Kein Player bei Myspace

Seit Wochen taucht auf meinem Rechner beim Laden von Myspace-Seiten kein Player mehr auf, weder im IE 8 noch in Firefox. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
OS ist Win XP.
 

Anhänge

  • myspace2.jpg
    myspace2.jpg
    111,4 KB · Aufrufe: 109
Bei mir funktioniert der Player. (XP & Firefox)

Vielleicht den Flash Player mal unter Firefox updaten? :?
 
Flashplayer updaten, ich empfehle natürlich auch Google Chrome für Sites mit viel Flash, der kommt damit besser zurecht.
 
Habe ich natürlich schon mehrfach gemacht, aber ohne Erfolg. Da es beim IE und Firefox so ist, bin ich mir nicgt sicher, ob die Installation eines weiteren Browsers lohnt.
 
Seltsam. Mal Cache gelöscht? Vielleicht hat sich was verhakt? Oder Flashblockerplugin oder sowas aktiv? Gibts ja mittlerweile alles und man hat hin und wieder aus Versehen schonmal sowas aktiviert? ZB nur für Myspace oder sowas!?

Wenns das nicht ist, rufen wir die Experten
 
Ich hab auch en schwarzes loch; allerdings kam vorher immer der hinweis "flash plugin abdaten und/oder firefox aktualisieren" !
Hätte ich gerne gemacht, allerdings gibt s für OSX 13.9 keine updates :)
(jetzt hab ich nen neuen rechner...)
peter
 
Hatte mal sowas ähnliches, Schuld war ein installierter Video Codec, der sich auch in die Browser installiert hatte und meinte nun zuständig zu sein. Mal bei Add-Ons geschaut, was da so alles drin ist ? Notfalls mal deaktivieren...
 
Das Problem hatte ich auch.
Flash Plugin updaten, und dann einfach alle Cookies löschen, dann funzt es wieder.
Fragt mich aber nicht wieso !

Gruß
 
Bluescreen schrieb:
Seit Wochen taucht auf meinem Rechner beim Laden von Myspace-Seiten kein Player mehr auf, weder im IE 8 noch in Firefox. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
OS ist Win XP.

Bei meiner Frau ist das genauso. Kennt ihr euch etwa? (ist ein Joke) Mir passiert das in ähnlicher Weise, jedoch auf youtube. Nach Anklicken eines Clips erscheint der Hinweis "Go Upgrade". Nachdem sich bei mir aber mittlerweile die Schüchternheit gegenüber Software-Updates und -Upgrades gelegt hat (dank Pharma-Industrie), ist aber alles auf dem neusten Stand. So zeigen Safari auf dem Mac und Firefox auf dem PC die Clips brav an, nur Opera verweigert halt. Mit Opera hatte ich aber bislang youtube besurft, nur wenn die mich nicht mögen, dann nehme ich Opera in der PC-Version nur noch für die monatliche Wagenwäsche und bleibe aber beim ökologisch einwandfreien Handwaschmittel dann bei Frosch. Seitdem geht es mir besser, sogar direkt nach dem morgendlichen Aufstehen (dank Mexican Coffee für 9.90 das Pfund) :D
 
kpr schrieb:
Bluescreen schrieb:
Seit Wochen taucht auf meinem Rechner beim Laden von Myspace-Seiten kein Player mehr auf, weder im IE 8 noch in Firefox. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
OS ist Win XP.

Bei meiner Frau ist das genauso. Kennt ihr euch etwa? (ist ein Joke) Mir passiert das in ähnlicher Weise, jedoch auf youtube. Nach Anklicken eines Clips erscheint der Hinweis "Go Upgrade".

Hab das gerade mal oberflächlich recherchiert, da ich das auch gerade bei Opera bemerkt hatte. Hängt mutmaßlich mit der Umstellung auf neue -von Flash unabhängige- HTML5-Videocodecs und deren Lizensierung zusammen. Simpellösung: Den Browser unter Extras\Schnelleinstellungen\seitenspezifische EInstellungen\Netzwerk als IE "maskieren". Oder etwas Dateigebastel, siehe *hier*. Aber dazu ist das letzte Wort sicher noch nicht gesprochen.

@Bluescreen: hab noch ein paar Hinweise auf das "Flashutil"-Tool gefunden, das sich schon auf der Platte unter C:\WINDOWS\system32\Macromed\Flash\ befinden sollte. Vlt. mal Testweise alle Browser schließen und das durchrödeln lassen.
 
Danke Broadcast Storm (ultra cooler Nick!), es klappt auch bei meinem PC mit Opera wieder. Die Nerds hatten wohl hier nachgelesen und meine Not nicht länger aushalten können. Dabei hab ich ja den Luxus und nehm im Zweifel einfach immer den Mac :D
 
Vielen Dank für Eure Tipps- Leidetr hat bisher keiner zum Durchbruch geführt. Seltsam ist, dass Flash auf anderen Seiten funktioniert, anscheinend nur bei Myspace nicht.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben