Kaufberatung MPC

...kann man dann nicht einfach wieder das orginal Akai os draufspielen bevor man die MPC einschickt?!?! Sollte doch kein Problem sein?!?
 
Michael Burman schrieb:
Solange die Hardware intakt ist...

genau

also ich hatte das jjos1 drauf, hab nachher direkt das 2er geladen und irgendwie gabs ein bug das anscheinend nur bei mir existierte. oder ich hab den step modus zu sehr ausgemerzt :) die mpc blieb immer wieder haengen ...nachdem ich dann wieder auf original akai gegangen bin und das 2er frisch geladen hab wars weg
 
palovic schrieb:
...kann man dann nicht einfach wieder das orginal Akai os draufspielen bevor man die MPC einschickt?!?! Sollte doch kein Problem sein?!?

Wer sagt den das die Akai in der Hinsicht da noch funktioniert;-)
Ich sag bloss defektes Display oder F Tasten
 
wenn es dich nicht stört ein gebrauchtgerät zu kaufen ganz klar die 4000.
bietet den meisten speicher, nachrüstbare outputs, 24 bit...
Das letzte OS läuft auch stabil (wenn man nicht gleichzeitig einspielen u abmischen will). hatte 1 absturz in 1 1/2 jahren.
die pads der 1000 u 500 sind mir für drum-orgien zu klein obwohl ich wirklich keine "wurschtfinger" hab.

die mpc 5000 ist einfach nur eine frechheit und meiner meinung nur eine schnelle antwort in richtung roland um potentielle MV 8800 käufer mit dem auf diesem gebiet "legendärem" namen AKAI zu locken. du zahlst für einen synth der nach standart klingt mit, hast nicht mal ganz 200mb speicher, musst die menüs über die pads anwählen (mittlerweile ja standart), 16 bit... also eher sparversion als topmodell. dann doch eher die 2500 (evtl. mit JJ)
 
Misanthropoly schrieb:
wenn es dich nicht stört ein gebrauchtgerät zu kaufen ganz klar die 4000.
bietet den meisten speicher, nachrüstbare outputs, 24 bit...
Das letzte OS läuft auch stabil (wenn man nicht gleichzeitig einspielen u abmischen will). hatte 1 absturz in 1 1/2 jahren.
die pads der 1000 u 500 sind mir für drum-orgien zu klein obwohl ich wirklich keine "wurschtfinger" hab.

die mpc 5000 ist einfach nur eine frechheit und meiner meinung nur eine schnelle antwort in richtung roland um potentielle MV 8800 käufer mit dem auf diesem gebiet "legendärem" namen AKAI zu locken. du zahlst für einen synth der nach standart klingt mit, hast nicht mal ganz 200mb speicher, musst die menüs über die pads anwählen (mittlerweile ja standart), 16 bit... also eher sparversion als topmodell. dann doch eher die 2500 (evtl. mit JJ)

ja, eigentlich haste recht. das problem ist nur, wenn dir bei der 4000er der prozessor absemmelt kannst du die maschine verklappen. die ersatz- bzw. bauteile gibts nicht mehr.

ich hab das hier schon mal geschrieben - die blaue mkII version wird von akai nicht mehr repariert wenn es prozessor probleme gibt. der prozessor hängt sich in unregelmässigen abständn einfach auf und im display werden fehlermeldungen angezeigt.

bei den weißen mkI versionen ist das prblem eher nicht bekannt.

es gibt auch mehrere einträge dazu im mpc-forums.com .

die 5000er läuft schon prima - ich hoffe aber auch noch auf ein großes update von akai und dann mal schauen..............verbessern kann man noch viel.

es gibt aber von keinem hersteller die wirklich perfekte maschine. ich wette auch die linndrum II wird ihre macken haben und aufschreie beim user verursachen.
 
ja, eigentlich haste recht. das problem ist nur, wenn dir bei der 4000er der prozessor absemmelt kannst du die maschine verklappen. die ersatz- bzw. bauteile gibts nicht mehr.


- Da hast natürlich recht, das ist der grosse Nachteil an der 4k.

Jetz wo dus erwähnst, die Linndrum 2 gibts ja auch noch (irgendwann), denke die beiden lassen sich nicht umsonst so viel zeit. bin gespannt...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben