Kawai R-50 Fehlfunktion?

glenn-schranzig

glenn-schranzig

.
Hallo!
Habe eine Frage zum Drumcomputer Kawai R-50 den ich vor ca. 2 Monaten erworben habe.
Bisher lief alles super, hat 1A funktioniert - gestern abend ist die R-50 während dem Programmieren eines Patterns auf einmal abgestürzt, zeigte seltsame Einstellungen an, hängte sich auf.
Nichts ging mehr.
Hab dann heute einen Factory Reset gemacht, seitdem gehen die Presets 1-4 wieder, die programmierbaren User Sets geben jedoch keinen Ton von sich und lassen sich auch nicht mehr verändern. Bin verzweifelt, keine Ahnung woran's liegt.
Kann mir da jemand einen Tipp geben bzw. hatte jemand schon mal ähnliche Probleme mit der Kawai R-50?

Vielen Dank schon mal im Vorraus.
Aaron
 
lambik

lambik

..
Bin leider vollkommen untechnisch. Wenn es kein Hardwaredefekt ist, könnte eine leere Speicherbatterie ein Tipp sein. Ist nur die User-Pad-Belegung weg oder auch die User-Pattern? Bzw. andersherum: Funktionieren die Preset-Pattern ab 50 noch?
 
glenn-schranzig

glenn-schranzig

.
Hey danke für die Antwort. Ja, die Preset-Patterns ab 50 funktionieren noch. Ich habe die Speicherbatterie schon ausgetauscht, allerdings bleibt das Problem....
 
 


News

Oben