Kauft ihr auch Synthesizer & könnt euch davon nicht trennen?

Re: Kauft ihr auch Synthesizer & könnt euch davon nicht tren

Bernie schrieb:
Oxygène schrieb:
Ich muss auch sagen, dass ich viel besser Musik machen kann, wenn ich eine breite Auswahl an Instrumenten habe. Man kann dann gezielter nach einer ganz bestimmten Charakteristik suchen und eine Idee exakter reproduzieren.
Geht mir auch so.
Warum sollte man sich einschränken? Das wäre doch völlig doof, solange es im Geldbeutel nicht schmerzt.
Es ist doch viel schöner, wenn man ein chickes Cabrio für den Sommer, eine dicke bequeme Limo für lange Reisen, einen praktischen Kombi zum Transportieren und einen Kleinwagen für die City in der Garage hat.
Wenn man sich diesen Luxus finanziell und vor allem platzmässig leisten kann, ok. Die Mehrheit kann das allerdings nicht und muss irgendwann Entscheidungen treffen.

Ich persönlich hab ein schlechtes Gefühl wenn ich etwas zu lange ungenutzt rumstehen hab, vor allem wenn es Vintage ist und einen gewissen Wert hat. Das Zeug sollte regelmässig benutzt werden und sich nicht in der Ecke kaputt stehen.
Allerdings hadere ich auch allzu oft damit das dann konsequent zu verkaufen.
 
Re: Kauft ihr auch Synthesizer & könnt euch davon nicht tren

Habe die Erfahrung gemacht, dass
- mich die Unübersichtlichkeit stört, wenn zuviel Gear im Zimmer rumsteht
- es mich belastet, wenn ich Synths habe, die ich nicht viel nutze
- es beim Musikmachen eher hinderlich ist, zu viele Synths (und damit endlose Wahlmöglichkeiten) zu haben
- es ein sehr befreiendes Gefühl ist, einen nicht viel genutzten Synth zu verkaufen (das schlechte Gewissen "eigentlich müsste ich mich noch mehr mit dem beschäftigen" fällt dann weg)

Bin mittlerweile dort angelangt, lieber nur eine Handvoll guter (aka auch teurer) Geräte zu haben, als auf Verdacht jede Menge unnütze Synths zu kaufen, nur weil sie halbwegs günstig sind und ich sie vielleicht irgendwofür mal brauchen könnte.
 
Re: Kauft ihr auch Synthesizer & könnt euch davon nicht tren

Hallo!

MACurious schrieb:
Wenn man sich diesen Luxus finanziell und vor allem platzmässig leisten kann, ok. Die Mehrheit kann das allerdings nicht und muss irgendwann Entscheidungen treffen.

Ich persönlich hab ein schlechtes Gefühl wenn ich etwas zu lange ungenutzt rumstehen hab, vor allem wenn es Vintage ist und einen gewissen Wert hat. Das Zeug sollte regelmässig benutzt werden und sich nicht in der Ecke kaputt stehen.
Allerdings hadere ich auch allzu oft damit das dann konsequent zu verkaufen.

Also, dass da mal nicht der falsche Eindruck entsteht: Ich gehöre, was das Finanzielle angeht, bestimmt zur "Mehrheit". ;-)
Bei mir hat sich das alles über die Jahre angesammelt, wobei zum Glück der Platz immer noch gereicht hat. Deshalb sind die Synths auch mit gewissen Erinnerungen verbunden. Daher möchte ich sie heute ungern hergeben.

Was das Rumstehen betrifft, muss ich zugeben, dass ich Phasen habe, in denen ich mal gar nichts mit den Geräten mache. Dann aber gibts wieder Phasen, in denen ich sie intensiv nutze. Da weiß ich dann stets, dass es ein Fehler gewesen wäre, in der Zwischenzeit eines der Instrumente abzugeben.

Gruß
O.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben