Kaufe mir Waldi Pulse, Roland JX8P und Vermona. Erfahrungen?

Um den Thread wiederzubeleben....
hibe jetzt den Vermona MARS abgecheckt...mit dem Programmer ein Wahnsinnsteil. Nicht für alles, zB sind klare, abgrundtiefe Bässe nicht sein Metier. Aber alles was sich in den Mitten abspielt und was mit viel Charakter durchkommen soll, dafür ist er der Hammer.

...habe jetzt auch endlich mal den Matrix6R angehängt und mit einem Software Editor programmiert...ich bin BEGEISTERT vom Sound. Ich hatte ja vor x Jahren schon einen, allerdings ohne extra editiermöglichkeit, aber das was ich da heute höre ist meilenweit von dem entfernt, an das ich mich erinnere. Vielleicht weil ich die letzten 7-8 Jahr fast ausschließlich an digitalen Synths und Plugins gearbeitet habe.

Also mein Fazit ist, der Matrix6R ist der fetteste Sound, den ich aus irgendeiner Kiste jemals bekommen habe....


...der JX8P hat jetzt auch einen Hardware-Programmer bekommen, den nehme ich mir als nächstes vor...der erste Eindruck war gut, aber so umgehaut wie der Matrix hat er mich noch nicht...


Grüße,
Flo
 
Also mein Fazit ist, der Matrix6R ist der fetteste Sound, den ich aus irgendeiner Kiste jemals bekommen habe....

Wenn dich der Sound vom 6R schon so positiv anspricht, dann spiel lieber nie einen Expander oder Matrix 12 an, nachher kriegst du noch nen Herzinfarkt vor Freude. :lol:
 
der einzige scheiss ist daß der 6R nur auf einer Seite Sound rausgibt (vom Main output) und regelmäßig knackst, ähnlich wie Vinylknacksen von einer Platte. Da scheint wohl was kaputt zu sein...frag mich ob es sich lohnt ihn reparieren zu lassen oder ob ich gleich einen anderen kaufen soll....

hat jemand erfahrung mit Matrix Altersschwäche uind deren Reparatur?

Grüße
Flo
 
Das mit der einen Seite ist normal!
Da gibt es einen entsprechenden Absatz in der Anleitung... ;-)
 
Anleitung, haha, Du bist lustig ;-)

Nein also im Ernst....ich hab keine Anleitung für das 20 Jahre alte Gerät....ich hab auch mal probiert den "Stereo Output" WErt zu ändern, wahrscheinlich meinst Du den, aber da ändert sich nix. Beim Knacksen ists interessant, daß das aber auf beiden Seiten rauskommt...

Danke & Grüße,
Flo
 
Der Matrix 6 ist erst mal mono und nur der eine Ausgang wird angesteuert.
Im Dual-Mode (oder wie auch immer das genau heißt) kann man die beiden Kanäle aber auf separate Ausgänge schicken.
So weit so gut.
Ein Knacksen sollte aber eigentlich nicht da sein, das ist merkwürdig.
Kannst du das als Audiofile irgendwo hochladen?
 
...und Splitmode

für Stereo ON/OFF gibts ein Parameter...
 
hmmm...also heute nochmals eingeschaltet um die knackser aufzunehmen und was passiert...keine knackser mehr zu hören. vielleicht muss er sich ja ein bisschen akklimatisieren....mal sehen was er heuts im laufe des tages so macht!

grüße,
flo
 
WildCowboys schrieb:
Um den Thread wiederzubeleben....
hibe jetzt den Vermona MARS abgecheckt...mit dem Programmer ein Wahnsinnsteil. Nicht für alles, zB sind klare, abgrundtiefe Bässe nicht sein Metier. Aber alles was sich in den Mitten abspielt und was mit viel Charakter durchkommen soll, dafür ist er der Hammer.

da hast du die charakteristik des MARS sehr gut getroffen
 


News

Zurück
Oben