Kennt eigentlich jemand das Clifton Ding im Plus für 79 ?

Hallo, es geht um ein kleines billiges Keyboard für den Anfang, man kann ja immernoch was ändern oder checken, ob da mehr Interesse ist, muss ja nicht direkt nen Xpander werden so zum anfangen ;-) Nen Piano mit ein paar alt. Klangfarben kann schon auch was bringen.. Bei uns waren immer irgendwelche Instrumente, was ich auch super fand.. Papi rulez!!
 
Stimmt. Und für das Geld, was ich bzw. meine Erziehungsberechtigten für ein gutes Klavier ausgegeben hätten, konnte man sich schon einen brauchbaren polyphonen Synthesizer á la Juno 6 oder Polysix zulegen.

Ich wäre bestimmt völlig ausgeflippt vor Freude :ultrafrolic:
 
Ich habe übrigens (als "hauptamtlicher" Cellist) mit nem Casiotone 101 angefangen - das hatte aber KEINE Begleitautomatik und auch kein Rhythmusgerät (mein von der Klassik kommender Vater empfand das als blöde und unnötig), so musste ich alles selber machen und habe auf dem Ding auch (zumindest rudimentär) autodidaktisch das Keyboardspielen gelernt. Später im Klavierunterricht konnte ich so gleich mit Bach-Inventionen anfangen.

ct101.jpg
 
Ich spiele seit einiger Zeit nicht mehr Cello (kann aber sein, dass ich mal wieder anfange) - ich habe die letzten Jahre in einem klassischen Chor gesungen und dann eben Synthesizermusik produziert - zusätzlich noch Orchester oder Kammermusikensemble hätte da zeitlich nicht gereicht .

Gespielt habe ich verschiedenste Sachen (oft im Orchester oder verschiedenen Kammermusikbesetzungen) , an Sololiteratur am Schluß zB die erste und die dritte Cellosuite von Bach. Mit am liebsten habe ich gleichwohl (gemäßigt) moderne Sachen gemacht, so die Sonatine für Cello und Klavier von Harald Genzmer, einem Hindemith-Schüler.
 
Genzmer hört sich schon mal gut an.
Ich suche für nächstes Jahr noch einen Cellisten u.a. für ein Koechlin-Projekt.
Hättest Du vielleicht Lust?

Gruß,
Markus
 
UUaaah - hab jetzt seit ein paar Jahren kein Cello mehr angefaßt... ich müsste mich da also erstmal wieder einspielen und müsste erstmal mit spieltechnisch eher leichten Sachen anfangen... ;-)

Zudem wohnen wir glaube ich ein ganz schönes Stück auseinander und ich habe kein Auto.

Kurzum: Wahrscheinlich ist es besser, Du suchst Dir da jemand anderen ;-)

Trotzdem Danke für Deine Anfrage!
 
Zurück zum Thema...

Ich habe ja mal mit dem Spielen von Tischhupen angefangen und festgestellt, daß man bei einem miesen Keyboard mehr als schnell die Lust verliert...

Als erstes hatte meine Schwester ein Bontempi... Groß, braun (Holz?) mit Schiebeschaltern zur klang und Rhytmuswahl... Klang damals scheußlich! (Leider kaputt gegangen, hätte ich heute gerne wieder, denn das Ding war 100% analog!) - Na ja, zum Keyboardspielen scheußlich. Meine Sis und ich hatten schnell die Lust daran verloren!
Dann habe ich ein Casio bekommen (CTK-510 oder so) na ja, das hat schon mehr Spaß gemacht, aber dies Sounds sind einfach nur scheiße! richtig Spaß habe ich am Keyboardspielen erst mit meinem Technics gefunden.

Also mein Tip: Such lieber in der Bucht oder in den Kleinanzeigen nach einem gebrauchten Keyboard von Yamaha oder Technics. Oder halt ein günstiges, neueres Casio-Gerät. Die Wahrscheinlichkeit das ein Kind dann gefallen an dem Instument findet ist doch entschieden höher... Und so ein Technics KN-500/700/200 bekommt man auch schon rel günstig in der Buch. Die Sounds und Funktionen sind echt gut... Und für den Papa: Die etwas größeren Geräte (ich glaube ab 700er Serie) haben auch eingebaute Klangeditfunktionen... Mit TVF... Gerüchten zufolge das Rolandfilter... :P
 


News

Zurück
Oben