Kaufberatung Synthies

Dieses Thema im Forum "Digital" wurde erstellt von SvenSyn, 5. Dezember 2008.

  1. SvenSyn

    SvenSyn aktiviert

    Hallo!

    Ein kumpel wills ich einen Synthie anschaffen udn maximal 450 Euro ausgeben...

    Weil er meinen Ion schon kennt interessiert er sich natürlich für den aber den gibts ja nur höchst selten bei Ebay...

    Was gibts noch für alternativen?

    Ihm ist guter Sound, Möglichkeiten, und intuitive Bedienung wichtig (möglichst viele Regler etc.)

    Er will experimentelles machen...

    Ich habe ihm noch die Novation X-Station ans herz gelegt...was könnt ihr empfehlen?

    grüße
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    Clavia Nord Rack II - Sehr guter Sound, viele Knöppe.
     
  3. Novation Supernova
     
  4. Q960

    Q960 aktiviert

    +1
     
  5. SvenSyn

    SvenSyn aktiviert

    danke für die tipps... aber rack wird nix weil klaviatur gewünscht wird...^^
     
  6. da wirds aber echt eng bei dem Budget
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    Yamaha AN1X: nicht ganz so viele Knöppe, aber auch sehr guter Sound.
     
  8. SvenSyn

    SvenSyn aktiviert

    Naj gibt da schon ein paar kandidaten

    Korg R3, Novation X-Station 49, Alesis Ion...
     
  9. Wie wäre es mit einem Clavia Nord Lead 1 oder Korg MS2000?
     
  10. Microkorg für den Einstieg, vllt. noch mit nem guten MIDI-Keyboard ?
     
  11. Anonymous

    Anonymous Guest

    nord rack 2 oder den virus b, gibts als rack schon teilweise ab 400 euro. für den restbetrag noch eine tastatur kaufen und gut ist. denke die beiden synthies sind von der bedienung sehr einfach, sound ist genial und preis-/leistungsverhältnis top

    den nordlead 1 als keyboard nur wenn er die stimmerweiterung hat, mit 4 voices wird es sonst recht dürftig beim kreativ sein. aber nl1 mit expansion wird sicher an der 500er marke kratzen
     

Diese Seite empfehlen