Wäre es gut, nicht "für alle" zu reden. Ansonsten die Spannung rausnehmen und nicht allgemein "die sind in Foren alle doof" als Basis zu nutzen.
Also - mal normal reden, auch wenn der Betreff etwas provokant sein sollte - ist er ja lt. "lesen" nicht so gemeint, er soll herausfordern, etwas zu schreiben.
Es mag aber stimmen, dass manche nie was bringen oder live spielen, kann alles sein.
Und heute im Zeitalter von "ist nichts wert" oder "wer kauft auf Bandcamp von irgendwem irgendwas" - ist das ggf. sogar verständlich, wenn man seine Musik und sich als Macher anders umsetzt als bisher - also Tonträger machen und anbieten.
Ich spiele bewusst "nur live", mache hier und da mal etwas für "zum nachhören" oder recorde das Video und stelle es online, aber nicht jedes Konzert. Es gibt also Gründe, da hin zu kommen (das ist ein Konzept von vielen), möchte das nicht bewerten sondern sagen - ist doch gut, dass jeder das anders macht.
Ob das durch zu viel Posten kommt oder nicht - lohnt nicht hier zu besprechen, kann man aber separat machen als Provo-Thread, wird sicher gut bestückt - ich würde eher denken - lass die ma' - das ist wie "Modularuser sind musikalische Nullen" - da schreibt man dann einfach "nein" rein und hat bereits alles gesagt. Oder auch - das Instrument bestimmt nicht die Qualität der Musik oder Fertigkeiten.
Also - hatten wir alles schon, ist kein Aufreger, und nun - wie ist denn deine Musik so, wo willst du hin, wozu hast du Lust? Das wäre interessanter oft, welche Ziele sind interessant und für Nerds womit und gibt es ein paar Vorsätze wie "ich nutze keine Presets" oder "ich esse keine Hasen wenn ich Musik mache" oder "ich mag rot".
Zack - und viel Spaß.
Bitte um Respekt, gern Humor aber weniger Beschimpfung und Missgunst, runtermachen - gibt es genug in der Politikkommunikation, müssen wir hier nicht haben. Da sage ich wir, weil wir als Forumsleitung (Da bin ich jetzt viele) - oder auch mein Wunsch wie man hier so klar kommt.
Hier - Schwimmbecken, planschen oder Bahnen ziehen - macht was ihr wollt ,aber sagt nicht, dass ihr kein Wasser mögt, dann…