Neu

Kenneth Anger

  • Ersteller Ersteller 123456789876543ggg
  • Erstellt am Erstellt am
Sorry, das ist keine Kunst, wovon er da in dem Clip spricht. Das ist das gezielte Ausnutzen von Umständen, und ein Grund, warum es auf der Welt stetig abwärts geht in den letzten Jahrzehnten. Ist letztendlich nichts Anderes als eine andere Form von Papparazi (Papparazismus? Gibt es davon eine Form von Substantiv?).
 


Wir hatten einen sehr progressiven Dozenten bei den Publizisten, der uns nicht nur in den New Journalism einführte, sondern gleich in die komplette kalifornische Subkultur der späten 1960er. Da war Avantgarde nur einen kleinen Schritt von Wahnsinn entfernt -- ein komische Gemengelage. Bobby Beausoleil z. B. war seinerzeit aktiv an den Tate-Morden beteiligt.

Da habe ich das erste Mal von Anger gehört und Lucifer Rising gesehen.

Wenn ich mich richtig erinnere, gab es auch Berührungspunkte mit Coil, die mit ihm zusammenarbeiteten bzw. seine Arbeiten für sich zitierten.

Ehrlich gesagt dachte ich, Kenneth Anger sei schon lange von uns gegangen -- umso überraschender die Erkenntnis, daß dem nicht so war.

Stephen
 
  • hilfreich
M.i.a.u.: betadecay
Ich glaube Bobby Beausoleil war nicht an den Tate/ la Bianca Morden beteiligt. Der einzige männliche unter den Tätern hieß Tex.
 
  • Zustimmung
M.i.a.u.: vogel
Ich glaube Bobby Beausoleil war nicht an den Tate/ la Bianca Morden beteiligt. Der einzige männliche unter den Tätern hieß Tex.
Beausoleil war nicht dabei. Der wurde wegen des Mordes an Gary Hinman verurteilt. Die Querverbindung zwischen beiden Fällen ist Susan Atkins. Die war beim Geldeintreiben bei Gary Hinman dabei und bei den Tate-Morden.
 
  • Daumen hoch
  • Zustimmung
M.i.a.u.: j3122, vogel und tztzhtrtgrfgj87654

News

Zurück
Oben