Karma Funktionen - welche Möglichkeiten gibt es?

Dieses Thema im Forum "Controller & MIDI, CV…" wurde erstellt von Anonymous, 24. Juli 2012.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    hallo,

    ich würde gern KARMA einsetzen, bin mir aber nicht sicher, ob ich
    alles infos richtig deute. deswegen hätte ich folgende fragen:

    sind die möglichkeiten immer die gleichen, egal ob KARMA für kronos, für triton oder zb für motif?
    (ja ich weiss, vst plugin version wäre toll... gibt's aber - noch - nicht)

    werden bei allen synths die KARMA verwenden die phrases auch über midi wieder ausgegeben?

    macht das eines besser als der andere?


    ich will quasi masterkeyboard (ein nord stage) und ein karma fähiges keyboard midimässig mergen und damit bestimmte sachen steuern.

    habt ihr sonst noch wissenwertes oder tipps dazu?


    danke !
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Es gab einen großen Schritt, die Kronos Teile haben quasi KArma 2, die alten "Karma" waren noch die Version davor. Es gibt da schon Details. Wenn du die neueste willst, würde ich Kronos verwenden, welcher auch als Synth um LÄNGEN interessanter ist als die ziemlich gewöhnliche Workstation hinter dem Karma (Synth).

    Es gibt auf der Site des "Erfinders" einige gute Videos dazu, meist mit Oasys gemacht.
    Ja, wird auch über MIDI gesendet.

    Hatte das in dem Test dazu im Heft erwähnt, wie das funktioniert, es ist nicht so gut in einem Satz zu erklären, aber imgrunde hast du div. Kanäle mit denen du bestimmte Daten verarbeiten kannst. Ich finde, dass eigentlich die Fraktion der Glitch, IDM und so weiter Musiker, die sonst gern nach vorn blicken da erstaunlich viel finden könnten, was ihnen Spaß macht. Ggf. ist eine "Workstation" da etwas "uncool", aber ..

    Also mir fällt neben Oasys, KArma, M3, Triton, Motif (neue), M50 und Kronos ein, es gibt das Ding wohl auch als Software, ggf. wäre das ja was, hab es jetzt nicht nachgeschaut, guck mal auf der Site…
    -> http://www.karma-lab.com/karmasoft/karm ... index.html
     
  3. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    Evtl. mal einen Buddhisten um Rat fragen? :)
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest


    danke erstmal , mic, ich habe auf der karma seite nun auch ein paar fragen gestellt, wenn ich da mehr weiss, kann ich es gern hier weitergeben. nur so viel: soweit ich es verstanden habe, gibt es eben keine "stand alone" software /plug in. sondern nur in verbindung mit karma / triton / m3 / m50 / oasys / kronos oder nun auch motif xs/xf. aber es wäre schön wenn ich mich da täusche...

    karma steuert ja in den jeweiligen synths ganz viel modellspezifisches ausser note und velocity, wenn ich das richtig sehe. aber ein allgemeiner funktionierendes bzw zuweisbares plug in wäre echt fantastisch.
     

Diese Seite empfehlen