Kaufberatung Synthies

Sven Blau

Sven Blau

temporarily logged off, permanently
Hallo!

Ein kumpel wills ich einen Synthie anschaffen udn maximal 450 Euro ausgeben...

Weil er meinen Ion schon kennt interessiert er sich natürlich für den aber den gibts ja nur höchst selten bei Ebay...

Was gibts noch für alternativen?

Ihm ist guter Sound, Möglichkeiten, und intuitive Bedienung wichtig (möglichst viele Regler etc.)

Er will experimentelles machen...

Ich habe ihm noch die Novation X-Station ans herz gelegt...was könnt ihr empfehlen?

grüße
 
danke für die tipps... aber rack wird nix weil klaviatur gewünscht wird...^^
 
Naj gibt da schon ein paar kandidaten

Korg R3, Novation X-Station 49, Alesis Ion...
 
nord rack 2 oder den virus b, gibts als rack schon teilweise ab 400 euro. für den restbetrag noch eine tastatur kaufen und gut ist. denke die beiden synthies sind von der bedienung sehr einfach, sound ist genial und preis-/leistungsverhältnis top

den nordlead 1 als keyboard nur wenn er die stimmerweiterung hat, mit 4 voices wird es sonst recht dürftig beim kreativ sein. aber nl1 mit expansion wird sicher an der 500er marke kratzen
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben