Kaoss Pad 3 - SD-Card Samplegröße/ Beschränkung?

freidimensional

Kleister aller Massen
Hi,

laut Manual 16 Bit/ 48khz, alles andere wird runtergerechnet, soweit klar.
Haben die Dateien denn ne Größen oder Längen Beschränkung?
Kann ich dem Manual leider nicht entnehmen...oder spielt das KP alles ab,
was 16 Bit und 48khz hat?

Ich habs jetzt nicht genau im Kopf (hab das KP3 länger nicht mehr ausgepackt), aber es gibt selbstverständlich eine Längenbeschränkung (Sample-RAM ist ja nicht unendlich verbaut).
Sample einfach mal selbst mit dem Ding; irgendwann stoppt die Aufnahme, und das ist dann die maximale Sampledauer.
Bei den SD-Karten hast du auch eine Beschränkung, bin mir aber gerade nicht sicher, ob es 1 oder 2 GB waren.
Größere Karten erkennt das KP3 gar nicht.

AH, ok...schade - ich dachte man könnte vielleicht auch längere files, unabhängig von der
taktzahl, laufen lassen. Aber dafür braucht man dann wohl das Kaoss Pad mini 2 noch zusätzlich :selfhammer:

Das wird Dir da dann auch nicht unbedingt helfen. Es wäre dann wohl das 2S.
Wenn Du nur einen Medienplayer bräuchst (was ja das 2er in Deinem Beispiel ja dann nur wäre), kannst Du jeden x-belieben Player wie z.B. ein Smartphone verwenden.

Naja für drohniges, extrem lange voicesamples, athmos etc. halt, aber gerne mit der Möglichkeit
das durch das KP zu verbiegen.
Ich hätte mir gerne das ipad erspart, und bin eigentlich davon ausgegangen dass das mit dem
3er funzt.

freidimensional schrieb:
, und bin eigentlich davon ausgegangen dass das mit dem
3er funzt.
Dafür ist das KP3 einfach zu alt...
Aber warum dann nicht ein kleiner Sampler wie z.B. Yamaha SU200, Akai MPX8 oder so, die dann direkt ins KP3 gehen?
Dann hättest du die längeren Samples, die du mit dem KP3 verdrehen kannst.
Oder ist der IN schon verplant/belegt?

Selbstauferlegte Equipmentbeschränkung :D wie geschrieben, könnt ich aucb das ipad nehmen.
Wir haben aber schon ne Klampfe mit diversen tretminen, looper, kaoss pad mini 2, kaossilator, sub 37, jd xi
und nu das kaoss pad 3 im setup. Noch ein Gerät wollt ich uns eigentlich ersparen...zumal der mischer
auch ziemlich ausgelastet ist...

News

Zurück
Oben