große (dafür steht "major") Septime

    C maj 7/9 würde die Töne C E G H D bedeuten (wobei man das H gewöhnlich weg läßt) - also eine große Septime und eine große None
     
  4. ion

    ion -

    thx, probiere mal n bisl damit rum und frage ggf. wieder! ;-)

    ehm 7/6 gibts da und 9/6 gibts da aber 7/9 nicht (siehe link) :?:
     
  5. mops

    mops -

  6. ion

    ion -

    cooooool danke mops!!!
     
  7. freidimensional

    freidimensional Tastenirrtuose

    huhu

    immer wieder gut ist auch

    http://ultrachord.ultrafex.de/

    alle akkorde mit maj`s, min`s, 9`s etc. etc., sowie die dazugehörigen tonleiten, dominanten und subdominanten....sprich: ein quintenzirkel für den rechner ...

    damit kann auch der letzte idiot wunderbare harmonien zaubern :mrgreen:
     
  8. freidimensional

    freidimensional Tastenirrtuose

    huhu

    immer wieder gut ist auch

    http://ultrachord.ultrafex.de/

    alle akkorde mit maj`s, min`s, 9`s etc. etc., sowie die dazugehörigen tonleiten, dominanten und subdominanten....sprich: ein quintenzirkel für den rechner ...

    damit kann auch der letzte idiot wunderbare harmonien zaubern :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen