Karlheinz Stockhausen, Freitag, 17. 11. 19.30h Köln Holweide

Re: Karlheinz Stockhausen, Freitag, 17. 11. 19.30h Köln Holw

Am gleichen Tag ankündigen ist aber reichlich spät, vor allem für eine solch frühe Veranstaltung.

Wäre gerne hingegangen, bin aber schon verplant. :sad:
 
stimmt ist etwas kurzfristig. aber ich dachte mir, vielleicht interessierts hier ja jemanden. ich geh jedenfalls mal hin. hab karl-heinz noch nie live gesehen.
 
Danke für den Hinweis. Bin auch da. Gehen wir mal davon aus, dass die Werke in ihrer originalen mehrkanaligen Form wiedergegeben werden. Und Karlheinz zu sehen, macht viel Freude.
 
oder mit dem Benzinschlitten™..
Vorbestellen dürfte zu spät sein. Ist ja auch kein Konzert der Stones ;-) Wir hören alle gemeinsam ein bisschen Musik..
 
Schade, verpasst. :cry:

Allerdings habe ich die besagten Stücke schon mehrfach "live" gehört.

Notiert habe ich mir aber im Kalender das Konzert am 10. Januar in Amsterdam. Vielleicht fährt ja einer von Euch auch dahin. Ein Orchester mit Ringmodulatoren hört man nicht jeden Tag. ;-)

Gruß,
Markus
 
Ich hab's auch nur von Stockhausens eigener Seite (er betreut die nicht selber, das macht Jim Stonebraker für ihn).
Möglicherweise steht noch was auf der Seite vom Concertgebouw.
Wenn noch mehr Leute aus dem Raum Aachen-Köln Interesse haben, könnten wir ja vielleicht eine Fahrgemeinschaft bilden.
Eventuell mit Übernachtung, denn Amsterdam ist ja wirklich nicht gerade um die Ecke, und dann könnte man auch nach dem Konzert noch was essen gehen.

Wer natürlich nur Elektronik hören will, für den ist dieses Konzert nicht das richtige.

Gruß,
Markus

Stelle gerade fest, dass sich die Infos teilweise widersprechen. Auf der Seite vom Concertgebouw ist Mixtur (das mit den Ringmodulatoren) gar nicht aufgeführt:
http://www.concertgebouw.nl/cgb/live/Co ... t_id=11779
Das müsste ich mal klären.

Aber der eigentliche Hammer kommt hier:
http://www.dissonanze.it/
Rein elektronisch und auch ganz neue Stücke. Ich überlege mir ernsthaft, nach Rom zu fahren.
 
Hab noch Bildchen hochgeladen..
www.Sequencer.de/blog/?p=1349

stockhausen.jpg


sehr bemerkenswert fand ich das:
309090974_875719406e.jpg
 
Am 18.11.2006 werden junge Künstler ihre Werke der elektronischen Musik darbeiten und den Abend durch verschiedenste Stile wie Techno, Hip-Hop, Jungle und House färben.
Es wird eine Mischung aus sämtlichen Stilen der elektronischen Musik und anschließender Party werden.
 
Markus Berzborn schrieb:
Stelle gerade fest, dass sich die Infos teilweise widersprechen. Auf der Seite vom Concertgebouw ist Mixtur (das mit den Ringmodulatoren) gar nicht aufgeführt:
http://www.concertgebouw.nl/cgb/live/Co ... t_id=11779
Das müsste ich mal klären.

Jetzt ist MIXTUR auch auf der offiziellen Seite aus der Ankündigung gestrichen. Also keine Elektronik im Amsterdam-Konzert. Werde aber wohl trotzdem hinfahren.

Gruß,
Markus
 


News

Zurück
Oben